ist der Cougar OUT???????

F

frity

Gast im Fordboard
Hallo,

ich habe gerade mal bei eBay gestöbert als ich über 7 oder 8 Cougars gestolpert bin. Das sind zwar alles Cougars um die Baujahre 99 aber ich finde es doch arg viel. Denn so oft begegnet man ja keinen Cougar und nun stehen gleich 7 Cougars bei eBay zum Verkauf aus. :wow

Ich hoffe ihr behaltet euren noch eine Weile :D

Ich habe meinen 99 Cougar jetzt knapp 1,5 Jahre und werde ihn sicherlich noch eine weile fahren.

Kommt der Cougar langsam in die Jahre??

Was denkt ihr darüber???

Grüße

frity

C

ChillinK

Gast im Fordboard
was das design betrifft denk ich is' der cougar alles andere als out. passt absolut ins heutige straßenbild :D nur die motoren könnten etwas mehr auf der brust haben.

S

st_martin81

Gast im Fordboard
chillinK hat recht - die motoren sind's; das outfit nicht. das bestätigen doch hier auch die bemerkungen von so manchem passanten, die den coug für einen "prototyp" halten (siehe anderer tread). wobei.....bei dem treadname stelle ich mir die frage: war der cougar überhaupt mal in? mfg

F

frity

Gast im Fordboard
vielleicht war der Threadname falsch gewählt, aber mich machte es stutzig dass auf einmal so viele Cougars bei eBay verkauft werden.
Es ist ja kein Golf der an jeder Ecke steht.

Sicher der Cougar ist vom Design noch zeitgemäß, allerdings nicht so unbedingt von den Motoren.
So ein kleiner Turbo oder ein anständiger V6 wären ja auch nicht schlecht.

wuZ

Kaiser
Website
www.sportwaffen-kiwus.de
also wie schon von euch erwähnt, vom design her auf keinen fall OUT!

vielleicht war er am anfang nicht so beliebt, ich finde er hat ein kleines comeback!!! :D sowas fehlt halt bei ford im moment in der modellpalette...

es gibt halt schon einige schwachstellen, motoren, qualität, verarbeitung blah

vielleicht bilden sich die verkäufer was ein, von wegen ratzinger golf usw. :wand und meinen damit ein geschäft zu machen...
was weiß ich...

ich fahr meinen noch ne weile, vielleicht für immer :whatever

:happy:

Orange

Doppel Ass
Hi,

mit dem Cougar ist das wie mit vielen " Ungeliebten Modellen " anderer Marken, es mußte erst die Produktion eingestellt werden bis dann die Liebhaber wie wir sich den Cougar`s annehmen. Zur Zeit seines Erscheinens war er mit dem New Edge Design seiner Zeit vorraus :applaus . Ich wette das die Preise z.Zt. ihren Tiefpunkt haben und unter 6000 € wird man bald keinen brauchbaren Cougar mehr finden und dann werden die Preise sicher langsam wieder anziehen. Also ich für meinen Teil fahre schon 4 Jahre Cougar und wüßte nichts vergleichbares zu diesem Preis / Leistungsverhältnis !
Ein Coupe mit riesigem Laderraum ( pack in meinen unsere 2 MTBikes plus Gepäck für 2-3 Wochen ) und kann damit super auf Langstrecken gehn, Herz was willst Du mehr ? der Spritverbrauch ist bei der Leistung auch voll und gannz in Ordnung .

Also für mich bleibt der Cougar auch weiterhin Mega in :]

ORANGE

Dellrivas

Lebende Legende
Original von Orange
Hi,

mit dem Cougar ist das wie mit vielen " Ungeliebten Modellen " anderer Marken, es mußte erst die Produktion eingestellt werden bis dann die Liebhaber wie wir sich den Cougar`s annehmen. Zur Zeit seines Erscheinens war er mit dem New Edge Design seiner Zeit vorraus :applaus . Ich wette das die Preise z.Zt. ihren Tiefpunkt haben und unter 6000 € wird man bald keinen brauchbaren Cougar mehr finden und dann werden die Preise sicher langsam wieder anziehen. Also ich für meinen Teil fahre schon 4 Jahre Cougar und wüßte nichts vergleichbares zu diesem Preis / Leistungsverhältnis !
Ein Coupe mit riesigem Laderraum ( pack in meinen unsere 2 MTBikes plus Gepäck für 2-3 Wochen ) und kann damit super auf Langstrecken gehn, Herz was willst Du mehr ? der Spritverbrauch ist bei der Leistung auch voll und gannz in Ordnung .

