MalSchauen42
Foren Ass
Hallo an Alle!
Da ich auch mit Ü50 immer noch ein Autofreak bin - mich für alles interessiere - bin ich in dieser Hinsicht nie untätig!
Und nun muss ich lesen das ich meinem Cougar (den nun meine Partnerin hegt und pflegt) mit einem offenen Lufi nix gutes angetan habe!
Bei Autos mit Schaltsaugrohren (bei uns das IMRC) ist es kontraprodukiv einen offenen Lufi zu verbauen (abgesehen vom Ansaugsound), außerdem ist das IMRC eh andauernd defekt!
Quelle:
Schaltsaugrohr – Wikipedia
Und tröstet Euch - bei BMW, Opel usw gehen die Motoren wegen defekter Drosselklappen im Ansaugtrackt reihenweise hoch!
Ich bin darauf gestossen weil die Ansaugbrücke des Focus RS MK2 angeblich überdurchschnittlich platzt.
Auch hier hat Google eher BMW und andere Marken ausgespuckt...., komisch!
Auch "höher angesehene Hersteller" bauen "
" Autos und bei den entstanden Motorschäden (> 9000€) war Kulanz auch kein Thema - die war =0
Da ich auch mit Ü50 immer noch ein Autofreak bin - mich für alles interessiere - bin ich in dieser Hinsicht nie untätig!
Und nun muss ich lesen das ich meinem Cougar (den nun meine Partnerin hegt und pflegt) mit einem offenen Lufi nix gutes angetan habe!
Bei Autos mit Schaltsaugrohren (bei uns das IMRC) ist es kontraprodukiv einen offenen Lufi zu verbauen (abgesehen vom Ansaugsound), außerdem ist das IMRC eh andauernd defekt!
Quelle:
Schaltsaugrohr – Wikipedia
Und tröstet Euch - bei BMW, Opel usw gehen die Motoren wegen defekter Drosselklappen im Ansaugtrackt reihenweise hoch!
Ich bin darauf gestossen weil die Ansaugbrücke des Focus RS MK2 angeblich überdurchschnittlich platzt.
Auch hier hat Google eher BMW und andere Marken ausgespuckt...., komisch!
Auch "höher angesehene Hersteller" bauen "
