Jörni

Kaiser
Registriert
18 Juni 2005
Beiträge
1.193
Alter
47
Ort
Berliner Umland
so meinen KA kennt Ihr ja, hab mir mal gedacht mache mal aktuelle Fotos von unserem Alltagsauto, unser Ford Focus.

wie Ihr sehen könnt schwarz und Chrom dominiert. :D

eins vorweg: er wird keine Tieferlegung kriegen und deswegen auch keine größeren Alufelgen, sonst wäre es kein Alltagsauto mehr :D

Daten:

Ford Focus Futura Turnier
1,6 l mit 100 PS
Bordcomputer, Klima, ZV, sportlichere Sitze, alu-look-Blenden, alarmanlage

das wurde geändert:

Aussen:
- Kühlengrill von Inxx ohne Pflaume
- ST170 Scheinwerfer und Nebelleuchten
- schwarze Seitenblinker
- Chromspiegelkappen und Griffblenden (ohne Schlösser)
- Chromgriffblende vom Ghia hinten mit Pflaume im Carbon-Look (nochmals Danke an Bernd)
- B-Säulendekor von Wolf (Carbon)
- schwarze Heckleuchten von In-Pro
- Chrom Auspuffblende (demnächst, irgendwann nen sport-ESD)

Innen:
- Chrominnengriffe (v+h) vom Ghia
- Chromschaltrahmen
- Alu-Handbremsgriff und Schaltknauf vom Puma
- Chromeinstiegsleisten
- Chrom FensterKurbeln Hinten
- Riffelblechmatten
- Airbrush auf Cockpit (Scrat)
- Sony-CD Radio, Boxen v+h serie, Velocity-Sub im Kofferraum, Carsound 300W Verstärker


dann wird demnächst noch ne Lumma Frontstoßstange montiert, aber die muss noch aufgearbeitet und lackiert werden. September oder Oktober.

GpVzZknKqoT+x5D+yLfTJ3PVZr7p7UVT0300.jpg

zk+LImSLielgPHKWlpn+XrcfZP4PXgXX0300.jpg

xcxFy8m+B5KxwPVhZV2fZCAaJUDYNDFm0300.jpg

ectdeIGpHruLAJwmDoFRL-zHYG+pDL6q0300.jpg

2wh3b7kj-SGNBo2AX5eu3qbdWCwDN71S0300.jpg

r8tcjodDd9mFCTFQRCly4QYtOH0kQlma0300.jpg

SJifghact7KKQu44hJOwRX-GajMjuLp10300.jpg

D-8IgDJYhqOvVJabl2TMjOelEwhTeME-0300.jpg
 
H

hunter0872

Gast im Fordboard
RE: J.D. 2006

sehr schicker focus!!
richtig gediegen im gegensatz zu deinem ei!

Gruß hunter :mp:
 
P

psschlange

Gast im Fordboard
Wirklich sehr schön gemacht. Besonders das Emblem in dem Carbonheckklappengriff und die ST Scheinis und Nebler gefällen mir gut ;).
 

Jörni

Kaiser
Registriert
18 Juni 2005
Beiträge
1.193
Alter
47
Ort
Berliner Umland
@Skyer, das ist nen Interessantes Thema. hatte da nen kleinen Einblick bekommen. Hatte schon lange mit Richter-motorsport telefoniert, die haben das eigentlich angestossen und hätten eigentlich auch die exklusiv-Verkaufsrechte zusammen mit stoffler. und In-pro hat sich da irgenwie eingeklingt und wohl nen paar sätzte aus der produktion in Taiwan herausgezogen, obwohl sie offiziel noch keine verkaufen. Richter wollte sich jetzt wohl mit denen nochmal zusammensetzen

habe die jetzt über H&G bekommen, is mir auch wurscht schließlich habe ich jetzt schon seit 04/2005 auf die dinger gewartet. und endlich sind sie da.


Ach so noch zu den Fahrzeugdaten, habsch glatt die Felgen vergessen, sind Borbet T 7x15 et35 mit 195/60 r15, halt nicht die Wucht, hatte ich aber noch von meinem Puma rumzuliegen.
 

skyer

Foren Ass
Registriert
12 Februar 2005
Beiträge
393
Alter
42
Ort
Burgheim bei Neuburg an der Donau
Danke J.D mir war nur Richter&Stoffler&Jms bekannt und diese verkaufen weiße und keine schwarze und auf den Bilder kam mir das nicht so vor wie Lackierte/Lasierte Rüllis.Sei froh das es endlich welche fürn Focus-Kombi welche gibt!!!

gruß skyer
 

Jörni

Kaiser
Registriert
18 Juni 2005
Beiträge
1.193
Alter
47
Ort
Berliner Umland
@ Mk4Zetec, ja sind vorgeschrieben, weil in den leuchten sind ja keine drin.

hatte dazu noch solch häßliche plastikhalterungen, sah aber damit noch bescheuerter aus, zu dem hätte ich die noch lackieren müssen, also hab ich die mal so rangepappt.

wenigstens ein auto mit ordentlichen Reflektoren :mua
 

ScorpiV6-24V

Kaiser
Registriert
4 September 2004
Beiträge
1.219
Alter
51
Ort
GB
Website
meettomy.site
auch mir gefallen deine beiden sehr gut, Hut ab und auch der fofo ist in meinem Stil. Werde dann noch mal beim Treffen in Walthershausen die tolle Knutschkugel Live begutachten.

