Ist der COUGAR Kinderfreundlich???

Sylvester23

Foren Gott
Also, die meissten wissen, dass mir jegliches Verständnis fehlt, warum ein Kind ein Grund ist ein Coupé zu verkaufen. Bei mir war es ein Grund eines zu kaufen. Man muss immer überlegen, wofür man das Auto wirklich benutzt. Normalerweise laden wir Eltern das Kind ja nicht alle 5min ein und aus. Ich kann nur sagen, dass mein Kiddy-Sitz im Coupé aufgrund der ausgeformten Sitzschalen besser reinpasst, als in den 5-sitzigen und auch 4-türigen Franzosen (der ist aber nur für den Stadtverkehr).

Ausserdem geht das anschnallen besser, weil man ja quasi von vorn kommt und sich nciht von der Seite über das Kind beugen muss (meiner mag das gar nicht). Gut, dass hinterwuchten mag ein bischen beschwerlich sein, aber wenn die Kinder grösser werden (und damit schwerer) klettern sie selber rein und raus (wieder von meinem Kurzen ausgehend, der wiegt jetzt 10,8 kg und macht das inzwischen- also waren 10kg zu wuchten, da ist die Einkaufstasche oft schwerer)

Dann muss ich sagen, schleppen wir keinen kompletten Kinderwagen mit (zumindest seit der kleine nicht mehr liegen muss), sondern einen Reisebuggy - besssere kosten um die 30€, reichen vollkommen aus und sind Platzsparend.

Als letzte Punkt wird oft der Kofferraum genannt: Warum schleppen denn alle auch jeden Mist mit? Wir waren November an der der Ostsee (also Winterklamotten) mit anschliessendem Besuch bei den Schwiegereltern - hiess benötigt für 3 Wochen-mitgenommen für 8! Und trotzdem hat mein 315l-Kofferraum ausgereicht. Übrigens hat man bei kleinen Kindern auch noch vor der Rückbank Stauraum, weil die Füsse gar nicht runter reichen...

Achso, Kindersicherung für die hinteren Türen braucht man in einem 3-/2-Türer auch nicht!

Mein Fazit nach dem 2.Geburtstag vom Kind: Ich werd auch weiterhin keinen Kombi fahren und mehr als 2 Türen sind unnötig (der 4-Türer gehört auch meiner Frau).

J3nny84

Foren Ass
Sylvester23 schrieb:
Ich kann nur sagen, dass mein Kiddy-Sitz im Coupé aufgrund der ausgeformten Sitzschalen besser reinpasst, als in den 5-sitzigen und auch 4-türigen Franzosen (der ist aber nur für den Stadtverkehr).
Welchen Kindersitz nutzt du denn? Ich schau zzt nämlich nach passenden Kindersitzen für den Cougar und bin daher über jeden Tipp dankbar ;)

Achim

Megaposter
Mein Fazit nach dem 2.Geburtstag vom Kind: Ich werd auch weiterhin keinen Kombi fahren und mehr als 2 Türen sind unnötig (der 4-Türer gehört auch meiner Frau).

Es ist eine Geschmacksfrage - wirklich notwendig einen andern Wagen zu kaufen, isses wohl nicht.
Es soll ja auch junge Familien geben die ganz ohne Auto auskommen (müssen) und das geht auch.
Wenn man sich eh mit dem Gedanken trägt seinen Cougar zu verkaufen (aus welchen Gründen auch immer)
dann kann anstehender Nachwuchs ein Grund sein. Hm - ich muss übrigens als mal in einem Cougar hinten sitzen -
weil ein mitfahrender 15jähriger Teenager inzwischen deutlich größer ist als meinereiner.
Naja - so lange mir niemand 'n Kindersitz untern Hinter schiebt .... trotzdem - is irgendwie doof da hinten ... ich versuche zu vermeiden. :D
edit: Dass ich nur noch kleiner werde und dass damit (rein platztechnisch) der Cougar kein Problem darstellt, ist kein wirklich tröstlicher Gedanke.

Sylvester23

Foren Gott
Achim, Größe hat nix mit Länge zu tun...

@J3nny: Kiddy Comfort Pro

Siehe hier: http://www.kiddy.de/comfort-pro-dessins

War einer der besten bei den Crash-Tests - Kostet ~200€ z.B bei Baby Walz (ohne Werbung zu machen -gibts auch woanders). Der passt genau in die Mulde (die Konsole unten ist genauso ausgeformt, wie die Sitzmulde). Ich hab noch eine Anti-Rutsch-Matte drunter zum Schutz der Sitze. Ausserdem hat der atmungsaktiven Stoff, wesentlich besseres Material, als Römer & Co. (Recaro hat auch gutes Sitzmaterial, aber ist wieder mies in den ADAC-Crashtests gewesen). Ausserdem einer der mit dem größten Verstellbereich (9-36kg) Und zu guter Letzt, passt die graue Variante genau zu meiner grigio medio-Innenausstattung. hab sogar noch ein Bild gefunden ohne Rutschmatte.

hdc-dragonfly

Kaiser
Website
www.hdc-dragonfly.de
also meine nichte und mein neffe fahren gern mit, die freuen sich wie ein schnitzel, wenn se mitfahren dürfen, mein neffe meint immer nur "Chrissi, dein Auto is voll COOL!" und er is 8

Sylvester23

Foren Gott
Hab die Bilder doch nur als Beispiel angehängt, dass auch in einem Coupé Kindersitze rein passen und für J3nny, wie der Sitz aussieht. Die Sitzschalen sind übrigens ähnlich ausgeformt.

Oben