Erste Radios mit Fernbedienung und Radio Reparatur

Mopar

Foren Ass
Registriert
27 November 2008
Beiträge
432
Alter
36
Ort
Halle (Saale)
Ich hab einen Haufen alte Ford Radios der Sound 2000 Serie.
Die meisten davon sind allerdings irgendwie kaputt.
Mal leuchtet das Display nicht, mal fehlt die Anzeige aber es leuchtet, mal finktionieren nur einzelne Bereiche oder Pixel vom Display nicht, mal geht überhaupt nichts, oder bei den 2007/2008/2040/2028 mit externem Verstärker kommt kein Ton raus, obwohl eigentlich alles angeschlossen ist.


Kennt noch jemand einen Betrieb, der sowas noch reparieren kann?
Die ganzen alten Elektro Reparatur Geschäfte haben mittlerweile ja zu gemacht und die Meister sind in Rente.



Weiß jemand, ab wann es die erste Fernbedienung für die Radios gab?
Hat noch jemand alte Prospekte oder Anleitungen?

Die meisten Radios ab 2006 (nicht das Jahr) aufwärts haben ja den passenden Anschluss hinten dran. Ich finde in meinen Prospekten/Anleitungen leider überhaupt nichts dazu.
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Die erste Radiofernbedienung erkenne ich beim Scorpio '95. Danach beim Mondeo MK2 ab Herbst 1996, dann beim Focus MK1 ab Herbst 1998. Mondeo MK2 und Focus hatten garkein 2xxx-Radio mehr sondern 4000 (Kassette), 5000 (Kassette und CD-Wechslersteuerung) oder 6000 (CD intern). Lediglich der Scorpio hatte die Kombination eines 2xxx-Gerätes mit Fernbedienung (außer 2005, da geht's nicht), und das auch nur bis 1996, als auch dort auf das 1,7-DIN-Format umgestellt wurde.
 
Oben