F

Fiesta678

Gast im Fordboard
Hallo!

Mein Fiesta MK4 1,25 16V hat vor ca. 6 Wochen etwas Kühlwasser verloren (Fleck unterm Auto). Ich habe daraufhin Kühlerdicht angewendet und seitdem ist mit dem Kühlwasser wieder alles i.O., aber die Heizung wurde nicht mehr warm. Ich habe deshalb das Heizungsventil kontrolliert und festgestellt, dass dieses nicht mehr funktiontiert. Habe dann ein neues Heizungsventil eingebaut und seitdem kommt nur noch sehr warme Luft aus der Heizung und sie läßt sich nicht mehr auf kalt stellen (auch mit eingeschalteter Klima nicht). Habe mir deshalb bei ebay ein neues Bedienteil ersteigert und eingebaut, nur leider ist keine Besserung eingetreten. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Für einen Rat wär ich sehr dankbar!!!
 

lesco

König
Registriert
22 August 2007
Beiträge
896
Alter
63
Ort
Herzogenrath
Hallo
würde mal sagen ,liegt am Kühlerdichtmittel.
Das verklebt alles.
Macht zwar Dicht ,setzt sich aber auch überall fest ,wos nicht angebracht ist.
Mein Rat .
Den Mist raus und reinigen .
Danach die Leckstelle suchen und richtig reparieren,sprich Teil austauschen.
:bier:
 
F

Fiesta678

Gast im Fordboard
Naja was soll das Kühlerdichtmittel denn dann noch verkleben wenn das Heizungsventil funzt. Is ja nicht wirklich ne Erklärung warum die Heizung vorher nur kalte Luft lieferte und nun nur noch warme...
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Das Ventil geht ja eben nicht (mehr). Woher willst Du denn wissen, dass es funzt??

Das Kühlerdicht-Zeugs hat Dir das empfindliche neue Ventil auch gleich wieder verklebt, diesmal in der offenen Stellung. Ich rate Dir auch, eine gründliche Kühlkreislauf-Spülung zu machen / machen zu lassen. Vielleicht lässt sich das Ventil nochmal zur Mitarbeit überreden.

Grüße
Uli
 
F

Fiesta678

Gast im Fordboard
Klingt logisch. Ich werd mich da mal ranmachen und den Scheißkram rauspusten. Super wie schnell man hier Antworten bekommt!!!
Danke erstmal!!!Ich berichte dann mal....
 
Oben