Jörni

Kaiser
Registriert
18 Juni 2005
Beiträge
1.193
Alter
47
Ort
Berliner Umland
So will auch mal mein Auto vorstellen, für die die es nicht kennen oder sehen wollen was sich so getan hat, habe ich noch 2 Bilder aus der saison 2005.

Wie ihr seht Airbrush ist mal wieder genau mein Ding, bin da auch offen für Kritik aber auch Lob :D.

Hab mich dies Jahr auf Heck nochmal gestürtzt und Innenraum stand ganz oben auf der Liste :mua

2005:

CVz+hpu-eHiSJ5m6N5of7p5m67mn-QAI0300.jpg

QyEyjLEA7kTl2EA96VoAjVbCVyBCLAzY0300.jpg



So die Generellen Änderungen: Rot sind die neuen Sachen :mua

Felgen: Brock B5 Felgen VA: 7x14 ET25 HA: 8x14 ET25 mit Falken 195/45 R14 bezogen (Horn poliert, Felgenstern schwarz lackiert mit Holografie Glitter v. Petzoldt´s)

Fahrwerk: Weitec Federn 35/20, Wiechers Domstreben ( v:Stahl, h:Alu )

Auspuff: DTM-Endschalldämpfer von Jetex 140x70 mm

Karosserie: Morette-Scheinwerfer mit weißen Blinkerkappen vom Mini Cooper, schwarze Klarglasseitenblinker, Stoffler Frontspoilerecken, Suhe Seitenschweller, MS-Design Heckansatz, Hella-Heckspoiler mit dritter Bremsleuchte, Scheibengravur, Griffe und Schlösser in Wagenfarbe lackiert, Alu-Antenne, Stoßfänger (v+h) in Wagenfarbe lackiert, Sonnenblendstreifen, Haubenlifte, cleane Heckklappe mit autom. Heckentriegelung, Heckklappe im Bereich der Heckleuchten in Blech verlängert, Heckstoßstange umgebaut auf Hella-Klarglasleuchtmodule, Suhe Kühlergrill, Alu-Tankdeckel (Ford USA), modifizierte Ford Fiesta MK5 Aussenspiegel mit LED, Original Heckleuchten als Abdeckungen in der Tiefe runtergeschliffen und lackiert, Windabweiser,


Interieur: Funkfernbedienung + Alarmanlage, Airbrush-Schaltknauf, dunkelblauer Lederschaltsack von Opel, Schaltrahmen silbern lackiert, Ledersportlenkrad, Miniatur-Ka auf dem Armaturenbrett, Alupedale und Fußstütze, Riffelblechmatten (v+h), Handbremsgriff in Aluoptik, König Sportsitze, Einstiegsleisten mit Ka-Logo, Tachofolien „Sunset“, Türverkleidungen in Luganoblau lackiert bzw. mit schwarzen Velours verkleidet, Dachhimmel im Bubble-Design, Verchromter Retro-Innenspiegel, Cockpitblende mit anlaminierten Radiorahmen (Peugeot-Blau mit Glittereffekt lackiert), Heckklappenverkleidung mit verchromten Griff geglättet und Griffmulde entfernt (Peugeot-Blau mit Glittereffekt lackiert), Umbau auf 2-Sitzer, Hifi-Heckausbau aus GFK/MDF teilw. Lackiert (Peugeot Blau) bzw. mit schwarzen Leder und blau beleuchtet (Neonleuchten und LED Leuchtstäbe), 7“ Monitor im Cockpit integriert,



Musik: JVC KD-DV 6101 CD/DVD Radio, Maxxline SA 7069 7” Monitor, Lightning Audio Bolt B2.300.4 900W Verstärker mit Bolt Lüfter, Lightning Audio Stricke S4.10.4 25cm Subwoofer 900W, AIV Power Cap, Front: Lightning Audio Strike S2.525.2 13cm 2-Wege Lautsprecher, Heck: Lightning Audio Strike S2.65.2 16cm 2-Wege Lautsprecher,


Airbrush: Komplett-Airbrush: Farben: Silber, Riviera Blau v. Porsche, Silverstone Blue (Front, Seiten u. Heck), Airbrush auf Airbagabdeckung, Airbrush-Feuerlöscher, Airbrush auf Batterieabdeckung, 1/24 KA-Modell mit Streetgrafix Lackierung, Armaturenbrett mit Airbrush, Nummernschilder

so nun Bilder:

cseYPucZud8Pn7YhjAwPtLFc-S-dCEtm0300.jpg

4w5cmtd0av9qvLzHg+cvFTnKUhHswZNs0300.jpg

aAg+H8BZlqTsUCC7mPcPpLCooEnXaf0f0300.jpg

YdrfD8WTLEYrdr6urdFho5ljbBV82D9Y0300.jpg

TkcvUV-HE-8OzoKVzudizRr0nOvBS7x10300.jpg

9fCuwF2NxEBlElsSZYEGbTxxw4UGhg-V0300.jpg


Ja fertig ist man nie ganz, aber habe schon für nächstes Jahr wilde Ideen im Kopf rumschwirren :D
 