Also für mich bleibt der Cougar auch weiterhin Mega in :]

ORANGE
Sehe ich genau so.Von Aussehen hält er noch super lange mit :applaus
Schöner als all die neuen Autos.

C

CougarV6/84

Gast im Fordboard
Jaja, vom Design her war der Cougar seiner Zeit um einiges voraus, sehr euch mal einen neuen BMW wie den 1er von der Seite an, diese "Sicken" gabs beim Cougar schon vor 7Jahren :respekt....erst jetzt kommt sowas anscheinend in Mode!
Also sollte man den Cougar fahren bis er auseinanderfällt, wird bestimmt mal ein Sammlerauto.

MfG Stefan

A

alex_s

Gast im Fordboard
Original von Marco Jäger
son V8 wär net schlecht... :D

..ein turbo oder 3.5l V6 würde schon reichen...:)

..gibt es nicht einen 3.5l duratec? dachte ich hätte mal sowas gesehen irgendwo im netz. (hab rasch nachgesehen: http://duratec.biography.ms/ - es gibt sogar 6l duratecs... :))

kennt ihr links zu den motormässig am meisten aufgemotzten cougars? ich kenne das z.b. vom nissan 200sx s13. (original 1.8l turbo), da gibt es leute die bauen einen 3l biturbo rein. klar, vom aufwand & kosten her kann man dann genauso gut ein komplett anderes fahrzeug kaufen... :) aber so ein 3.5l V6 im coug wär doch was....

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Original von st_martin81
.....bei dem treadname stelle ich mir die frage: war der cougar überhaupt mal in?
Hihi ... das gleiche hab ich mich aus gefragt :D

Ich für meinen Teil, fahre den Cougar jetzt 4 Jahre und ich gedenke nicht, damit aufzuhören.

Aber außerdem sind doch ständig Cougars auf dem Markt. Bei AutoScout gibt´s doch seitenweise welche im Angebot. Es ist also keine Seltenheit, wenn mal ein paar Verkauft werden. Ich denk, es kommen nur langsam immer mehr die :idee, ihren Wagen auch bei eBay zu verkaufen.

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Ich finde nicht das der Cougar out ist, im Gegenteil, er gefällt mir immer besser . :respekt

Chris :D

@cougar

Seitenweise Cougar :wow, aber noch lange nicht so viel wie Benz, BMW, Audi und Co KG!
Ich finde nicht, daß das Cougar-Angebot sehr groß ist! Wie z.B. bei ebay knapp 200Artikel immer nur!
Finde ich aber klasse das es so ist! :applaus :D

shaft

König
Man muß den Cougar einfach mögen :D.
Ich finde man sieht ihm das Alter nicht wirklich an (Bauzeit ab 98 ). Und es wird für mich immer etwas besonderes sein, mit dem ne Ausfahrt zu machen.

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Original von Wildcat-EuroNECO
... aber noch lange nicht so viel wie Benz, BMW, Audi und Co KG!...
Das ist wohl auch kaum möglich, da ja auch lange nicht so viele Cougar´s zugelassen wurden, wie Benz, BMW, Audi und Co KG. Das Angebot an Cougar´s ist zwar überschaubar, aber eben keine Seltenheit ;)
(obwohl es bestimmt nochmal eine wird)

Man muss eben, wie Shaft schon richtig sagt, den Cougar mögen :D

mwueck

Foren Ass
Website
michaelwueck.de
Für mich ist unser "Katerchen" eindeutig
das schönste Coupe am Markt. :applaus
Was meint Ihr, warum ich meinen behalte,
obwohl ich in vier Wochen einen neuen Mondeo ST 220 bekomme.!!!
ADE ! Gruß Michael

M

Mückenschreck_ST170

Gast im Fordboard
Das Design ist schön zeitlos!! Finde den Cougar auch sehr schön (meinen ST gebe ich dafür aber nicht mehr her :D)

Was man bedenken muß bei ebay und co. die "paar" Kätzchen die ihr da seht werden ja nicht örtlich verkauft sondern in und aus GANZ Deutschland und/oder sogar Europa. So gesehen sind das nicht wirklich viele Cougars....

