HiFi-Sound im Mondeo MK3

D

DaBr@in

Gast im Fordboard
Hi Leute,

ich hatte heute vor, für meine neue Car&HiFi-Anlage schon mal die ganzen Kabel zu verlegen (Lautsprecher-, Cinch- und Remotekabel). Leider musste ich feststellen, dass Ford da so nette Stecker an der Karosserie verbaut hat, die die Kabel vom Innenraum in die Türen leiten. :aufsmaul:
Das hat zwar den Vorteil, dass man die ganzen Kabel trennen kann, um die Tür abzubauen, falls die mal wegrostet :D, aber es hindert mich daran, meine (teuren) Lautsprecherkabel bis zu den Lautsprechern in den Türen zu verlegen!! :wand :wand :wand

Nun die Frage an alle die schon vor dem gleichen Problem standen:
Was habt ihr gemacht?

Es gibt ja einmal die Möglichkeit, die originalen Kabel am Ende umzuarbeiten, so dass man dann seine eigenen Lautsprecher anschließen kann. Ferner kann man seine eigenen Kabel an dem Stecker in der Karosserie anlöten, um nicht diese mickrigen Werkskabel verwenden zu müssen.
Da aber jede Verbindung eine Schwächung der ganzen Kette zur Folge hat (Einbußen bei der Klangqualität), wollte ich gern meine Kabel am Stück von der Endstufe bis zum Lautsprecher verlegen. :D
Als ich mir diese Stecker :comp1: angesehen habe, kam mir die Idee, mittig ein Loch zu bohren, wo dann das Kabel durchpassen kann. Leider habe ich zumindest auf der Fahrerseite das Problem, dass ich an den Stecker in der Karosserie nicht von hinten rankomme blah blah blah
Es ist dort der ganze Sicherungskasten verbaut, welcher zwar abzuschrauben geht, aber trotzdem stören könnte.

Also, teilt mir bitte eure Lösungen oder Kompromisse mit, damit auch ich bald wieder ordentlich Musik in meinem Mondeo hören kann! :happy: :happy: :happy:

Für alle die sich fragen, wieso so umständlich: es nützen die besten Lautsprecher und Endstufen nichts, wenn das Signal auf dem Weg gestört wird, vor allem im Vollaktiv-Betrieb. :D :D :D
 
S

Schnäppche

Gast im Fordboard
Grüße DaBr@in,
also habe das selbe Problem bei meinem Escort schon gehabt und bei meinem Mondi jetz wieder mit den dreh kontakten.
Da ich meine Anlage ebenfals Vollaktiv betreibe weis ich welche Probleme du meinst, habe auch lange mich mit meinem Leuten von ACR unterhalten und wir sind dann am ende zu dem entrschluss gekommen die Kabel an den originalen anzu löten weil der Zwischenwiederstand so gering ist das da nix klangtechnisch auf der strecke bleibt.
Nur eins vorweg so nach wie möglich am stecker oder noch besser du nimmst die leere steckplätze und machst die Mini Iso stecker an deine Kabel und fertig.
Somit hast du deine Kabel in der der ganzen stärke bis hin zum Stecker.

Hoffe dir damit geholfen zu haben.
Kleine Frage welche Komponenten werden denn verbaut?
2- oder 3Wege system?

Gruß
Andy
 
D

DaBr@in

Gast im Fordboard
@Schnäppche:
Danke für deine Antwort! :happy:
Ich werde morgen mal meinen ACR-Händler anrufen und den noch befragen, aber ich glaube auch, dass es auf deinen Vorschlag hinauslaufen wird. Der ACR-Mensch war nur am Wochenende nicht mehr erreichbar.
Zum Glück findet man ja hier auch kompetente Leidensgenossen! :D :D :D
Da ich meine Kabel nicht verlegen konnte, hatte ich wenigstens die Zeit, meine MDF-Bodenplatte zuzusägen und mein Woofer-Gehäuse zu bearbeiten. Das ist auch ne ganz schöne :wand-Arbeit!

