__Lacka__

Triple Ass
hi leute
mir ist gestern ein malör pasiert,ich bin am fahren und hab ne schöne leckere lucki im mund es wird ma zeit ab zu aschen dachte ich mir in den aschenbecher???? neee das fenster is ja auf den kanst ja auch raus aschen gedacht ! getan! und schwubs is die ganfe glut ab gefallen und durch den fahrtwind wieder rein ins fenster und rauf auf die rücksitzbank:cry:
und nu is da ein riesen brandloch,meine frage nun kann man das flicken oder irgentwie wieder beseitigen???? wen ja den wie oder vieleicht wo?
bin froh über jeden tip mfg __Lacka__.

BigWoelfi

Foren Ass
Original von __Lacka__
mir ist gestern ein malör pasiert,ich bin am fahren und hab ne schöne leckere lucki im mund es wird ma zeit ab zu aschen dachte ich mir in den aschenbecher???? neee das fenster is ja auf den kanst ja auch raus aschen gedacht ! getan! und schwubs is die ganfe glut ab gefallen und durch den fahrtwind wieder rein ins fenster und rauf auf die rücksitzbank

Für mein Verständnis ist das kein Malör (wird übrigens auch nach neuer Rechtschreibung immer noch Malheur geschrieben), sondern ein Fall von: Kleine Sünden straft der liebe Gott gleich.
Hast Du schon mal was von fahrlässiger Brandstiftung gehört? ?(
Kippen oder Glut aus dem Fenster sind die typischsten Fälle dafür und kosten die Gemeinden jedes Jahr Unmengen an Geld. :wand

und nu is da ein riesen brandloch,meine frage nun kann man das flicken oder irgentwie wieder beseitigen???? wen ja den wie oder vieleicht wo?
Das ist natürlich Pech, würde ich mal sagen. Du hast leider nicht geschrieben, ob Stoff oder Leder. Wenn Stoff, dann vielleicht Kunststopfen/-sticken, denke ich mal.
Wie alt ist Dein Auto? Vielleicht passt ja auch was aus einem Unfallauto oder so? ?(

Gruß, Wolfgang

C

Cougarman

Gast im Fordboard
Sorry, aber für Leute wie Dich hab ich KEIN Verständnis. Und wenn die Karre abgefackelt wär, hätt es mich noch gefreut.

Stell Dir vor ein Cabrio oder Motorrad fährt hinter Dir her, DANKE!

Kinder auf dem Rücksitz würde das sicherlich auch nicht gut tun.

Wofür gibt es denn diese blöden Achenbecher im Auto? Wenn die keine hätten, würden alle mords Wellen machen, aber benutzen? Nein, der is ja noch sauber.

So und zu Deinem Problem, es gibt spezialfirmen die sowas wieder fast unsichtbar reparieren. Wird wohl aber nicht billig sein. Hab leider keine Adresse.

K

keks77

Gast im Fordboard
habe mal im fernsehen gesehen wie das ne firma gemacht hat und je brandloch hat es ca.40 euro gekostet.man hat aber nix mehr gesehen :D

evtl mal ne polsterei fragen :idee

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Ich bin zwar auch Raucher, aber seit ich den Cougar hab ... nicht mehr im Auto :D
(Ausnahmen sind Staus)

Aber Löcher in einem Stoffpolster zu "stopfen" ist recht einfach. Du entnimmst an einer anderen unauffälligen Stelle ein paar farblich passende Polsterfasern und machst diese dann gaaaaaanz klein, schon fast Krümel. Das Loch bzw. die Ränder der Loches musst du säubern. Eventuelle tiefere Stellen mit Schaumstoff auffüllen und mit Sprühkleber fixieren. Dann nimmst du Sprüh- oder Textilkleber, benetzt das aufgefüllte Loch damit und streust die Fasern/Krümel in Fehlstelle und glättest das ganze noch ein bißchen.

Trocknen lassen ... fertig. Und sieht aus, wie nie dagewesen.

