Ich habe mal ein paar Fragen zum Galaxy

M

Masterlunte

Gast im Fordboard
Ein allo an ale!

Ich habe mir am 23.08.05 einen Galaxy 2,3 L Gekauft.
1. Die Scheibenwischer gehen schwer und bleiben auch mal stehen.
2.Wenn ich die Klima an mache machts glick und es fängt an zu rattern ?
3.Ab 130 km/h fängt das Lenkrad an zu wipprieren.
 

MichaRST

Lebende Legende
Registriert
3 April 2004
Beiträge
1.723
Alter
51
Ort
Kempen
Erstmal würde mich interessieren wo du den gekauft hast? Bei einem Händler ? Vielleicht Gebrauchtwagen Garantie?

Zu 1: Die Verkleidung um die Scheibenwischer abmontieren und die Gelenke vom Wischergestänge neu fetten, dann geht das wieder prima.

Zu 2: Das klingt nach Laub oder ähnlichem im Lüfter für den Innenraum. Den findest du auch unter oben besagter Verkleidung

Zu 3: Als erstes solltest du die Reifen mal neu Wuchten lassen und sie auf gleichen ablauf prüfen. Dann sollte das Problem auch behoben sein.
 
M

Masterlunte

Gast im Fordboard
Hallo Galaxyfreak!

Ich habe den Galaxy bei einen Wald u. Wiesenhändler gekauft,
er ist aber eine Nebenstelle von Ford Autohaus Halle West.
Und Danke nochmal für Deine Antwort.
Und noch eine Frage welche Rechte habe ich als Käufer.

Danke Masterlunte!
 

MichaRST

Lebende Legende
Registriert
3 April 2004
Beiträge
1.723
Alter
51
Ort
Kempen
Da kenne ich mich leider auch nicht so gut aus aber wir haben eine Rubrik "Recht und Gesetz" vielleicht fragst du mal dort nach deinen Rechten da du ihn ja gerade erst gekauft hast.
 
G

Galaksi

Gast im Fordboard
hallo erstmal...

zu 1) - hatte am anfang das gleiche problem, danach sprang die sicherung immer raus...habe dann sicherung von 15A auf 25A erhöht...es lief dann noch eine weile aber immernoch langsam und ab und an hafteten die wischblätter an der scheibe.
nun geht gar nichts mehr...getippt wurde auf den wischermotor...der kostet beim fordhändler 486,00 eur !!!!! ganz schön teuer...aber habe die gesammtewischeranlage demontiert, und überprüft..habe an der steuerelektronik einen defekten regler entdekt...werde versuchen es selber zu reparieren...hat einer noc eine idee..?

zu 2) - hatte am anfang das gleiche problem, dann sprang auch hier die sicherung raus, habe dann den lüfter propeller (sitzt unterhalb hinter dem handschuhfach) demontiert und festgestellt, eine rippe vom propeller war gebrochen und lag im innenbereich ....danach den propeller ersetzt..jetzt geht er wieder...
 
G

Galaksi

Gast im Fordboard
ja, völlig richtig aber wenn man vorerst darauf angewiesen ist, bleibt es zunächst und bis auf weiteres als alternative um wenigstens die wischer nutzen zu können.
 
Oben