Infrarot FB für ZV [Habe schon gesucht!]

D

DaREALMaster

Gast im Fordboard
Hallo miteinander :)

Ich habe mehr oder weniger alle threads mit programmieren von infraroten FB gelesen.

Leider funktioniert es bei mir nicht :(

Ich habe heute eine neue FB einheit gekauft (die alte ist kaput gegangen).

Aber jetzt funktioniert meine FB nicht mehr :(

Meine IR empfänger sitzen draussen an der tür neben fden türgriffen.

Ich habe diese anleitung probiert:

- 1. zündschlüssel in position 1 bringen und warten bis led-leuchte (neben der uhr) aufleuchtet

- Zündschalter in Stellung 0 drehen. Das Modul bleibt 20 Sekunden lang im Lernmodus - dies wird durch die ständig leuchtende LED-Anzeige in der Instrumententafel angezeigt.

- 3. schlüssel auf den infrarotempfänger richten
Ist der empfänger im auto die rote led-leuchte??

- 4. auf verriegelungstaste drücken und gedrückt halten bis led auf der fernbedienung aufleuchtet

es ist egal, welche taste zuerst gedrückt & gehalten wird!

- 5. 5mal auf die entriegelungstaste drücken

bzw. entsprechnd andere taste 5x betätigen, dabei die zuerst gedrückte taste weiterhin halten!

- 6. beide tasten loslassen, fernbedienung weiter auf empfänger gerichtet halten

nach 5x drücken die zuerst gedrückte taste loslassen

... daran denken das weitere fernbedienungen in einem zyklus programmiert werden müssen, da alle gespeicherten aus dem speicher beim programmieren eines schlüssels gelöscht werden!

es gibt module (mit 93´er teilenummer), da muss in schritt 5. die zweite taste lediglich 3x betätigt werden. alles andere gilt weiterhin.

Die FB blinkt auch 5 mal wenn ich die programmierung abgeschlossen habe, aber nix passiert wenn ich die FB benutze :( :(

In irgend einen thread (hierdrinne) habe ich gelesen dass man die ZV-box auskobbeln kann um dass system zu "resetten"- Ich habe aber null ahnung davon :denk

Kann ich als alternative die 12V batterie abklemmen um dass ganze system zu "Resetten" ?(

Da ich in Dänemark wohne, sind die preise ziemlich hoch fals ich in die werkstatt muss.

Ungefähr 170 Euro um die FB zum funktionieren zu bringen (neue FB einheit nicht inkludiert- nochmals 170 Euro) - Ich würde es also gern selber schaffen :)

Vielen dank für die hilfe :)

dridders

Superposter
Meine IR empfänger sitzen draussen an der tür neben fden türgriffen.
Ist der empfänger im auto die rote led-leuchte??
Na, da haste dir die Antwort doch oben drüber schon selbst gegeben: Die Empfänger sind die Dinger in den Außentürgriffen. Die LED innen ist die LED... leuchten != empfangen
Die FB blinkt auch 5 mal wenn ich die programmierung abgeschlossen habe, aber nix passiert wenn ich die FB benutze :( :(
Und was macht die LED in der Uhr? Auch die sollte blinken. Ansonsten hast du entweder auf die LED statt auf den Empfänger gezielt, dein Modul hat sich aufgehängt, oder deine Verkabelung ist im Eimer.
Kann ich als alternative die 12V batterie abklemmen um dass ganze system zu "Resetten" ?(
Ja

Wenn das nichts hilft versuchen auf der Beifahrerseite zu programmieren, wenn das auch nichts hilft ist vermutlich eine der Quetschverbindungen oder Kabel hin. Nachmessen ob Masse und 12V an den Sensoren in der Tür ankommen.

D

DaREALMaster

Gast im Fordboard
:)
Original von dridders
Und was macht die LED in der Uhr? Auch die sollte blinken. Ansonsten hast du entweder auf die LED statt auf den Empfänger gezielt, dein Modul hat sich aufgehängt, oder deine Verkabelung ist im Eimer.
:anbeten :anbeten :anbeten :anbeten :anbeten :anbeten :anbeten

Danke für die antwort :) Ich war wohl gestern zu müde um selber klar zu denken :wand :peinlich
- Die LED hat gestern NICHT geblinkt :wand

Habe es heute morgen noch ein mal probiert - Die LED hat geblinkt und :wow Jetzt funktioniert es :D

Weniger geld für die werkstatt - Mehr geld für mich :D :D :D

Oben