Fordsierraxr4i

Jungspund
Registriert
29 August 2005
Beiträge
29
Alter
41
Ort
Herten
habe da mal ne frage
wie baue ich den heizungslüfter aus bei meinen ka??
meine freundin hatte mal ne standheizung drin gehabt und hat sie sich ausbauen lassen und nach zwei jahren hatten wir ein kabelbrand im auto und seit dem her geht unsere heizung nicht mehr!
die werkstatt die die standheizung ausgebaut hat nimmt nix an sich und nun sitze ich selber auf den schaden und nun muss ich den lüfter, den wiederstand und die kabel neu machen.
:wand
habe mal geschaut wie ich den ausbauen kann habe aber keine schrauben gesehen kann es sein das der kasten wo der lüfter drine ist gesteckt ist?
möchte nicht dran rum reissen.
wäre schön wenn ihr mir helfen könnt, weil ohne heizung rum fahren ist ganz schön kalt.

danke schon mal für eure hilfe
und ein frohes neues jahr und ne beulen freie fahrt
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Hallo,

der Gebläsemotor wird von außer her ausgebaut. Dazu den Windlaufgrill ausbauen (Wischer runter), Plastsikwand vor der Spritzwand ausbauen, Pollenfiltergehäuse ausbauen (Klimaleitung vorsichtig vorziehen, wenn vorhanden) und, die Abdeckung darunter raus, Gebläsestecker im Beifahrerfußraum trennen und Motor dann nach oben rausholen (2 Schrauben).

Beim Wiedereinbau beachten: Das Blechloch über dem Gebläsemotor mit Dichtmittel einrahmen (z.B. Silikon), bevor der Deckel wieder drauf kommt, sonst kommt Wasser rein.
 
Oben