M
Mondea
Gast im Fordboard
Hallo zusammen,
jetzt gibts sicher erstmal Ärger, weil ich das Cabrio im Winter fahre *fg*
Aber zum Thema:
Die Heckscheibe ist morgens oft schön zugeeist.
Bin da letzte Woche mal mit dem Kratzer dran, war auch kein Problem... Ging ziemlich leicht, es war nicht viel Eis und ich hab das recht vorsichtig gemacht.
Dann beim fahren war die aber scho ne ganze Weile beschlagen.
Trotz voll aufgedrehter Hezung...
Irgendwann wurde es dann zwar frei, aber is für mich einfach ein hohes Risiko da erstmal 5 Minuten "hinten blind" zu fahren.
Dachte mir dann, dass das mit dem Eiskratzer sicher nicht die beste Lösung ist, da man die Plastikscheibe damit sicher verkratzt oder sogar beschädigen könnte.
Was macht ihr denn um den Streetka hinten zu enteisen und zu ent-beschlagen?
Auf so chemische Enteiser steh ich ned wirklich, ich denk wenn die dann mit dem Verdeck in Berührung kommen is das sicher ned optimal. Nicht, dass des dann noch die Imprägnierung beeinträchtigt...
Bin mal gespannt wie ihr das löst.
jetzt gibts sicher erstmal Ärger, weil ich das Cabrio im Winter fahre *fg*
Aber zum Thema:
Die Heckscheibe ist morgens oft schön zugeeist.
Bin da letzte Woche mal mit dem Kratzer dran, war auch kein Problem... Ging ziemlich leicht, es war nicht viel Eis und ich hab das recht vorsichtig gemacht.
Dann beim fahren war die aber scho ne ganze Weile beschlagen.
Trotz voll aufgedrehter Hezung...
Irgendwann wurde es dann zwar frei, aber is für mich einfach ein hohes Risiko da erstmal 5 Minuten "hinten blind" zu fahren.
Dachte mir dann, dass das mit dem Eiskratzer sicher nicht die beste Lösung ist, da man die Plastikscheibe damit sicher verkratzt oder sogar beschädigen könnte.
Was macht ihr denn um den Streetka hinten zu enteisen und zu ent-beschlagen?
Auf so chemische Enteiser steh ich ned wirklich, ich denk wenn die dann mit dem Verdeck in Berührung kommen is das sicher ned optimal. Nicht, dass des dann noch die Imprägnierung beeinträchtigt...

Bin mal gespannt wie ihr das löst.