:D Grüße

Destony

Foren Ass
Original von alex_s

..ein turbo oder 3.5l V6 würde schon reichen...:)

..gibt es nicht einen 3.5l duratec? dachte ich hätte mal sowas gesehen irgendwo im netz. (hab rasch nachgesehen: http://duratec.biography.ms/ - es gibt sogar 6l duratecs... :))

kennt ihr links zu den motormässig am meisten aufgemotzten cougars? ich kenne das z.b. vom nissan 200sx s13. (original 1.8l turbo), da gibt es leute die bauen einen 3l biturbo rein. klar, vom aufwand & kosten her kann man dann genauso gut ein komplett anderes fahrzeug kaufen... :) aber so ein 3.5l V6 im coug wär doch was....

OH ja :love1
das wäre mal was noch nen schönes Getriebe darein und dann Zappes :)

F

frity

Gast im Fordboard
...ja schon klar

bei Mobile.de stehen auch einige zum Verkauf an.
Doch sind es dort meistens Händler die verkaufen.
Nach meinen Erfahrungen ist eBay meist ein konstanter Markt. Dort habe ich sonst selten mehr als 2 Cougar Verkäufe gesehen.
Aber egal der Cougar stirbt jedenfalls nicht aus und bleibt unser SCHMUCKSTÜCK!!!!!

P.S mein Cougar stand auch fast ein halbes Jahr beim Händler rum und hat brav auf mich gewartet :D

Destony

Foren Ass
Ne das sind diese 3l bas**rd Motoren sprich teilwiese 2,5 Liter Elemente mit 3L Motoren Elementen versehen der schimpft sich 3L Hybrid.

N

Netruler24

Gast im Fordboard
Ich glaube ,der Cougar wird nie out !
Ist einfach irgendwie zeitlos und elegant :respekt!

tst89

Lebende Legende
Eigentlich war er ja niemals IN - und das ist auch gut so, denn sonst würden verdammt viele davon rumfahren ;)

Ne, im Ernst das Styling ist sicherlich nicht out, allerdings wechseln eben sehr viele ihr Fahrzeug nach einiger Zeit. Das sind dann allerdings diese Leute die nie eine echte Bindung zum Cougar hatten.

Für mich ist er IN - was die anderen davon halten ist mir egal :mua

S

st_martin81

Gast im Fordboard
Original von tst89
Eigentlich war er ja niemals IN - und das ist auch gut so, denn sonst würden verdammt viele davon rumfahren ;)

Ne, im Ernst das Styling ist sicherlich nicht out, allerdings wechseln eben sehr viele ihr Fahrzeug nach einiger Zeit. Das sind dann allerdings diese Leute die nie eine echte Bindung zum Cougar hatten.

Für mich ist er IN - was die anderen davon halten ist mir egal :mua

jung, da hast du vollkommen recht. meiner kommt - wenn sich die probleme mehren sollten - irgendwann zu einem bauern in den schuppen, decke drüber, und wird dann hin und wieder mal rausgeholt werden. aber abgeben will ich ihn nie!!!! den habe ich liebgewonen....
mfg

M

Marco Jäger

Gast im Fordboard
also der einzige grund meinen cougar abzugeben wär ein st 220!
ansonsten bis dass der tot uns scheidet! :love2

cougar65

Kaiser
Der New-Edge-Cougar war nie "in", daher auch das schnelle Produktionsende! :eek:

Das Design ist und bleibt einzigartig. Entweder man mag es, oder nicht. Unabhängig davon ist es noch nicht kopiert worden (Ausnahme vielleicht: Mitsubishi-Eclipse) und aufgrund der Linienführung sehr modern. Keine unnötigen Furchen oder Sicken, keine zusätzlichen Lüftungsschlitze, Lufteinlässe oder Gitter, kein unnötiger Chromzierrat, nix als blanke, pure Linienführung! :D Ich werde aber nie verstehen, wieso man ihm diese "Gnubbel" in Front- und Heckleuchten verpassen musste! :wand Ach ja, und die Schnauze istvielleicht etwas zu wenig Sportwagenlike.