T.Held

Lebende Legende
Frag doch mal beim Sattler nach, der hat vieleicht das Zeug dazu bzw. ne Adresse von jemandem der sowas macht.
Ich hatte als Kind (um die 10) mal ein Brandloch in einen Teppich gemacht (nein, nicht beim Rauchen), hab von einer unsichbaren Stelle ein paar Fasern mit der Schere abgeschnitten und mit Sekundenkleber auf den Brandfleck geklebt. :D

youngtimer

Foren Ass
*edit by myself*

So, nun zum Eigentlichen - die Methoden, die oben schon angesprochen wurden, eignen sich natürlich nur bis zu einer bestimmten Lochgröße. Irgendwann ist es einfach nicht mehr möglich, sowas gescheid und unauffällig zu kaschieren. Deshalb würde ich Dir raten, mich mal bei diversen Schrottern umzusehen und nach einer intakten Sitzbank Ausschau zu halten. Das kommt Dich unter Umständen sogar billiger, als wenn Du das Loch reparieren läßt.

BigWoelfi

Foren Ass
Original von youngtimer
[offtopic]Erstmal was Allgemeines-warum nur wird in der letzten Zeit eigentlich in fast jedem Threat die Keule rausgeholt und auf Teufel komm raus gemaßregelt??? Sei es nur die, teilweise mangelhafte, Rechtschreibung (nicht jeder ist ein geborenes Deutschgenie) oder wegen irgendwelchen anderen "Verfehlungen".

Mein Gott, Mirco _Lacka_ hat nen Fehler gemacht und ist ja mit dem Brandloch auch schon gestraft genug. Aber, daß dann immernoch diese Kommentare ala - fahrlässige Brandstiftung oder Kinder auf dem Rücksitz - kommen müssen..... Er hat hier eine sachliche Frage zu einem Thema gestellt und erwartet auch eine sachliche Antwort und nicht 50 erhobene Zeigefinger, die Ihm sagen, wie schändlich doch sein tun ist.... Ihr seid alle Fehlerfrei??? :respekt
[/offtopic]
Erstens ist das, was Du hier geschrieben hast, überhaupt nicht offtopic, soweit es die Mitteilung betrifft, die _Lacka_ selbst bzgl. der Entstehung seines Brandfleckes gemacht hat und dann ist es auch schon gar nicht offtopic, neben seiner eigentlichen Frage auch darauf hinzuweisen, wie verwerflich sein Tun eigentlich gewesen ist.

Und: Ich muss mich schon sehr wundern, wie Du darauf reagierst, dass es Menschen in unserer Gesellschaft gibt, die das nicht einfach überlesen. Offensichtlich ist es für Dein Verständnis geradezu verwerflich, darauf hinzuweisen.

Du hast nicht recht damit, dass _Lacka_ einen Fehler gemacht hat. _Lacka_ hat nämlich zwei Fehler gemacht. Erstens, die Art und Weise, wie er vorgangen ist und zweitens, das hier auch noch öffentlich mitzuteilen. Hätte er ja nicht tun brauchen. Hätte einfach genügt: "Hallo, habe mir meinen Rücksitzbank verbrannt..." und nichts weiter. Dann hätte er auch die rechtlichen Hinweise nicht erhalten.

Und: Fehlerfrei bin ich auch nicht, würde aber hier nichts mitteilen, was mich an den Rand von Strafverfolgung bringen könnte, wenn Du verstehst, was ich meine. :D

[offtopic]
Was die dezenten Hinweise auf Rechtschreibung angeht, so mus(s) ich Dir sagen, dass es immer auffälliger wird, wie unsere schöne deutsche Sprache in Wort und Schrift verkommt. PISA lässt grüßen, kann ich da nur zu sagen. Man könnte meinen, dass unsere jungen Mitbürger gar keine Schulen besucht haben. Da Du es ansprichst, nehme ich es noch einmal auf: "wen" ist nicht gleich "wenn und "den" ist auch nicht gleich "denn" usw.. Dafür kann man aber schon ganz prima die Fragezeichentaste bedienen, wie ich festgestellt habe. Solche Sachen müssten viel öfter angezählt werden, genau wie die Tatsache, dass so mancher Zeitgenosse die Groß- und Kleinschreibregeln nicht beherrscht und deshalb meint, die Leser mit ständiger Kleinschreibung nerven zu können.