Zu deiner Frage nach meinen Komponenten:
Es wird "nur" ein 2-Wege-Frontsystem und ein 15"-Woofer. Ich lasse das Frontsystem (DLS :D) vollaktiv von einer Zapco DC Endstufe antreiben und mein MB Quart Woofer kriegt seinen Dampf von einer kleinen digitalen Rockford Endstufe.

Bei meinem ehemaligen Escort konnte ich die Kabel bequem von innen bis in die Türen legen, aber beim Mondeo ist das nun kaum noch möglich.
Hast du einen Mondeo Turnier oder auch ne Limousine? Ich frage wegen der Verstauung der Technik im Kofferraum. :idee

Ich habe mir die Stecker noch nicht so genau angeguckt, aber sind das wirklich die Kabelschuhe von nem Mini-Iso-Stecker? Wie bekomme ich diese Drehstecker vom Innenraum am Besten in die Hände? Da ist ja alles so versperrt! :aufsmaul:

So das muss jetzt erst mal reichen, hoffentlich ist es nicht zu viel zum Lesen! :happy: :happy: :happy:
 
S

Schnäppche

Gast im Fordboard
Grüße also fahr nen Turnier und fang mit meiner anlage dieses Jahr im herbst an daher kann ich dirs noch ne genau sagen wie de den raus bekommst aber ich werde die Tage mal nach schauen beim escort MK7 den ich hatte musste ich auf der beifahrerseite sogar das steuerteil aushängen und dann brauchst noch Chirugenfinger um den raus zu bekommen.

Kleinen Tip noch MDF war gestern Multiplex ist heute ist wesentlich fester und dichter daher klingt dein Woofer noch knackiger.
Ist allerdings auch ein zacken teurer aber wenn mans macht dann richtig.

Welches DLS baust denn rein?

Bei mir besteht das Frontsystem dann mal aus den TMT Focal Utopia Berillium, mit TEC Bändchen Planer Hochtöner an einer Fourchannel Genesis endstufe und ein Jl 10V3 an einer Dual Mono Genesis.
Bin kein Bass chunkie bei mir ist Klang alles.


Bei fragen schreib mich an ich helfe dir gern weiter.
Wo kommst denn her?Vielleicht ist es ja auch bei mir in der nähe der ACR.
Also Stollberg- Sachsen


Gruß
Andy
 
D

DaBr@in

Gast im Fordboard
@Schnäppche:
Wie ich den Stecker raus bekomme, weiß ich, musst du nur drücken und leicht drehen. Nur weiß ich noch nicht, wie ich den soweit rausbekomme, um vernünftig damit arbeiten zu können! :wand
Wie ist das nun mit den Pins in den Steckern, welche kann ich da nehmen, wenn ich nen freien Platz belege?

Ich denke mal, das mit den Chirurgenfingern könnte ich hinbekommen. :D :D :D

Ich habe nun aber leider schon meine MDF-Platten und das Gehäuse ist so ein rundes für die Reserveradmulde, da ist verschiedenes Holz verbaut.

Ich bin auch nicht der Bassfreak, deswegen kommt auch nur ne kleine Rockford Fosgate Endstufe dran. Habe so an die T500-1bd gedacht, an 2 Ohm sollte das reichen. Ich habs ja nicht nötig, mit Bass den schlechten Klang meines Frontsystems zu überdecken. Habe zwar kein Be wie du :respekt aber meine DLS UP6 Hochtöner und DLS UR6S Tiefmitteltöner sollten auch für angenehmen Klang sorgen. :D

Wie sieht die 4-Kanal Genesis vom Klang her aus? Hab immer gedacht, das wären nicht die Stufen um so ein Über-Frontsystem anzutreiben?

Ich komme aus dem schönen Altenburger-Land und mein ACR-Mann sitzt in Borna.


Mfg,

Brian.
 
