Starwhooper
Grünschnabel
Moin zusammen,
die Reifen auf der Hinterachse nutzen auf ca. 1000km Strecke ca 1mm Profil ab.
Reifen: Vredestein Quatrac 3
Fahrzeug: Ford Focus Tournier MK1
Die Bremsscheiben auf der Hinterachse werden nicht ungewöhnlich heiß (ca so warm wie an der Vorderachse, anfassen mit fingerspitze auf Fläche der Bremsscheibe war möglich und nur unangenehm heiß)
Das Fahrwerk wurde anfang des Jahres neu eingestellt.
Ich höre während der Fahrt keine ungewöhnlichen Geräusche.
Die Reifenabrieb ist gleichmäßig. (also innen nicht mehr als außen oder umgekehrt)
Der TÜV hatte im Mai nichts bemängelt. - Nur auf das Bremsbild aller 4 Scheiben hingewiesen (die immer noch verbaut sind).
Könnten Stossdämpfer oder Radlager das Problem sein ? Radlager sind ca 5 Jahre alt und Stossdämpfer noch älter.
Wie freigängig müsste man das Hinterrad drehen können, wenn der Wagen aufgebockt ist ?
Ich möchte den Wagen so ungern in die Werkstatt geben und die den Fehler selber suchen lassen.
Gruß, Thiemo
die Reifen auf der Hinterachse nutzen auf ca. 1000km Strecke ca 1mm Profil ab.
Reifen: Vredestein Quatrac 3
Fahrzeug: Ford Focus Tournier MK1
Die Bremsscheiben auf der Hinterachse werden nicht ungewöhnlich heiß (ca so warm wie an der Vorderachse, anfassen mit fingerspitze auf Fläche der Bremsscheibe war möglich und nur unangenehm heiß)
Das Fahrwerk wurde anfang des Jahres neu eingestellt.
Ich höre während der Fahrt keine ungewöhnlichen Geräusche.
Die Reifenabrieb ist gleichmäßig. (also innen nicht mehr als außen oder umgekehrt)
Der TÜV hatte im Mai nichts bemängelt. - Nur auf das Bremsbild aller 4 Scheiben hingewiesen (die immer noch verbaut sind).
Könnten Stossdämpfer oder Radlager das Problem sein ? Radlager sind ca 5 Jahre alt und Stossdämpfer noch älter.
Wie freigängig müsste man das Hinterrad drehen können, wenn der Wagen aufgebockt ist ?
Ich möchte den Wagen so ungern in die Werkstatt geben und die den Fehler selber suchen lassen.
Gruß, Thiemo