Granada92

Foren Ass
Hallo, hab ein Problem mit meinem 92er Facelift 2,0l DOHC.

Er läuft im Stand viel zu hoch! Um die 1500 U/min, und fällt, wenn er gut gelaunt ist gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz allmählich ab auf normale Drehzahl. Sobald ich einmal das Gasantippe, selbe Spiel wieder! Das LLRV hab ich schon mal gewechselt, ohne Erfolg! Wo soll ich noch suchen? Lamdasonde? Unterdruckschläuche??:idee

D

Dane-Scorpio

Gast im Fordboard
Würde eher sagen Temperaturfühler.

sieht so aus dass er immer das gefühl hat, der motor sei im Kaltstart, und da is die Drehzahl ja immer höher als wenn er warm ist.

F

Fred_Hanau

Gast im Fordboard
Überprüfe doch mal alle Steckverbindungen des Regelkreises. Ich hatte bei meinem blauen 24V genau das gleiche Problem. Die Drehzahl ging bis zu 1800 Umdrehung im Leerlauf hoch. Hat fast ´n Jahr gedauert um festzustellen das es sich nur um eine schlechte Steckverbindung handelte. Wenn’s dann wieder mal passierte... Stecker auf, Stecker zu und für ein zwei Monate war die Welt in Ordnung.

Granada92

Foren Ass
Hmmmm, hab ihn ebend mal laufenlassen, also, wie gesagt, 1500 U/min, wenn man kurz aufs gas tipp, ging die Drehzal auf 1100 runter, aber. nicht immer, dann bleibt sie wieder auf 1500.

Muss dazu sagen, das auto hat den 3. Motor, der 2. lief ja wunderbar, bis der Kettenspanner fristlos gekündigt hat! der 3. lief am anfang ja auch wie er soll, nur auf einmal fing er an mit der Drehzahl! Na, ich werde mal sämliche stecker kontoliern, ggf. an nen Tester hängen!

F

Fred_Hanau

Gast im Fordboard
Der Tester hatte immer gemeint das Leerlaufregelventil sei nicht in Ordnung !!!

ScorpiV6-24V

Kaiser
Website
meettomy.site
versuch's mal mit dem Kurbelwellengehäuse-Entlüftungsventil und zwar geht dort eine Metallleitung ran die wiederum mit einem Stück Gummischlauch damit verbunden ist, dieses ist sehr oft dafür verantwortlich und reist gerne mal ein.

Granada92

Foren Ass
hmm, werde ich die Tag mal auf suche gehen müssen, und wehe, ich finde nix, dann lieber winter-scorpio ist die hölle los! Ich las mich nisch veräpplen. :aufsmaul: :D

ScorpiV6-24V

Kaiser
Website
meettomy.site
Hmmmm, hab ihn ebend mal laufenlassen, also, wie gesagt, 1500 U/min, wenn man kurz aufs gas tipp, ging die Drehzal auf 1100 runter, aber. nicht immer, dann bleibt sie wieder auf 1500.

ja klar, hatte ich wohl nur überflogen und

...ist sicher ein Indietz dafür das er warhaftig irgendwo Falschluft zieht und das LRV (Leerlaufregelventil) dies nicht mehr ausgleichen kann, da erhärtet sich meine Vermutung im letzten Beitrag schon und ist ein Versuch wert, da oder an dem gesammten Unterdrucksystem zu überprüfen.

Gruß Sven

Granada92

Foren Ass
Also, ich entsinne mich darann, das aus richtung motorseite krümmer irgenwas war, konnte aber nicht so lokalisern, ob es das Hosenrohr ist, wasundicht is oder oder die besagte Entlüfung, die ja auf der seite sitzt

Oben