Joca

Newbie
Registriert
3 Mai 2015
Beiträge
9
Ort
Lübeck
Hallo Leute,
Wahrscheinlich ist das Thema schon 100x angesprochen worden doch zu meinem Problem habe ich nichts gefunden.
Habe mir Dienstag super günstig einen mk2 Kombi zugelegt.
Er hat eine infrarot-Fernbedienung wie meine Limousine auch. Ich weiß auch wie man diese neu programmiert, musste ich mit meiner Limousine auch machen.
Wenn ich das am Kombi nun versuche ist nachdem ich die Tasten loslasse die Fernbedienung 5x am blinken, jedoch die Uhr leuchtet durchgehend weiter ohne zu blinken. Habe die Batterie schon abgeklemmt, das Steuergerät abgeklemmt und alles mögliche abgeklemmt was man darüber liest.
Trotz allem funktioniert das programmieren nicht. 5x Blinken am Schlüssel nur die Leuchte in der Uhr leuchtet weiter durchgehend wie es der Programmiermodus macht.
Hatte das jemand schon mal? Habe den Wagen so günstig geschossen das ich zur not drauf verzichte da ich ihn technisch soweit fertig machen will und er ein schöner Zweitwagen wird.
Falls es zur Sache noch was tut:
Mondeo mk2 bnp
1,8 115 ps
157tsd gelaufen
Liebe Grüße
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.889
Ort
Köln-Lövenich
tausch doch einfach mal die module von den beiden untereinander aus , wenn der fehler mitwandert ist das modul defekt
 

Joca

Newbie
Registriert
3 Mai 2015
Beiträge
9
Ort
Lübeck
du meinst aus der Fernbedienung? Geht das so ohne weiteres oder großen Aufwand?
Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort :)
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Ja, die meint er.
Und nochmal ja, für einen Anlern-Test ist es ganz einfach.
Ob es dauerhaft passt, muss man dann noch genauer untersuchen.
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.889
Ort
Köln-Lövenich
Uli schrieb:
Ja, die meint er.
Und nochmal ja, für einen Anlern-Test ist es ganz einfach.
Ob es dauerhaft passt, muss man dann noch genauer untersuchen.

ich meinte eigentlich das ZV-Modul hinterm handschuhfach , aber das mit dem handsender kann man auch erstmal testen
also den schlüssel vom mondie wo es nicht funktioniert an den anderen anlernen
und wenn der handsender da funktioniert, die ZV-module tauschen und erneut testen
 
Oben