Na dann bis Freitag (25.08.)

Gruß Sven
 

Jörni

Kaiser
Registriert
18 Juni 2005
Beiträge
1.193
Alter
47
Ort
Berliner Umland
Mein Focus 2007

Auch bei meinem Alltagsauto gibts was neues :D, eigentlich nicht viel, lediglich die Frontstoßstange, welche ich gebraucht gekauft habe, ist eigentlich fürn vFL Focus, daher Blinkeröffnungen zugespachtelt und die vorhandenen ST-Nebler dahinter angepasst.

jetzt fehlt nur noch die tieferlegung und die 17 zöller :mua, aber dann is nix mehr mit alltagstauglichkeit.

MgRxPaV8kPy8gcLq++yiigo5NTUs4gvO0300.jpg

OCg855LCaXb5TDkBPdTNIgCUOgWN3fVA0300.jpg

2ti2sR7TerJJzhTqr7kzSWIFbiClSwzM0300.jpg
 

Jörni

Kaiser
Registriert
18 Juni 2005
Beiträge
1.193
Alter
47
Ort
Berliner Umland
ich weiß, aber ich hatte die damals schon rumliegen, da war an die front nicht zu denken, habe aber immerhin die nicht umsonst gekauft, da die mit der eigenbauhalterung auch da ran passen.
 

caramba

Haudegen
Registriert
12 Juni 2006
Beiträge
567
Sorry, aber die Rollerreifen sehen an dem Auto zum Brüllen komisch aus :D :D

Ich hatte drei Jahre einen MK1 Sport TDCi Turnier. 17Zöller waren Serie und 30mm Federn habe ich montieren lassen. Und die Alltagstauglichkeit hat in keinster Weise gelitten.
Selbst im Urlaub auf Erich H. Gedächtnispisten in MeckPom hatte ich mit dem Wagen keinerlei Probleme. Ebensowenig in Parkhäusern, Tiefgaragen, bei Schikaneschwellen oder Deichzufahrten :happy:


Gib dir 'nen Ruck, mach' die Sache rund :D
 

Jörni

Kaiser
Registriert
18 Juni 2005
Beiträge
1.193
Alter
47
Ort
Berliner Umland
ha ha :D

nö mach ich nicht, da ich 1. das geld lieber in mein Hauptprojekt stecke und 2. ich keinen Bock habe das die Felgen nach nen paar einkaufsfahrten bordsteinschäden haben, so wie jetzt an den 15 zöllern UND die strassen in BRB beschissen sind :mua

und irgendwann hab ich dann noch nen "Show"Fahrzeug zu stehen und muss mir dann wieder nen alltagsauto kaufen.
 
K

kranrainer

Gast im Fordboard
SEHR NETT JÖRN :wow

ABER DU WISSEN TUN AUF WAS ICH WARTE :aufsmaul:

Grüße
Rainer
 

Jörni

Kaiser
Registriert
18 Juni 2005
Beiträge
1.193
Alter
47
Ort
Berliner Umland
so, lang hat sich nix am Focus getan, sollte sich auch nicht mehr.

Dann hat nen Hund nen bissel die Frontstoßstange demoliert, als sich besagter das leben nehmen wollte, aber der Besitzer hat die GFK-Rep. und lackierug geblecht.

aber wie es so kommt, wird es jetzt wohl doch neue Felgen in 17zoll geben :D

Favorit sind diese 7,5x17 ET35 mit 205er oder 215er Reifen
RC12_7,5x17schwarz-500.gif



preislich voll im Budget und da die Reifen jetzt runter sind, wars nen gutes Argument für meine bessere Hälfte dieser Neuanschaffung zuzustimmen :mua
 

Jörni

Kaiser
Registriert
18 Juni 2005
Beiträge
1.193
Alter
47
Ort
Berliner Umland
die kommen rauf, hatte aber vorher vor neue zu holen, die auf dem pic, aber als ich den preis gehört habe, hab ich mich an deine erinnert, am 4.4. kommen die felgen rauf, dann stell ich mal nen Bild rein.
 

Jörni

Kaiser
Registriert
18 Juni 2005
Beiträge
1.193
Alter
47
Ort
Berliner Umland
sorry für den doppelpost

vielleicht kann einer noch die Überschrift ändern, Danke.

neu: 17 zoll Rial Daytona mit 205/40/17
neu: Sebring-ESD 90mm rund
neu: Hauben-Bra

die Felgen bekommen event. ne neue Farbe, wahrsch. anthrazit matt

HybhgLR+25pYlmwPsqUdevHbLqvjynxg0300.jpg

QqOkajnKgsE4xOjL6XCh+Dhg7ehf55et0300.jpg

4W2Lm38REGUdh0vpUJkMDqDaLKN56Jzq0300.jpg
 
Oben