S

Schnäppche

Gast im Fordboard
Wegen den Pins muss ich mal nach schaun.
Aber dein FS klingt ne schlecht hatte die Zusammenstellung in meinem escort nur das ich noch Tec Bändchen als Mittelton laufen hatte.
Die Genesis ist für das System meiner Meinung nach die richtige entscheidung und auserdem hatte ich se ja noch da liegen.
Habe jetz erst bei nem Kumpel nen einbau gemacht mit dem neuen AudioSystem- System für 150 €, in verbindung mit meiner alten Genesis Profile Four Vollaktiv.

Also man klaupt ne was in dem kleinen System für leistung steckt.
Das braucht sich hinter großen Namenhaften gar ne zu verstecken.

3 Wege wolltest wohl ne machen?
Wollte ich erst aber das hätte scheisse ausgesehen mit Hoch-Mittelton an der A-Säule. Nimmt zuviel Sichtfeld weg


Gruß
Andy
 
D

DaBr@in

Gast im Fordboard
Das wäre nicht schlecht, wenn du mal nach den Steckern gucken könntest.
Mein ACR-Mensch hat gemeint, ich sollte die Stecker durchlöchern und die Kabel durchziehen. Sobald ich den Stecker rausbekomme, sodass ich auch damit arbeiten kann, werde ich mal schauen, was am Besten geht. Hat beides Vorteile! :wand

Ich nehme für mein FS ne Zapco DC, da die einen integrierten DSP hat, mit Laufzeitkorrektur und anderen schönen Sachen. :D

In meinem Escort lief das DLS UP6, habe dann aber die TMTs gegen die vom UR6S getauscht.

Wie du gesagt hast, ein 3-Wege System braucht Platz und es sieht Schei*e aus, wenn die Halbe A-Säule mit Lautsprechern zugebaut ist.
Das wäre der Vorteil beim 5er Golf gewesen, den gibts direkt mit 3-Wege System. Habe mich dann aber doch lieber fürn Mondi entschieden! :D :D :D

Mal sehen, ich müsste diese Woche endlich meine DigiCam bekommen, da kann ich ja mal Fotos machen! Ist nur Mist, dass du erst im Herbst anfängst!

Aber wenn das mit den Problemen, die mir dieses Projekt bereitet, so weiter geht, dann zieht sich das bei mir auch noch lange hin. Kann nur am Wochenende arbeiten, und bei dieser Hitze ist das echt schwierig! :kotz:

Ich wollte nämlich mein Woofer-Gehäuse schon mal in meiner Radmulde befestigen, aber Ford verwendet zum Befestigen des Reserverades ein M6-Gewinde, welches aber viel steiler ist als das normal deutsche M6-Gewinde! :aufsmaul: :aufsmaul: :aufsmaul:
Hatte mich schon gefreut, da ich zwei schöne Schrauben gefunden hatte und nun passen die nicht! :wand
 
S

Schnäppche

Gast im Fordboard
Grüße, ja so is das gut ding will weihle haben. Da hast sicher zoll gewinde wa? Das gibts in Amerika oder negland sieht immer schlecht aus bei und dazu schrauben zu finden.
Mit der Woofer kiste aus Holz habe ich keine guten erfahrungen gemacht weil 1. schwer und 2 in meinem escort hatte in nen Wasser einbruch und da ist mir alles aufgeqwollen und in ar... gegangen. Da lieber was schickes aus GFK gemacht und fertig. Mach mein Woffer in de linke hintere seite in ein GFK geh. und fertig.
Glücklicher weise braucht der JL Geschl nur 13 L.


Würde mich über Bilder freuen.


Gruß
Andy
 
D

DaBr@in

Gast im Fordboard
Das ist auch ein Feingewinde, aber die Steigung ist viel steiler! :kotz:

Mein Escort war auch wie ein Sieb, da kam überall Wasser rein, vor allem nachdem ich die Schaummatten in den Türen nicht ganz abgedichtet hatte! Da war ein halber See hinter dem Fahrersitz! :D :D :D

Ich wollte auch erst die Radmulde auslaminieren, aber mein ACR-Mensch meinte, dass das nicht so stabil wird oder man etliche Schichten bräuchte!

