Hilfe Motor raucht und stinkt

predator39164

Doppel Ass
Hi,

Ich hab nen Problem mit meim Baby,
undzwar bin ich der meinung das sich in den letzten 2 wochen der Sprittverbrauch gesteigert hat, dann habe ich ihn heute auf ne Rampe gefahren um nachzusehen ob irgentwo Benzin austritt.

Dabei ist mir aufgefallen, das die Ölwanne komplett Ölig ist, und das zwichen Motorblock und Getriebe Qualm austritt (Stelle ist rot eingekreist), es riecht auch stark nach heißem bzw. schmorendem Kunststoff.
Kann mir eventuell jemand sagen was da kaputt ist.

Killersaga

Mitglied
hmmm vieleicht Kurbelwellen Simmering, der Qualm könnte vieleicht Öl sein das an die Kupplung kommt was ich aber nicht glaube. bist du ganz sicher das es dazwichen Raucht und nicht vieleicht vom Auspuff her?! könnte ja sein das etwas öl darauf tropft.

OptikBooM

Jungspund
ui das sieht nicht gesund aus, ist nur die ölwanne so ölig?

wenn ja ist da irgendwo etwas undicht und würde so schnell wie möglich die austritsstelle suchen ansonsten fährste bald ohne öl und das kann böse enden.

predator39164

Doppel Ass
Kann das eventuell auch vom hochfahren auf sie Rampe gewesen sein, von der schleifenden Kuplung?
Die Radrampen sind ja relativ Steil und ich musste schon etwas mehr gasgeben um nicht runter zu rollen bzw. den motor abzuwürgen.

Oben