H

hunter0872

Gast im Fordboard
RE: J.D. mein KA 2005/2006

sieht sehr fein aus dein kleiner. :respekt
hast du die ganzen änderungen eingetragen oder ist es ein showcar??

Gruß hunter :mp:
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
RE: J.D. - 2005/2006

[offtopic]Überschrift angepasst...[/offtopic]
 

MichaRST

Lebende Legende
Registriert
3 April 2004
Beiträge
1.723
Alter
51
Ort
Kempen
RE: J.D. mein KA 2005/2006

Die Rücklichter finde ich etwas gewöhnungsbedürftig aber ansonsten finde ich ihn sehr geil :respekt
 
D

Defender84

Gast im Fordboard
ist mir etwas zu viel airbrush, aber sonst respekt.
das heck hast du mit leuchten eingetragen bekommen ?


gruß Tim
 

BoRoN

Doppel Ass
Registriert
16 Juli 2009
Beiträge
135
Mit dem Wagen hast Du's echt geschafft einen KA-Hasser zum Fan zu machen.
Meinen grössten :respekt
 

tlo-style

Haudegen
Registriert
30 Juni 2004
Beiträge
641
Alter
44
Ort
Stuttgart
hallo,

also innen wird ein ka nie mein ding sein, aber von außen gefällt mir dieser bis auf den auspuff und die rückleuchten richtig gut! besonders den tankdeckel (der kommt irgendwie so übertriebn rüber :D )
alles in allem :respekt !

gruß tlo
 

wesB^sN

Foren Ass
Registriert
25 Dezember 2004
Beiträge
337
Alter
38
Ort
Schwerin
Website
www.mv-spion.de
das mit rüllis in den stossi hab ich ja schonmal gesehen ;-)

aber nette idee...wobei mir das rückfahrlich und nsl nicht gefallen :(


aber top arbeit !!! *daumen hoch*
 

Puma-Shark

Lebende Legende
Registriert
24 Oktober 2004
Beiträge
1.542
Alter
39
:respekt vor der Arbeit, aber auf den ersten zwei Bildern gefällt er mir besser. Da finde ich das Airbrush vorne besser (das wasser) und das neue Heck ist nicht wirklich mein Fall. Sieht aber alles sehr sauber und ordentlich gemacht aus.
 

fiestaman

Triple Ass
Registriert
29 September 2005
Beiträge
235
Alter
40
Ort
Altenburg
Stimmt wilde Ideen hast du ja, man sieht das ja an deinen Heckleuchtenumbau. Sieht nicht verkehrt aus.
Allso ich finde es toll eine sehr lobenswerte Idee.

Klasse mach weiter so.

Gruß Fiestaman
 

Jörni

Kaiser
Registriert
18 Juni 2005
Beiträge
1.193
Alter
47
Ort
Berliner Umland
also nen showcar is es nicht wirklich, aber ich muss zugeben, das ich im alltäglichen Leben den öffentlichen oder dem Focus den vorzug gebe.

alles eingetragen!! die heckleuchten haben alle samt ne e-nummer, habe sie nicht desto trotz abnehmen lassen. Hab kein Bock auf stress mit den grünen.

Habe das airbrush hinten deswegen geändert, da es mir nicht mehr ins Konzept gepasst hat, vorne wollt ich eh was anderes, und da ne komplett lackierung zu viel gekostet hätte, daher Plan B. Hatte halt hin und her überlegt wegen hinten, aber naja wegen den vielen leuchten, wäre es zu viel gewesen mit dem alten airbrush.

die neuen heckleuchten sind halt geschmackssache, aber naja mut zu was neuem. is halt der traum von jedem, halt was neues machen, was keiner hat. :D
 

BoRoN

Doppel Ass
Registriert
16 Juli 2009
Beiträge
135
Hast Du denn alle Umbauten selber durchgeführt ?
Oder hatteste Du kompetente Hilfe oder hast es sogar alles machen lassen ?
 