Es ist ja aber nicht so, dass man das nicht nachträglich ändern könnte ...
Wie sind deine Erfahrungen hinsichtlich des Dämmaufwandes, den man beim Mondeo betreiben muss. Er klappert zwar nicht so wie der Escort aber man weiß ja nie! 8)

Sobald ich meine Kamera habe, und mich schonmal damit vertraut gemacht habe, werde ich auch ein paar Bilder machen. ;)

Wieso hast du noch keinen Avatar? Oder hast du noch keine Bilder von deinem Mondeo? :happy:
 
S

Schnäppche

Gast im Fordboard
Grüße, also bilder müsste ich mal von meinem machen, aber erst wenn er frtig ist baue gerade de stoßstangen um und ohne sieht er sch..e aus.
So wegen dem Dämmaufwand da ich nebenbei Car-Hifi sachen einbaue hat mir meine erfahrung gesagt was man hat das hat man.
Daher habe ich meinen Mondi wie mein escort damals komplett durch gedämmt also Spritzwand alle Türen Fußraum, Himmel; Kofferaum, Heckklappe.
ect. summa sumarum 280 Kilo mehr.

So und nu nochmal wegen dem Sub-Gehäuse dein ACR mensch hat schon recht nur wenn mans richtig macht dann passt das schon.
Also 6-7 lagen 460gr. gewebe + Stahlwinkel das bringt ne steifigkeit, bei der kannste mit holz nur von Träumen,.


Gruß
Andy
 
D

DaBr@in

Gast im Fordboard
Bei dem Aufwand kostet ja das Dämmen und GFK-Zeug schon einiges mehr, als ich ausgeben möchte! :wand

Der Vorteil von so einer Dämmung ist, dass die Karre dann tiefer liegt. 8) 8) 8)
Aber der Spritverbrauch steigt dann auch an, vor allem, wenn der Bassprügel loslegt. :D :D :D

Mal sehen, wenns zu sehr dröhnt oder klappert muss ich nochmal ran. Aber mein Escort war da auch relativ unkompliziert und hat nicht nach viel Dämmung geschrieen.
Hast du schon was wegen der Stecker rausbekommen? :happy:
 
S

Schnäppche

Gast im Fordboard
Nee habe mein auto ne da weil mein kumpel noch leistungtechnisch was macht. Weil man kann ja nei genung Leistung haben stimmt. 8)

Und wie heist es so schön Kraft kommt von Kraftstoff also wird er sicher noch 1-2 liter mehr Diesel nehmen, aber das ist´s mir wert.

So nochmal zur Anlage muss ja ne jeder so übertreiben wie ich nur ist die Frage bei wem es dann vom Klang her auch besser rübwer kommt und da kann genug Dämmung nie reichen.

Gruß
Andy
 
D

DaBr@in

Gast im Fordboard
Klar klingts besser, wenn das ganze Auto schön gedämmt ist und quasi ein eigener Klangkörper ist, aber das kostet auch immer ne ganze Stange Geld. :D :D :D

Ich habe gestern mit Schrecken festgestellt, dass mein Dach scheinbar garnicht gedämmt ist. Als da Regentropfen aufs Dach gefallen sind, hat sich das so blechern angehört, als ob einer auf ne kaputte Blechtrommel geschlagen hat. Und auch wenn man aufs Dach klopft, klingts wie ne kaputte Blechtrommel. Mein Kumpel hat nen Turnier, da klingts viel dumpfer! :wand
Hast du da irgednwelche Tipps für mich, oder ham die bei mir einfach was vergessen? Habe sonst nämlich auch ganz schöne Windgeräuche und das bei so einem Auto! :aufsmaul:

Da du je gerne dämmst: in meinem Marderfraß-Thread habe ich nach Tipps gesucht, wie man die Motorhaube dämmen kann, da meine vorhandene Dämmung größtenteils aufgefressen wurde. Kannst du mir da helfen? :happy:

Kann es sein, dass wir einzigen in diesem Forum sind, die ne gute Anlage in ihrem Mondeo haben (werden)? :musik2:
 
S

Schnäppche

Gast im Fordboard
Grüße also bei meinem Turnier waren ein paar kleine matten im Himmel wie´s bei der Limo aussieht weis ich ne.