Aber, wie immer bei solchen Dingen, werden vehemend die fehlerhaften Dinge verteidigt und das auch noch von Personen, die gar nicht selbst gemeint gewesen sind.

Im Übrigen halte ich mich nicht für ein Deutschgenie und bin es auch nicht. Ich bemühe mich aber immer, meine Muttersprache so anzuwenden, wie es mir zu meiner Schulzeit mal beigebracht worden ist. Dass man da auch ganz schnell mal Buchstabendreher und so drin haben kann, versteht sich sicher von selbst.
[/offtopic]
So, nun mal wieder zurück zum Topic. :D
Was ist, _Lacka_, Möglichkeiten gescheckt und Schaden behoben? ?(

Gruß, Wolfgang

Mercury-Cougar

Superposter
[offtopic]Ein off-Topic zum Nachdenken habe ich noch.
Habe mal als Motorradfahrer eine rausgeschnipte Zigarette abbekommen.
Fazit: Ein Brandloch in meiner nagekneuen DAINESE-Jacke.

Wurde OHNE Polizei geregelt.
Deshalb mußte der Herr mir "nur" mal eine 1300 DM teure neue Jacke kaufen. Seine Haftpflicht hat es NICHT übernommen - verständlich oder!?
Mit Polizei wäre es wohl noch teurer geworden - war Sommer -> Brandgefahr!!!

Also es kann auch teuerer werden.[/offtopic]

Zum Beheben des Brandfleckes würde ich mal einen Sattler in deiner nähe befragen, kann nicht so teuer sein.

Stephan

youngtimer

Foren Ass
@ Big Woelfi und alle Anderen, die sich hier persönlich angesprochen fühlen-das war nicht meine Absicht, aber jeder zieht sich den Schuh an, der Ihm paßt....
Ich will hier nicht schonwieder eine ellenlange und sinnlose Disskussion anzetteln und habe mein vorheriges Posting deshalb editiert. Es ging mir auch nicht darum, irgendwelches Verhalten zu tolerieren, gutzuheißen oder gar zu unterstützen. Es ist mir nur zum wiederholten Male aufgefallen, daß sofort mit harten Bandagen "gekämpft" wird. Das hat auch nicht unbedingt etwas mit dem Threat hier zu tun, sondern hier fiel es mir beim Lesen grad wieder extrem auf.
Also sorry nochmal, wenn ich Jemanden (unbewußt) persönlich angegriffen haben sollte, aber mir stößt es nunmal übel auf, wenn immer gleich auf einen "eingetreten" wird und sich dann noch zig Andere mit reinhängen.

Schönen Abend noch

BigWoelfi

Foren Ass
[offtopic]
Original von youngtimer
@ Big Woelfi und alle Anderen, die sich hier persönlich angesprochen fühlen-das war nicht meine Absicht, aber jeder zieht sich den Schuh an, der Ihm paßt....
Verstanden hast du jedenfalls absolut nichts oder Du willst es nicht verstehen. Aus Deinem Erstbeitrag hast Du den von mir zitierten Text entfernt, Das stimmt, jedoch nur zu dem Zweck, den Bogen jetzt noch mehr zu überspannen.

Damit das ein für allemal deutlich gesagt ist. DU bist hier Derjenige, der in Bezug auf die Argumentation voll gegen den Strom schwimmt. DU hast Dir einen Schuh angezogen, der gar nicht für Dich gedacht gewesen ist und DU bist es auch, der jetzt einen neuen Schuh hingeworfen hat, den ich mir auch gezwungener Maßen anziehen muss, weil DU mich auch konkret angesprochen hast.

