C

crisu

Gast im Fordboard
Moin Moin,
ich bin ja neu und habe auch schon eine Frage.
Meinen 91er MK5 habe ich Technisch jetzt fertig und über den Tüv
gebracht.(musste eine Menge neu machen)
Jetzt wollte ich ihn von innen noch ein bisschen verschönern.
Dazu habe ich mir mit viel Glück einen 94er geholt den ich komplett ausschlachten wollte.Geholt habe ich ihn mir weil er aussieht wie aus dem Laden.Mit einen super Innenausstattung mit Sportschalensitzen und neuem Dach Scheckheft gepflegt.Den Wagen hat vorher ein älteres Ehepaar gefahren beziehungsweise stand er viel in der Garage.Ich würde ihn ja gerne selber fahren aber ich muß die Karosse wieder abgeben wegen der Abwrackprämie.Jetzt wollte ich die Sitze umbauen und musste leider feststellen das die Bodengruppe ja eine andere ist so das die Sitze gar nicht passen.Umbauen der Sitzschiene klappt auch nicht.So ein Ärger.Hat vielleicht einer eine Idee was ich da machen kann? Und weiß jemand was noch alles verändert wurde?
Ich danke schon mal für eure Hilfe.
MFG Sven
 

Mk4Zetec

Foren Gott
Registriert
15 Mai 2003
Beiträge
2.228
Alter
48
Ort
München
Website
www.ford-freunde-kirchseeon.de
Hauptgrund für das Facelift von Mk5 auf Mk6 war die Verstärkung des Fahrzeugs für Crash-Tests etc. Dabei wurde meines Wissens der gesamte Fußraumbereich von der A-Säule weg verstärkt.
Daher passen Mk6-Sitze - v.a. aus den Modellen mit Airbag - nicht mehr in die Mk5
 
C

crisu

Gast im Fordboard
Moin Moin,
danke für die schnelle Hilfe.So ein mist und ich hatte mich schon so daruaf gefreut und jetzt passt sie nicht.
Also das bedeutet ich habe eine wunderschöne Innenausstattung von einem 94er Escort Cabrio abzugeben (oder vielleicht auch tauschen ).Mit Sportschalensitze oder Ohrensitze wie sie genannt werden in blau und noch andere Teile von diesem Auto.
Wenn jemand Intresse hat einfach melden.
MFG Sven
 

ranger

König
Registriert
5 Mai 2006
Beiträge
920
Alter
55
Ort
Lünen
passt aber auch muss halt umgebaut werden ich habe auch im mk5 die aussatung von eien mk7 drin... die sitzschienen habe ich geschweißt und die passen wunderbar :D
 
C

crisu

Gast im Fordboard
Moin Moin,

habe die Innenausstattung jetzt bei Ebay eingestellt sowie den Rest des Autos.Artikelnr.170375086520 mit Bilder.
Wenn jemand Intresse hat einfach melden.
MFG Sven
 

Skyway

Eroberer
Registriert
22 August 2007
Beiträge
87
Alter
57
Ort
Ruhrgebiet
RE

moin sven. ich habe gerade mal bei e-bay reingeschaut und dort auch dein "schlachtobjekt" gesehen.steht bei dir nur die innenausstattung zum verkauf an??ich bräuchte für meinen essi noch das rechte frontscheinwerfer glas ggf. noch den lüftermotor(Heizgebläse). da ich ganz aus deiner nähe komme,(Kettwig) wollte ich mal nachfragen,ob da was zu machen ist.
gruss
Dietmar
 
C

crisu

Gast im Fordboard
RE: RE

Moin Moin,
ja klar ich schlachte ja den ganzen Wagen ruf doch einfach mal an unter 01703328601 und dann kommst du vorbei wenn du willst.Die Sachen sind noch da.
MFG Sven
 
Oben