Wegen Marderfraas, sorry aber welche dämmung du da rein machen kannst weis ich auch ne weil Bitumenmatten schmelzen dir weg das wird zu heiss.

Bleib dir sicher nix übrig als immer ne neue zu kaufen.

Gruß
Andy
 
D

DaBr@in

Gast im Fordboard
Moin,

ich habe am Sonntag meine Kabel verlegt und muss dir sagen, der Mondeo sträubt sich dagegen, dass da ne Anlage eingebaut wird. :wand
Das mit dem Anlöten oder Durchbohren am Stecker konnte ich vergessen, man kommt einfach nicht ran, oder es ist kein Platz für ein Loch! Habe mal im Anhang ein Bild vom Stecker der rechten vorderen Tür hinterlegt, vielleicht brauchts ja jemand. Außerdem musste ich meine neue Kamera ja mal testen. :D

Ich musste also die Einspeisung des Musiksignals woanders durchführen. Im Endeffekt habe ich meine Kabel fachmännisch am Iso-Stecker angelötet und hoffe mal, dass sich die Störungen im Zaum halten und dass die dünnen Ford-Kabel die Leistung aushalten! :comp1: :comp1: :comp1:

Auf jeden Fall wirst du deine Freude haben! :D :D :D

Als ich meine ganzen Kabel an dem dicken Eisenrohr unter dem Amaturenbrett verlegt hatte und auch das Handschuhfach wieder eingebaut habe, musste ich feststellen, dass mein Kabelschutz das Handschuhfach etwas blockiert, aber das geht noch!
Ich muss nur meine Kabel für die TMTs noch mal nachziehen, die sind etwas kurz geraten, habe aber vorn noch Luft. :D
 
D

DaBr@in

Gast im Fordboard
Ist das Board ausgestorben, oder wieso schreibt mir keiner? ?( ?( ?(

:happy: :happy: :happy:
 
D

DaBr@in

Gast im Fordboard
@Schnäppche:
bist du ausgestorben? Du bist nun schon der Einzige, der mir in diesem Thread antwortet und nun ist diese Quelle wohl auch versiegt?! :(

Falls es jemanden interessiert: ich fahre wenn alles klappt Montag mal wieder zu ACR und da borhen wir Löcher in die unteren A-Säulen und Türen und verlegen dann die Kabel in einem Faltenbalg vom Innenraum in die Tür! Das sollte dann der optimalste Weg sein. :D

Ich hoffe nur, dass der Mondi nicht anfängt, an den Löchern zu rosten ... :undwech
 
B

bonnz

Gast im Fordboard
Bitte tu das ganze Mal per DigiCam festhalten. Bin zwar in Richtung CarHifi noch eher Anfänger, aber interessieren würde es mich auf jeden Fall.

Ich muss jetzt erstmal schauen, dass ich am Wochenende endlich dazu komme, meinen doppelten Boden mit Teppich zu versehen, sowie die Plexiglasscheibe einzubauen, um den Verstärker dann zu beleuchter :mua

Könnte ich theoretisch einfach zwei Kaltlichtkathoden aus dem PC-Bereich an die Kofferraumbeleuchtung hängen oder muss ich da was zwischenschalten. Immerhin laufen die ja auch mit 12V.
 
D

DaBr@in

Gast im Fordboard
@bonnz:
ich werde das auf jeden Fall mal knipsen! Wie gesagt ist die beste Lösung beim Mondeo, wenngleich auch nicht ganz ohne.

