Opa

Triple Ass
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hi. meine hydros sind jetzt bei der kälte am klappern.
mk 1 1,8 l bj. 1994. 240000 km gelaufen.
tauschen möchte ich auch nichts lohnt sich nicht.
gibt es ein mittel das ihm noch helfen könnte ?
vieleicht hilft viagra ?
bei mir hilft es !!!!!!!!!!!
mfg opa
 
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Melanie W.

Gast im Fordboard
vernünftiges öl kann das mindern...bei einige hilf auch das hydrostösseladditiv vom lm...einfach mal bei a.t.u. oder praktiker gucken! kostet um die 6€ und versuchen kann man es...! welches öl hast du bei dir denn drin und wie lange ?
 

Opa

Triple Ass
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Original von Sweet_Melli
vernünftiges öl kann das mindern...bei einige hilf auch das hydrostösseladditiv vom lm...einfach mal bei a.t.u. oder praktiker gucken! kostet um die 6€ und versuchen kann man es...! welches öl hast du bei dir denn drin und wie lange ?

5-w40 1jahr.
er klappert nur bei kaltem wetter.
nach 2km ist alles ok.
werde es bei praktiker kaufen !!!!!!
mfg opa
 
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Melanie W.

Gast im Fordboard
dann mach nach einem jahr auch ruhig mal einen ölwechsel!
 

6o4o

Foren Ass
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Hydrostösselreiniger oder etwas ATF reinkippen und mal die Autobahn bei 6000RPM jagen, dann Ölwechsel.. hat bei mir gut geklappt.

Ich schmeisse seit 80'000km NUR das billigste 10W40 Öl dass ich im Markt finde (heisst gut&billig oder jetzt gut&günstig), hat noch nie geklappert oder sonst ein Problem gehabt... dazu seit 80'000km am Morgen wenn er noch kalt ist vollgas auf 4000RPM fi"ç+, Motor läuft und läuft, jetzt schon 233'000km :) Da soll einer sagen diese 2.0liter Zetec seien nicht gut! Einfach durstig sind sie...
 

enno-hh

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Das Klackern bzw Tackern hatte meiner auch, der Vorbesitzer ist den ne Weile mit 15W40 dann mit 10w40 gefahren...
Ich habe dann nen Wechsel machen lassen, erste Zeit erhöhter Ölverbrauch aber das Klackern wurde leiser...dann war´s ganz weg und der Ölverbrauch auch wieder im normalen (für sein Alter) Bereich.
Meiner is der 1,6l 16V 90Ps mit knapp 213.000 km auf´n Buckel.

Dann is mir der auspuff verreckt und der war scheinbar noch der originale...(Kiste stand zwischenzeitlich 1-2 Jahre brach).

Und nun läuft er wieder relativ rund.
 

Opa

Triple Ass
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Original von 6o4o
Hydrostösselreiniger oder etwas ATF reinkippen und mal die Autobahn bei 6000RPM jagen, dann Ölwechsel.. hat bei mir gut geklappt.

Ich schmeisse seit 80'000km NUR das billigste 10W40 Öl dass ich im Markt finde (heisst gut&billig oder jetzt gut&günstig), hat noch nie geklappert oder sonst ein Problem gehabt... dazu seit 80'000km am Morgen wenn er noch kalt ist vollgas auf 4000RPM fi"ç+, Motor läuft und läuft, jetzt schon 233'000km :) Da soll einer sagen diese 2.0liter Zetec seien nicht gut! Einfach durstig sind sie...

das machst du ?
kalter motor 4000 umdrehungen.
OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO !!!!!!!!!!!!!
mfg opa
 
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Melanie W.

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Hydrostösselreiniger oder etwas ATF reinkippen und mal die Autobahn bei 6000RPM jagen, dann Ölwechsel.. hat bei mir gut geklappt.

Ich schmeisse seit 80'000km NUR das billigste 10W40 Öl dass ich im Markt finde (heisst gut&billig oder jetzt gut&günstig), hat noch nie geklappert oder sonst ein Problem gehabt... dazu seit 80'000km am Morgen wenn er noch kalt ist vollgas auf 4000RPM fi"ç+, Motor läuft und läuft, jetzt schon 233'000km :) Da soll einer sagen diese 2.0liter Zetec seien nicht gut! Einfach durstig sind sie...

das machst du ?
kalter motor 4000 umdrehungen.
OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO !!!!!!!!!!!!!
mfg opa

das tut er um das klappern der hydros zu überspielen :respekt
 

Rausch

Triple Ass
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Original von Opa
das machst du ?
kalter motor 4000 umdrehungen.
OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO !!!!!!!!!!!!!
mfg opa

Also meiner kann das auch gut ab.
Macht bisher keine Probleme :)
Großer Vorteil im Winter: Aus der Heizung kommt es sehr schnell angenehm warm raus.

Ne Spaß beiseite. Ich muss das leider beim 1. losfahren immer machen da die Straße vor meiner Ausfahrt extrem befahren ist in der Früh und entweder man wartet 15 Minuten (kein Spaß) oder man gibt anständig Gas um ohne hupenden Hintermann sich in die Kolonne einzuklinken. Und außerdem warum den Zetec derart schonen? 1. sind sie sehr robust 2. ist ein Austauschmotor beim Zetec wirklich ein Schnäppchen 3. sind sie inzwischen alle sehr lange eingefahren 4. hab ich sowieso vor einen V6 zu implantieren wenn mein Zetec aufgibt :mua
Und für alle Zetec Liebhaber: Nein der kaputte wird nicht weggeschmissen sondern komplett neu aufgebaut mit Turbo inklusive ;-)
 
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