Hilfe, motor kurz vorm ausgehen!

S

spqr350

Gast im Fordboard
hi leute,
habe leider ein problem mit meinem baby (2liter dohc baujahr1993).
seit ein paar tagen geht die drehzahl stark in den keller wenn der motor lauwarm ist. er ist kurz vorm ausgehen und dann steuert die elektrik entgegen und fängt ihn mit hoher drehzahl ab. sobald er warm ist schwankt er auch mit der drehzahl aber nicht mehr so stark.
Hatte erst die zündkerzen in verdacht. habe sie eben gewechselt und er macht es weiter. die alten zündkerzen sehen aber gut aus. also er verbrennt gut.

danke für eure hilfe.
spqr
 
S

spqr350

Gast im Fordboard
okay,werde ich tun.
aber sorry wenn ich jetzt mal dumm frage. aber wo sitzt er bei dem 2liter dohc und wie reinige ich ihn?
ich habe noch den luftmengenmesser in verdacht!

spqr
 
F

fossyber

Gast im Fordboard
das llrv sitzt votne an der quertraverse. ist das silberne ding zwischen resonanzkasten und ansaugbrücke. gleich hinter dem haubenschloß. einfach mal mit bremsenreiniger fluten. ansonsten den map-sensor mal abziehen, und schauen ob sich was verändert.
 
S

spqr350

Gast im Fordboard
werde mir meinen scorpio am sonntag mal vornehmen. erstmal danke für die beschreibung. jetzt weis ich wenigstens wo der leerlaufregler sitzt. aber jetzt die frage. Map sensor?

spqr
 
Registriert
14 April 2006
Beiträge
993
Alter
43
Ort
Bergstrasse / Hessen
Hallo,

Map Sensor sitzt in der nähe des Dom´s auf der Beifahrerseite .

Oder an der Ansaugbrücke ganz hinten links den abgehenden schlauch verfolgen !!!

p.s Luftmengenmesser hat der keinen .

MFG Christian
 
S

spqr350

Gast im Fordboard
Guten morgen,
ist dieser map sensor ein schwarzes kästchen? wenn ja,was soll ich mit ihm machen wenn ich ihn gefunden habe? schauen ob die kontakte alle sauber sind oder ob korrosion drauf is?

Was mir noch aufgefallen ist, ist das er nach unverbranten benzin riecht. müsste ja dann zusammen hängen. oder?
Wenn der map-sensor falsche daten der einspritzung zuteilt stimmt doch das gemisch verhälltniss nicht mehr.oder?
liebe grüße spqr
 

DasTimo

Doppel Ass
Registriert
27 November 2005
Beiträge
160
Alter
39
bei meinem scorpio ist es so das der leerlauf nur tanzt wenn ich ihn länger nicht gefahren habe, fahr ich ihn iweder ne paar km isser wieder ruhig
kann mir das einer erklären
 
S

scorpi93

Gast im Fordboard
leerlaufregler oder auch der drosselklappensensor.map glaub ich nicht
 
S

spqr350

Gast im Fordboard
Hi,
war der leerlaufregler. habe ihn gestern mit bremsenreiniger geflutet. Läuft wieder wie eine 1 =)

spqr
 
Oben