Eigentlich wollte ich nicht bohren, aber bevor ich mich dann ärgere, dass alles schei*e klingt, dann doch lieber ordentlich gemacht.

Ich baue auch nen doppelten Boden rein, da man sonst keinen Platz hat. Nur wirds bei mir alles schön vertseckt. Ich stehe eher auf dezente Optik. :D
Hast du auch ne Limo oder baust du alles in einen Turnier?

Mit den Kathoden das sollte gehen, kann nur sein, dass du vielleicht den Strom begrenzen musst, aber die anderen Lampen im Auto sind ja auch am Bordnetz.

:happy:
 
B

bonnz

Gast im Fordboard
Ich hab auch ne Limo, Fließheck um genau zu sein. Hab mich auch für den doppelten Boden entschieden, da durch die Bassbox eh schon recht viel Kofferraum verloren geht. Außerdem hab ich den Boden um die Bassbox rum gebaut, so dass diese nun auch nicht mehr verrutschen kann, außerdem sind so wenigstens alle Kabel aus dem Blickfeld ;)

Grundsätzlich steh ich auch auf dezente Optik, aber nen blau beleuchteten Verstärker im Kofferraumboden kann ich einfach nicht widerstehen 8)

Naja, ich kann ja hier mal die Profis fragen mit dem Bordnetz, mal schauen, was die dazu sagen.
 
D

DaBr@in

Gast im Fordboard
In meinem Flh hab ich ein rundes Sub-Gehäuse für die Reserveradmulde, welche ich dann mit doppeltem Boden verkleide. :D
Aber deine Röhren sollten am Bordnetz passen, aber vielleicht antwortet ja jemand, der das schon mal gemacht hat. Ich kenne aber einige, die sich das in den Fußraum bauen.
Hast du Bilder von deinem Ausbau, die du posten könntest?
 
B

bonnz

Gast im Fordboard
Noch nicht, aber ich kann gerne welche machen. Ist halt ein doppelter Boden über den kompletten Kofferraum aus 10mm Spanplatte mit Dachlatten für den Abstand. Aber schonmal so als Vorwarnung, ich bin kein Schreiner :idee

Hab mir schon überlegt, ob ich nicht den "verschenkten" Raum zwischen den Böden noch für Ablagen ausrüste, z.b. Warndreieck, evtl. Feuerlöscher, o.ä.
 
D

DaBr@in

Gast im Fordboard
Ich baue in den Zwischenraum meine Endstufen, Batterie, Caps und alles andere ein, damit das alles Weg ist und ich quasi trotzdem noch ne ebene Ladefläche habe. Muss ja auch keiner sehen, was da alles im Kofferraum ist. :D :D :D

Den restlichen Platz werde ich mit dem Wagenheber und Sanikasten belegen, wenns denn alles reinpasst.
Bin auch kein Schreiner, aber mit etwas Geschick geht das doch auch. Habe allein fürs Rundfeilen des Wooferlochs im Gehäuse 2 Stunden gebraucht und das bei der Hitze vom letzten Wochenende! :aufsmaul:
 
B

bonnz

Gast im Fordboard
Na bei mir ist bis jetzt nur ein Verstärker und die Kabel zu verstecken, von dem her ist noch genug Platz ;) Sanikasten ist auch noch an der originalen Position.

Frag mal meine Nachbarn 8) Da ich unter der Woche keine Zeit finde, hab ich den letzten Sonntag Nachmittag in der Garage bzw. Keller verbracht, mit Stich- und Kreissäge. Die werden sich auch gefreut haben zum Sonntag :aufsmaul:

Wenn ich am WE mal Zeit habe mach ich auch Fotos wie es im Moment aussieht.
 
S

Schnäppche

Gast im Fordboard
Grüße wollte mich mal zurück melden bin ne ausgestorben war im Urlaub.
Und habt ihr schon bissel aufgebohrt?

