SUCHE dringend Anbauanleitung für Anhängerkupplung MK II BNP Baujahr 2000

Registriert
22 April 2013
Beiträge
9
SUCHE dringend Anbauanleitung für Anhängerkupplung MK II BNP Baujahr 2000

habe gebraucht eine AHK gekauft und finde im Netz nichts.

Bitte dringende Hilfe weil ich demnächst mit Anhänger fahren muss.

Danke im vorraus udn VLG Nadja
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Hilfreich wären z.B. mal die Angaben, die auf dem Blechschild, das nebem dem Kopf angebracht ist, stehen. Damit hat man schon mal die wichtigsten Eck-Daten.

Die Montage der AHK selbst ist kein sonderliches Problem: mal am Auto anhalten und dann erkennt man die Montagepunkte.
Die Elektrik wird die Herausforderung, wenn man keine Anleitung (und so, wie ich, keine Ahnung davon) hat --> da sind alle Angaben, die man kriegen kann hilfreich.

ng
Alex
 

zawen

König
Registriert
8 August 2005
Beiträge
768
Alter
54
Ort
Norddeutschland
Gehts um die Anleitung um ein Papier dabei zu haben oder gibts Probleme beim Anbau??Drehmomente z.B. kannst du auch von anderen Herstellern übernehmen.Rameder hatte vor kurzem noch was,bei diversen Ebay Anbietern hab ich Anleitungen gesehen und sonst die Herstellerseite.
Elektroanbauanleitungen gibts übrigens auch bei den gleichen Quellen.
 
Registriert
22 April 2013
Beiträge
9
Hallo und sorry!

Hätte ich dazuschreiben sollen es geht hauptsächlich um den anbau der Elektrik der AHK !
 

Gurki

Doppel Ass
Registriert
29 Juli 2012
Beiträge
183
Ort
NRW
Morgen. Es gibt vorgefertigte Adaptersätze die zwischen die Rückleuchten geklemmt werden. Mal im elektronischen Kaufhaus schauen...

LG, Gurki
 
Oben