Allerdings gehen die heutigen Sportcoupes doch etwas über das Design des Cougars hinaus, vergleicht man ihn z.B. mit einem Nissan 350Z, einem Mazda RX8, oder einem Chrysler-Crossfire. Dort ist vom Retro-Look, über Motordesignelemente bis hin zum scharfkantigen Nippon-Nachmacher alles vertreten, um sich ein eigenständiges Gesicht zu verpassen. Die Coupes der anderen Hersteller aus seiner Zeit (z.B. Audi, MB, Volvo, Peugeot) sind allerdings allesamt weniger dynamsich designt.

Einzig Alfa hatte mit dem GTV einen (wenn auch völlig anders konzipierten) ähnlichen Keil im Programm. Dort floppte der GT und was der Brera bringt, naja...-

Sportcoupes sind eh´ immer sog. "Nischenmodelle". Ich fand´ den Beitrag von Ford dazu stets mutig (Capri, Probe, Cougar), jedenfalls sehr viel mutiger als AudiTT-Blasen, Astra-Coupes (Dachlinie geklaut, was!?) oder Mercedes-CLangweiler. VW hat sowas Schickes bis heute nicht hingekriegt, dort wird immer nur gefaselt...-

Leider hatten die Fordfans wohl anderes, als den Cougar erwartet, mit Heckantrieb, aggressiverer Front und noch längerer Schnauze. Jedenfalls wohl kein New-Edge-KantenundGnubbel-Coupe-Raumwunder.

Tja, ich behalte meinen, bis zum Umfallen (und das ist noch laaaaange hin). Und ich bin sicher, er wird eine Renaissance erleben, ähnlich einem Capri, Nissan300ZX oder gar einem DeLorean. Allerdings wird das wohl noch gut 25Jahre dauern... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... :ausheck

FFM

Triple Ass
für mich persönlich und bestimmt für die meisten Cougarfahrer hier, ist der Coug "in"... und hier wird andauernd berichtet, wie Außenstehende Passanten den Coug sehen, nämlich: "Was ist denn das für einer? Jaguar? usw... Die meisten Meinungen sind durchaus positiv.
Wie gesagt, der Coug ist halt nicht viel verkauft worden, somit verdient er das Prädikat "selten und wertvoll"

was mir wieder in diesem Thread auffällt ist, das vielen Cougarfahrern hier, die Motoren-Power zu wenig sei...
Aber seht euch eure eigenen Postings an, wo Ihr den Coug zum ersten Mal gefahren seid und gekauft habt... Ihr wart super beeindruckt von dem Design und auch von der Power!...Zitat:"der zieht ja super an...","wow ist der schnell und ruhig..." usw.
Klarer Fall von Gewöhnungseffekt :mua
Aber Hey, geschwindigkeitsorientiert ist der V6 ist im oberen Zehntel auf der Autobahn (meine Erfahrung), der hat genug Power und mit seiner Max.Geschwindigkeit kann er überall "fast" alle überholen oder mithalten (meine Erfahrung ist, von einer Bahnstrecke von 200 Kilometern, werde ich "nur" 3mal überholt, von welchen, das weißt jeder selbst) :D
Mein Fazit: Der Cougar ist ein Nischenauto, Mit ausreichender Power und fürn Cóupe mit supergroßem Kofferraum, und klaro mit einem etwas anderen schönen Design !!! Cougar ist IN !!! :applaus

S

st_martin81

Gast im Fordboard
Tach,
also heute habe ich während eines Tages (während der Arbeit) ungelogen neun (9) Cougars gesehen. Die meisten in der Umgebung Bergisch Gladbach (Kennzeichen: GL) ... Waren auch von Mal zu Mal unterschiedliche Fahrer/innen drin. Da sagt doch mal einer, unsere "Katze" sei out....
mfg

Oben