IR-FB und Lampe für Wegfahrsperre defekt

kurx

Jungspund
Hi.
Auf einmal ging die Infrarot nichtmehr. Dachte mir. Was solls, programierst sie halt neu. tja pustekuchen, wie macht man das wenn die kleine rote lampe neben der uhr auch nicht mehr will.
tippe auf gößerer sache die wegfahrsperre,lampe und ferbedienung verknüpft.
hat jemand ne idee, werkstatt meinte: "ist ne sucharbeit", was das heißt weiß ja jeder.

Eins noch, wenn man die zündung anmacht, weiß ich ging die lampe immer an, hab dann zündung angemacht und mal erst leicht, dann heftig aufs cockpit mit der faust gehaun, bei recht derben schlägen flackerte die rote lampe immermal auf.

Bitte helft mir, keine ahnung wo man da sucht. hab auch kein bock 500€ fürs suchen der werkstadt in hals zu werfen für nen defekt von vielleicht ein paar cent.

PS: scheibe, nach 12 jahren ständig was anderes

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Mal abgesehen davon, dass man sein Auto nicht "derbe" schlägt :dududu: :)...

Uhr defekt oder der Stecker daran sitz nicht fest.

Einfach mal kontrollieren.

Grüße
Uli

D

Daniele

Gast im Fordboard
Weitere Möglichkeit, die Led hat sich an einer ihrer Kontaktpunkte gelöst. Hatt auch schon BC in der Hand der klapperte. Nach dem Öffnen flog mir die LED entgegen. Also; Uhr bzw. BC öffnen und kontrollieren.

Ansonsten muß ich Uli schon recht geben. Man schlägt sein Auto nicht.

kurx

Jungspund
nö, das hab ich alles schon ausgeschlossen.
hab uhr rausgezogen und rumgeschüttelt, da konnt ich ihr kein blinken entlocken, aber beim cockpitschlagen schon.
nicht ohne grund meine vermutungen...!

und wie gesagt die ferbedienung geht ja auch nicht mehr, also nicht der schlüssel sondern die funktion an sich.

also irgendwo da wo wegfahrsperre fernbedienung und die steuerung des lämpchens zusammenlaufen->irgendwo tief im inneren des cockpits

PS: wenns sone zicken macht wirds geschlagen, vor allem weil ich weiß, daß es was nicht so einfaches ist

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
PS: wenns sone zicken macht wirds geschlagen, vor allem weil ich weiß, daß es was nicht so einfaches ist
"Zusammenlaufen"? Im ZV-Modul oder im Motorsteuerungsmodul. Beide sitzen ganz tief hinter/unter dem Handschuhfach. Wenn Du da aber "reinhaust", dann rufe ich Amnesty International an. Denn dann gibt der Wagen bald den Löffel ab. Beide Module enthalten hoch-integrierte Elektronik, und wenn Du sie beschädigst, kannst Du den Wagen zu Würfeln pressen lassen.

Andererseits: Wenn Du alleine durch Erschütterungen im mittleren Armaturen-Kabelbaum einen Wackelkontakt hast, dann viel Spaß bei der Suche. Könnte ein Kabelbruch sein. Und um den zu finden, darfst Du das komplette Cockpit rausholen.

Grüße
Uli

kurx

Jungspund
"Andererseits: Wenn Du alleine durch Erschütterungen im mittleren Armaturen-Kabelbaum einen Wackelkontakt hast, dann viel Spaß bei der Suche. Könnte ein Kabelbruch sein. Und um den zu finden, darfst Du das komplette Cockpit rausholen."

sowas schwebte mir auch vor, also lassen wies ist und mit schlüssel schließen

wieso sollt ich in die module hauen?? ich hau nur oben aufs cockpit, über den lüftungsöffnungen, und dann leuchtet sie recht sicher.

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Boardregeln
§ 2.5.3: Es ist verboten Beiträge sinnlos zu "pushen" (durch die eigene Antwort wieder an die erste Stelle zu befördern). Sollte man weitere Informationen hinzufügen wollen bzw. im Bereich An- & Verkauf nach einer Zeit von wenigstens 2 Wochen noch darauf hinweisen wollen, daß Artikel noch vorhanden sind so ist dies gestattet.
...gilt für alle, also auch für Dich. Bitte in Zukunft daran halten.

Grüße
Uli

kurx

Jungspund
nach 5 tagen nochmal nachzufragen ob keiner mehr ne idee hat ist ja wohl nicht sinnlos puschen!

Oben