Ist das normal, Sportspiegel ungleiche Höhe ???

Lonlysky

Foren Ass
Registriert
25 Mai 2003
Beiträge
340
Alter
49
Ort
Rottenburg
Habe mir M 3 Spiegel geholt, da ich die schon immer schick fand, nun wo sie dran sind, ist mir aufgefallen das der auf der Fahrerseite deutlich höher ist als auf der Beifahrerseite.

Kann mir jemand sagen woran das liegt oder ob das normal ist ???

Danke Euch, Gruß Thorsten
 

Lonlysky

Foren Ass
Registriert
25 Mai 2003
Beiträge
340
Alter
49
Ort
Rottenburg
Habe gerade gesehen, das der Fahrerspiegel auch bei dem Ex Wagen meiner Frau etwas höher war, aber beim Mondeo ist das noch extremer finde ich.

Kann das sein, das es da zwei Farianten von Spiegeln bzw. Adapterplatten gibt, oder ist das so richtig das der auf der Fahrerseite höher ist ????

Mal hier das Bild vom alten Xr2i, schaut selber, der auf der Fahrerseite ist höcher und auch der Abstand zur Scheibe ist etwas mehr... :wand
 
F

firedog

Gast im Fordboard
Hallo,

das ist eigentlich schon normal. Aus Sicht der Autobauer ist der rechte Spiegel nur unnötiger Luftwiderstand (macht glaube ich so 1% des gesamten cw-Wertes).
Daher wird der rechte Spiegel bei vielen Herstellern kleiner und enger ans Fahrzeug gebaut.
Am besten wäre es wen du rechts gar keinen Spiegel hättest. ;)

Grüße,
firedog
 

Lonlysky

Foren Ass
Registriert
25 Mai 2003
Beiträge
340
Alter
49
Ort
Rottenburg
Also irgendwie muß der Stellplatz in meiner Garage aber sehr uneben sein, denn als ich ihn mal auf eine andere Stelle fuhr und das Bild machte :wow sah das ja fast normal aus, so wie beim Fiesta.... :rolleyes:
 

micha

König
Registriert
13 März 2003
Beiträge
767
Alter
53
Ort
Großbottwar, Deutschland
****** habe den Titel nochmal genauer benannt *****

Bei meinem Mondeo ist der linke Spiegel auch etwas höher wie der rechte Spiegel (auch M3-Spiegel). Wird also so sein müssen.
 
Oben