Gruß
Andy
 
D

DaBr@in

Gast im Fordboard
@Schnäppche: :happy: :happy: :happy:
mit Stecker aufbohren oder anlöten gibts Probleme. :comp1:
Ich komme weder an die Stecker richtig ran, noch kann ich da was aufbohren, da alles voll belegt ist!
Ich werde, wenn alles klappt, Montag zu ACR und lasse Löcher in die unteren A-Säulen und Türen bohren und dort neue Faltenbälge verlegen. Sieht dann auch gut aus und ist die beste Lösung um nen direkte Weg von der Endstufe zum TMT zu bekommen!
Fotos werde ich natürlich auch machen. :D :D :D
 
F

Flexi

Gast im Fordboard
hallo wollte mal fragen wo ihr die hochtöner verbaut habt bzw ob ihr auch ein paar bilder reinstellen könntet
 
S

spacy

Gast im Fordboard
A-Säule durchbohren ist Hardcore :respekt
Hab ich 1998 bei meinem fabrikneuen Astra aber auch gemacht, durch die Stecker durchkommen ist manchmal schwerer als die Sahara durchqueren. Außerdem hab ich die Anlage damals im Winter (draußen...) eingebaut und wollte nur schnell fertigwerden.

Der Bohrer war danach aber hin, die A-Säule hat multiple Blechlagen. Tür anboren ist dagegen leicht. Hatte diese schwachsinnigen verdrillten phönix Goldkabel, die waren steif wie Sau.
Danach ordentlich Silikon drübergemacht. Hat 6 Jahre gehalten, auch kein Kabelbruch, was immer meine größte Sorge gewesen war. Dann hab ich das Auto so verkauft.

Im Nachhinein muß ich allerdings sagen, ich würd es nicht nochmal machen. Solange man sich keine 1000 Watt LS in die Türen setzt, ist das Overkill und man hört den Unterschied nicht heraus. Erst wenn man richtig hochwertige Lautsprecher hat, könnte das relevant werden, und danach hört sich ein 2 Wegesys + Sub nicht an.

Ich würd einfach die Klingeldrähte ab dem Stecker durch gescheites Kabel ersetzen und gut ist.
 
D

DaBr@in

Gast im Fordboard
@Flexi:
Die Hochtöner kommen an die A-Säulenverkleidung. Die werden da schön einlaminiert. Wieso fragst du? ?(
Ich werde Bilder machen, nur dauert es damit noch einige Zeit! :cry:
Leider hat ja der Mondeo als Mittelklasse-Wagen keine originalen Hochtöneraufnahmen, und da bei mir keine Airbags vorn sind, kann ich die Hochtöner dort verbauen. :D
Da haste wenigstens ne optimale Bühne.

@Spacy:
Mir bleibt nichts anderes übrig, als meinen Mondeo zu löchern. Ich bekomme die tollen Stecker auf beiden Seiten im Innenraum nicht raus, um dort bohren oder löten zu können. :comp1:
Und auch wenn ich kein französisches Über-Kompo-System ( :D Schnäppche) habe, so ist mir mein DLS, was auch nicht billig war, die Mühe wert! Zumal ich nicht glaube, dass dieser Klingeldraht >= 50 Watt RMS optimal übertragen kann.
Wenn man schon viel Geld für Endstufen und Lautsprecher ausgibt, sollte man auch nicht beim Kabel oder der Arbeit sparen. blah
 
S

Schnäppche

Gast im Fordboard
Grüße,

da will ich doch auch nochmal ein klein Einwurf bringen. Man sollte bei jedem System egal ob für wenig geld oder wie bei mir für paar euro mehr nicht an Kabel sparen.

Sehr spührbar war bei mir auch die umstellung von Fertigen chinchkabel mit Remote und einem DLS Chinchkabel und einzelnem Remotekabel.
Da bei den fertigen (grünen bei ACR) das remotekabel ebenfals störungen verursacht daher chinch auf eine seite strom auf de andere und Lautsprecher auch einzeln, wenn en dann beim strom mit dazu.

Gruß
Andy
 
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