IR-Fernbedienung gehen Funk-FB tauschen!!

M

MondeoV6MK1

Gast im Fordboard
Hallo.Wollte mal fragen ob es machbar ist, die Serienmäßige Infrarot-Fernbedienung gegen eine Modernere Funkfernbedienung zu tauschen.Jedoch die Frage wie das mit der Alarmanlage aussieht, kann man die zB über einen zweiten Kanal der neuen Fernbedienung steuern? :idee

danke schonmal für eure Hilfe.

Ahso handelt sich um einen Ghia mit Doppelverriegelung und serienmäßiger Alarmanlage
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
kannste Kabelbäume und Steuergerät wechseln und die Türschlösser auch...

bei Infrarot sind noch die alten Schlösser verbaut mit dem 6sek. Impuls. Bei der serienmäßigen Funkfernbedienung sind die neueren Schlösser verbaut mit nur noch 1sek. Impuls...

einzigste Möglichkeit wäre ne Zubehör Funkfernbedienung. Allerdings geht die Doppelschließung dann nicht mehr und die Alarmanlage auch nicht.
 
M

MondeoV6MK1

Gast im Fordboard
hmm na super.dat is mist.könnte also wahrscheinlich nciht mal die normale FB zum verriegeln mit Alarm nehmen und die Andere zum Entriegeln aus Entfernung.Mist

Aber dank dir.
Hab übrigens mal Bilder reingestellt.Kannst ja mal was zu schreiben.
 

Barks

Foren Ass
Registriert
19 September 2004
Beiträge
453
Alter
39
Ort
Cottbus/Mainz
Website
www.ford-scene-cottbus.de
Das würde ich so nicht sagen! Habe auch Doppelverriegelung und Alarmanlage serienmäßig, aber gar jeine Fernbedienung gehabt!
Habe mir ne Funk-FB (Waeco MT-350) nachgerüstet und es funktioniert trotzdem beides - also mit der Fernbedienung schließ ich nur zu und mit dem Schlüssel kann ich die Alarmanlage scharf machen - also wenn du an der orginal Verkabelung nix änderst und einfach nur die paar Kabel der FFB mit ranklemmst, sollte nach wie vor beides gehen..
Natürlich solltest du dann auch immer nur mit der gleichen Fernbedienung auf- und zuschließen und zur Not geht ja auch alles mitn Schlüssel im Schloß.

Barks
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
Ja so kann man es machen...

Aber über die funkfernbedienung bekommt man die Doppelschließung und die Alarmanlage nicht scharf...
 
Oben