mondeostfan

Doppel Ass
Registriert
8 April 2009
Beiträge
143
hallo ab heute mittag brennt die abs und asr lampe im tacho ständig!

abs geht noch aber asr nicht mehr was könnte das sein??

danke
 

Fordpaule

Lebende Legende
Registriert
21 Oktober 2005
Beiträge
1.800
Alter
51
Ort
63654, Büdingen
Wenn die ABS Lampe nach ein paar Metern angeht ist einer der Sensoren verdreckt / Defekt. Am besten zum FFH fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen.
 

dridders

Superposter
Registriert
12 April 2006
Beiträge
2.998
Alter
45
Ort
Weidenbach
Wenn ein Sensor verdreckt ist geht das ABS-System auf Stoerung und arbeitet nicht mehr. Kanns also nicht sein wenns ABS noch geht. Mehr kann man nicht sagen, nachdem der Thread-Ersteller ja das Baujahr verschweigt.
 

mondeostfan

Doppel Ass
Registriert
8 April 2009
Beiträge
143
bj steht doch oben!

dann hier halt genau es ist ein 97 er mk2 v6 limo!

wie gesagt abs geht noch !

was mich stutzig macht das asr und abs zusammen leuchten

asr funzt nicht mehr (wie ausgeschaltet)

abs geht aber noch merkt man ja gleich um diese jahreszeit!



mfg
 

HAL-J586

Kaiser
Registriert
18 September 2007
Beiträge
1.295
Alter
60
Ort
Bernburg
da wird Dir nur eine Ford-Werkstatt helfen können. Wenn ABS und ASR Leuchten an sind signalisiert das einen internen Fehler der ABS/ASR Einheit.

MfG

Andreas
 

mondeostfan

Doppel Ass
Registriert
8 April 2009
Beiträge
143
was mir komisch vorkommt ist :

heute morgen wo ich auf arbeit gefahren bin war das problem noch

und nach feierabend setz ich mich ins auto fahre los keine lampe mehr an alles funktionstüchtig!

ich habe kurz nach dem starten irgend etwas relai artiges mehrmals klacken hören, das aus dem fahrer fußraum links unten kam!?

sitz dort das steuergerät für asr/abs ?



fahre trotzdem mal zu ford was die dazu sagen!



mfg und danke
 

Foc-scorp

Triple Ass
Registriert
22 Juli 2009
Beiträge
242
Alter
42
Ort
Erkner
überprüf mal Deine Sensoren, machnmal verdrecken die
ist jedenfalls bei mein Cossy so .
 
Q

Quadfreak

Gast im Fordboard
Hi,

eventuell ist die ABS Lampe nur eine Folgeerscheinung des warum auch immer ausgefallenen ASR. Schneits bei euch im moment? Oder ist Glatt und reifen zwischendurch durchgedreht?

man kann das zwar jetzt nicht vergleichen aber ich habe das mit der ABS lampe damals bei meinem Kadett gehabt, wenn es geschneit hat und die reifen mal durchgedreht haben ging die ABS Lampe an, bei nachfragen bei der OFW wurde mir gesagt das sei normal. Warum auch immer wollte ich dann nicht so genau wissen.

Mein ASR geht auch mal und mal nicht, habe bisher nicht herausgefunden woran es liegt. Hatte das mit der ABS Leuchte beim Mondeo zwar nicht bin damit aber auch noch nicht bei Schnee gefahren, aber wenn ich jetzt das Ausgefallen ASR nehme plus durchdrehende Reifen käme das so auf das selbe raus.
*Glaskugel wegpack*

Das ABS bekommt bestimmt auf grund von Schnee und Eis ne Fehlinfo. Es funzt ja trotzdem.
Also bleibt noch dein ASR aber da weis ich ja selber nicht weiter ;)

regards
Quadfreak
 

Crazybiker86

Grünschnabel
Registriert
26 Oktober 2009
Beiträge
10
Alter
37
Hey Leute,
ich habe das selbe Problem, allerdings bei meinem `01er MK3.
Circa vor 3 Wochen trat es das erste mal auf, ABS und ESP(=ASR Leuchte??) fiel aus! Kein ordentliches Bremsen und kein schönes Anfahren bei
den derzeit Winterlichen Bedingungen hier...

Hab angehalten, Motor ausgemacht, die ESP taste gedrückt (also es auszuschalten - hmm.. ein paradoxon ^^ ), nix passiert...
Vorsichtig nach Hause gefahren und am nächsten Tag ging es wieder, komisch...

Jetzt vor 15 min. das selbe nochmal, ich bekomm ein Hals, kann doch nicht einfach so ausfallen :)
Tja erstmal keine Ahnung was ich machen soll, gleich zu den Freunden in blau und löhnen?
Wird sicherlich sicher nich billig !?

lg...
 
Q

Quadfreak

Gast im Fordboard
Hi,

jo genau so sieht das bei mir auch aus, sofern es geht kann ich es nach belieben ein und ausschalten, selbst wenn ich Flipper damit spiele es geht immer an und aus.
Ab und an geht dann einfach mal die ASR leuchte an und bleibt es. Der Knopf ist ohne Funktion, anhalten und Zündung an und aus bringt nichts.
Am bestimmungsort angekommen nochmal probiert aber nichts geht. Einsteigen am nächsten Morgen und das ding geht wieder.
Total stumpf.

regards
Quadfreak
 
Oben