Hilfe! Mein Motor ist ein Nebelhorn!

D

Deluxxe-s

Gast im Fordboard
Hey Leute,
bin auch mal wieder da und hab ein mächtiges, sagen wir besser mächtig lautes Problem. Wenn ich den Wagen am Morgen starte nachdem er die ganze Nacht stand, ist der nach dem Start sowas von laut am dröhnen! Wenn man drin sitzt ist es mindestens so laut wie außerhalb. Hört sich echt an wie ein Schiffshorn oder so. Wenn ich dann biscßen Gas gebe ist es weg, sobald ich aber losfahre oder Lenke kommt es wieder. Das geht dann so lange bis der Motor seine Temperatur erreicht hat und ist echt unangenehm. Ich hatte den Wagen bei Ford und die meinten nur "Das liegt am Luftfilter" (hab das K&N Air Intake Kit drin. Das ist aber absoluter Schwachsinn weil 1. Ich das Kit schon 4 Monate drin habe, der Sound aber erst seit einer Woche da ist und 2. warum ist es dann nur beim Starten und die 5 Minuten danach noch vereinzelt? Was mir aber mal bei genauerem untersuchen aufgefallen ist, ist dass in den Momenten wo es dröhnt der Motor wahnsinnig viel Luft zieht, Hatte schon was von einer Turbine, Drezahl war aber normal. So, jetzt bin ich mal gespannt was Ihr sagt.
 
D

Deluxxe-s

Gast im Fordboard
Alle Fehler seien mir verziehen, habe mehr auf die Tastatur geschaut als auf den Monitor :respekt
 
Oben