Jörni

Kaiser
Registriert
18 Juni 2005
Beiträge
1.193
Alter
47
Ort
Berliner Umland
ach menno Fiedel, was soll ich sagen, ist wirklich geschmackssache, war auch am anfang nicht so überzeugt davon, aber jetzt gefällt es mir richtig gut. Nach fast 3 jahren Klarglas, wars mal zeit für was neues. :D

ABER habe noch ne 2.Stoßstange zu liegen, ist noch nicht aller Tage Abend, da passen noch nen paar andere Rückleuchten rein :mua Nächstes Jahr :mua :mua :mua
 

Neptuns_KA

Foren Ass
Registriert
1 März 2004
Beiträge
443
Alter
41
Ort
Flensburg
Website
www.nepi.de.vu
gefällt mir auch nicht sooo gut mit den Rückleuchten, ich schick dir nachher mal ne pn mit nem bild wie ich das gelöst habe :mua
Die Haube gefällt mir jetzt aber wesentlich besser :)
 
N

Netruler´s Babe

Gast im Fordboard
Sieht klasse aus :respekt , nur die Rücklichter gefallen mit nicht
 
K

kranrainer

Gast im Fordboard
HI J.D.

muss sagen bin immer wieder BEGEISTERT wenn ich deinen KA sehe :wow

Eine Frage hätte ich da, wer macht deine Aibrush-Geschichten?? :respekt


Grüße
Rainer

PS. DA SEHE ICH SCHWARZ FÜR DIE POKALVERTEIDIGUNG IN ERFURT VON MEINER SEITE AUS :undwech
 

Jörni

Kaiser
Registriert
18 Juni 2005
Beiträge
1.193
Alter
47
Ort
Berliner Umland
Hi Kranrainer, der beste gewinnt in Erfurt, 2004 war ich es, 2005 du, 2006 wer weiß, wir werden es sehen, bin auf jeden Fall da :D

wie jedes Jahr besuche ich Streetgrafix, das sind die die den Bizz-Opel und den Dschungel-Audi gemacht haben, für die die streetgrafix nicht kennen. und wie jedes Jahr überlege ich mir was und Nemo setzt es dann um.
 
F

FocusSven

Gast im Fordboard
Wo gibts die runde Nebelschlussleuchte bzw Rückfahrscheinwerfer.Brauch ich auch
 

Blechdosenbill

Triple Ass
Registriert
28 März 2006
Beiträge
244
Schickes ding !!!!

aber was noch viel wichtiger iss
schicker Kofferraum !!! :respekt

kann leider nich erkenne was du da gutes drin hast würd mich aber brennend interessieren

brauche input :D
 

Jörni

Kaiser
Registriert
18 Juni 2005
Beiträge
1.193
Alter
47
Ort
Berliner Umland
@ Focus Sven : Hella-Leuchten aus dem Zubehörhandel, schaust du unter hella.de nach nem Händler in deiner Nähe

@Blechdosenbill , schaust du auf Seite 1, alles Lightnig Audio Componenten (Bolt und Strike) bis auf den Power Cap (AIV), der is aber versteckt :D
 

BoRoN

Doppel Ass
Registriert
16 Juli 2009
Beiträge
135
Hab deinen Wagen eben beim durchblättern in der aktuellen Drive! gesehen.
Ist mir direkt ins Auge gesprungen :)
 

ranger

König
Registriert
5 Mai 2006
Beiträge
920
Alter
55
Ort
Lünen
Der KA ansich ist nicht so mein Ding, aber DEINER wow :respekt ... Die Rückleuchten sehen super aus :happy:
 
K

kranrainer

Gast im Fordboard
HI J.D.

Gibt doch sicherlich schon etwas NEUES oder :wow

Warte doch schon so :popcorn: :cola:
 

Jörni

Kaiser
Registriert
18 Juni 2005
Beiträge
1.193
Alter
47
Ort
Berliner Umland
Jaaaaa :mua

wird aber noch nix verraten, nur so viel der Innenraum ist komplett überarbeitet und an der Front gibts was neues :D, is aber noch nicht alles lackiert, deswegen stell ich noch keine pic´s rein.

und was macht deiner??
 
K

kranrainer

Gast im Fordboard
Hi J.D.

habe meinen nicht mehr ist Verkauft worden, zwecks Familie

Fahre jetz einen C-MAX

Grüße
Rainer

PS. FREUE MICH UFF BILDER
 
C

Chris-Redfield

Gast im Fordboard
Ich bin zwar nicht gerade ein "Fan" vom Ka aber deiner ist mal der absolute Oberhammer.
Dickes RESPEKT meinerseits :respekt :respekt :respekt

Die Lackung ist extremst mein Fall :D
 
Oben