Der erste Schuh war auch sehr wohl auf mich zugeschnitten, wenn ich das mal so anmerken darf. Da musst Du nichts im Nachhinein beschönigen wollen, von wegen, nicht so gemeint oder so.
DU hast es so gemeint, wie Du es geschrieben hattest, genau so, wie im letzten Beitrag. Zur Sicherheit als Zitat, falls Du es bei Dir wiederum löschen solltest und andere dann nicht wissen, wovon hier die Rede ist.
Es ging mir auch nicht darum, irgendwelches Verhalten zu tolerieren, gutzuheißen oder gar zu unterstützen. Es ist mir nur zum wiederholten Male aufgefallen, daß sofort mit harten Bandagen "gekämpft" wird. Das hat auch nicht unbedingt etwas mit dem Threat hier zu tun, sondern hier fiel es mir beim Lesen grad wieder extrem auf.
Also sorry nochmal, wenn ich Jemanden (unbewußt) persönlich angegriffen haben sollte, aber mir stößt es nunmal übel auf, wenn immer gleich auf einen "eingetreten" wird und sich dann noch zig Andere mit reinhängen.
Sei wenigstens ehrllich und mach Dich nicht lächerlich. :wand
[/offtopic]

Wieder Topic:
Pass bitte auf jetzt, dass Du nicht auch noch beleidigend wirst, nur weil hier einige eben Deine Meinung nicht teilen wollen. Schließlich gibt es noch mehr User, die das Problem ähnlich sehen, wie ich.
Und abschließend: Hier hat mit Sicherheit niemand auf irgend jemanden eingetreten, wie Du das formuliert hast.
Also hör jetzt bitte auf mit dem Shit, ok? ?(

Gruß, Wolfgang

__Lacka__

Triple Ass
Also erstens ich habe mich vorher versichert das hinter mir kein Auto oder sonst jemand fährt.
Zweitens habe ich nur aus dem fenster (geascht)den Kippenstummel habe ich natürlich in den Aschenbecher entsorgt.
und zum Schluß ich weis das meine Rechtschreibung nicht grade die beste ist und das ich viele Fehler mache das tut mir ja auch leid aber ich habe durch meine Lerhre als Fahrzeuglackierer auch einen Realschulabschluß erhalten und das alles habe ich auch trotz meiner miesen Rechtschreibung gepackt.
Ok werde den ma zum Satler fahren und den ma schauen und sori wen einige von euch meinen das das ne dumme frage auf ein Problehm ist was ich ja siherlich nicht mit Absicht gemachthabe wolt mir ja nur ein par Tipps holen wie ich den Schaden wieder beseitige danke trotzdem mfg __Lacka__

BigWoelfi

Foren Ass
Original von __Lacka__
... und sori wen einige von euch meinen das das ne dumme frage auf ein Problehm ist was ich ja siherlich nicht mit Absicht gemachthabe wolt mir ja nur ein par Tipps holen wie ich den Schaden wieder beseitige danke trotzdem
Das war ja auch keine dumme Frage und Antworten mit Tipps hast Du ja auch reichlich erhalten, oder? Schließlich musst Du den Schaden ja irgend wie wieder loskriegen.
Man muss halt einfach mit solchen Reaktionen rechnen, wenn man so etwas in der Form mitteilt. Normalerweise hätte es auch bei den Hinweisen bleiben können, wenn das nicht zusätzlich noch gerechtfertigt worden wäre.

Also, nix für ungut, lerne draus und viel Glück bei der Schadensbehebung. Ganz ehrlich gemeint so. :D

Gruß, Wolfgang

K

Kim

Gast im Fordboard
@ __Lacka__

Bevor du Geld für'n Sattler ausgibst, würde ich die Möglichkeit von Cougar ausprobieren.

Das funktioniert ganz gut ... hab auch schon Erfahrungen mit Kippen auf der Rückbank machen müssen ... :wand

Daggi

Eroberer
Das mit dem Sprühkleber und den Fusseln funktioniert ganz gut. Zum Abschneiden und häckseln geht eine neue Rasierklinge am Besten.

Habe das schon mal bei einem Bekannten mit angesehen. Der hatte ein Brandloch dank eines voraus fahrenden Autos.

__Lacka__

Triple Ass
Alles klar wer den Vorschlag von Cougar mahl ausprobieren mahl sehen wie das den aus schaut.
und danke auch an dich Big Woelfi weis den führs Nächstemahl bescheid ;)

Oben