hilfe beim mondeokauf...EILT!

O

Onkelbo

Gast im Fordboard
so, ich möchte mir einen mondeo zulegen, dazu folgende daten:

1,8 tunier
22 tkm
schwarz bzw. tiefdunkelblau
baujahr 06/03

nun wollte ich mal fragen, ob es besondere schwachstellen gibt oder punkte, auf die man besonders achten sollte...

da ich ford-neuling bin möchte ich nicht gleich mist kaufen...
 
B

Bucki

Gast im Fordboard
Der MK3 den du dir kaufen möchtest hat ganz gern mal Rost an den Türen, also danach schauen.

Von dem Motor würde ich dir abraten, der hat nur 125PS, meine Eltern haben einen 2, mit 145 PS der geht schon gut ab, den würde ich dir empfehlen, oder einen TDCi mit 130PS. Achja, mach bei dem Wagen mal die Kofferhaube auf und guck dir die mal , an unserem sind von Lackieren Nasen gelaufen, falls das der fall sein sollte, viel Handeln. (an der Unterkante sind die Nasen)

Ansonsten ist das ein TOP Auto.

Was soll er denn kosten und was für eine Ausstattung ist das??
 

utlupe

Jungspund
Registriert
17 Juni 2004
Beiträge
32
Alter
58
Ort
Bad Vilbel
Hallo Onkelbo,

ich habe einen MK3 mit 1,8 und 125 PS.
Meiner ist aus 2001 und hat kein Rost (auch nicht an den Türen)!
Wenn du einen großen zuverlässigen Kombi als Familienwagen suchst, dann ist das genau der richtige Wagen.
Er ist von der Ampel weg nicht der schnellste aber als Familienauto aus meiner Sicht absolut zu empfehlen.
Meiner Meinung nach sollte man gebrauchte nur vom Händler kaufen, sicherlich etwas teurer aber mit Garantie, die ja bekanntlich wegfällt bei Privatpersonen.

Also Fazit:
Wenn vom Händler und Preis ist OK KAUFEN!°
 
B

Bucki

Gast im Fordboard
Das mit dem Tür Problem, war auch erst im Jahr 02-03 glaub ich.

Der meiner Eddings ist aus 8/02, EZ war 8/03, hat also 1 Jahr nur rumgestanden und dann haben wir ihn geholt. Der hat auch kein Rost in den Türen. kann mann aber nur empfehlen den Mondeo.
 
O

Onkelbo

Gast im Fordboard
die ausstattung ist vollkommen ausreichend, es wird halt unser familienwagen...ich glaube es ist die ambiente-ausstattung (kann das sein)...

4 elktr. fh
sitzheizung
cd-radio mit lenkrad-fb
 

Pharao

Mitglied
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
64
Alter
59
Ort
Hessen
Also ich habe mir vor 4 Wochen auch einen gebrauchten Mondeo TDCI 2.0 mit 130 PS bei einem Händler gekauft:

  • Ausstattung: Ghia
  • inkl. Sitzheizung, beheizbare Frontscheibe, autom. abdimmender Innenspiegel, Regensensor, Lichtsensor, Radio 6000CD, usw.
  • 11 Monate alt (EZ 08/2004)
  • 19300 km
  • noch ein Jahr Gewährleistung
  • Ford Garantieverlängerung für das 3. Jahr bis 60000 km
  • Preis: 18200,- Euro

Vielleicht hilft Dir das als Anhaltspunkt weiter.

Ist echt ein super Auto, kann ich nur empfehlen.

Gruß
Ralf
 
Oben