Hilfe! Mein Galaxy startet öfter nicht

T

Tempus

Gast im Fordboard
Hallo Gemeinde, mein Galaxy 2,3 springt seit einigen Tagen sporadisch nicht an. Der Anlasser zieht den Motor problemlos durch - bei Vollgas etwas schwerer. Nach Abbruch jedes Versuchs "piept" die "Kommandobrücke" und die Fahrertür-LED blinkt meistens wie wild. Nach etlichen Minuten Ruhepause springt er mit Vollgas an. Als letztens der ADAC kam, fühlte ich mich wie ein Idiot: Vorführeffekt! Neulich ging er nach 35 km Fahrt einfach aus (wenige Meter vor einer einspurigen Baustelle!!!) und sprang nicht mehr an. 30 Minuten später startet er problemlos...

Der Wagen war vor vier Wochen zur großen Durchsicht in der FW. Auch den fleißigen Marder habe ich seit Monaten nicht mehr gesehen...

Hat jemand vergleichbare Erfahrungen und vielleicht brauchbare Tips?

PS: Werkstatt bleibt immer noch - falls ich hinkomme.
Warum ich zweifle? Als vor Monaten die Klimaanlage nicht mehr ging, wurde erst der Wärmetauscher gewechselt - dann der defekte Schalter. Aber ich meine, der Motor macht noch ein paar Kilometer...
 
T

Tempus

Gast im Fordboard
;)Hallo Danielo,

dann werde ich es morgen in einer FW versuchen. Ich berichte dann.

`nen schönen Abend,
mfg, Uwe
 

mondeofreak

Grünschnabel
Registriert
4 August 2003
Beiträge
13
Alter
46
Ort
magdeburg
Website
www.ford-club-magdeburg.de
Grüße,
habe das Problem an meinem (2005er V6) manchmal ähnlich.
Bei mir ist´s so, daß ein Fehler im Steuergerät vorliegt und dadurch in bestimmten Situationen die Wegfahrsperre das Steuergerät sperrt.
Allerdings nur, wenn ich ihn abstelle, den Schlüssel nicht abziehe und versuche innerhalb der nächsten 2 min. zu starten. Dann aber auch nur, wenn ich erst die Zündung für mind. 2 sec. anmache und dann erst starte(hoffe das war verständlich!). Das ist ein bekannter Fehler bei den V6 und ab und zu auch bei den 2,3. Nachdem bei mir alles erneuert wurde und der Fehler noch nicht behoben war kam die Aussage von Ford ich müsse damit leben!!! Ist mir auch unverständlich wie sowas geht und das obwohl ich selbst KFZ-Meister bin...
 
Oben