Heckklappe automatisch öffnen

Ant-Killer

Doppel Ass
Registriert
4 März 2008
Beiträge
185
Alter
40
Ort
Deuschland, Cham
Hi!

Brauch ein System, dass die Heckklappe beim Drücken des Knopfes im Fahrzeug oder auf der Fernbedienung automatisch öffnet. Nicht wie jetzt nur öffnet und ich muss die Klappe selber hochdrücken, nein, die soll selber nach oben gehen.

Sasch
 

MCG

Kaiser
Registriert
1 Februar 2006
Beiträge
1.267
Alter
38
Ort
Ulm
weiß net, ob das bei der großen heckklappe so gut ist. da die heckklappe ja geöffnet etwas höher ist, als der cougar selber. überleg mal, wenn du z.b. in der tiefgarage bist und den kofferraum öffnen willst, der dann aber plötzlich an der decke anstößt :rolleyes:
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Überleg mal:
Wenn die Heckklappe geschlossen ist, liegen die Gasdruckheber fast parallel dazu. Du bräuchtest dort irrsinnige Kraft, um die Haube aus diesem Winkel hochzustemmen. Und dazu dann entsprechend verstärkte Aufhängepunkte, sonst reißen sie ab oder verziehen die Karosse.

Nächste Frage: Wenn die Heber so streng gehen, bringst Du die Haube dann auch wieder zu, ohne selber "in der Luft zu hängen"? ;)

Ich hab sowas mal bei einem BMW Kombi gesehen, aber das System arbeitete hydraulisch, also mit variablem Druck. So könnte ich mir das schon eher vorstellen. Bleibt immernoch der irre Kraftaufwand, um die Haube aus der Ruhelage zu wuchten.

@hdc: Abstandswarner nach oben, und wenn's eng wird, dann die Luft aus den Hinterreifen lassen.... :)

Grüße
Uli
 

dimi4u

Haudegen
Registriert
30 März 2007
Beiträge
735
Alter
39
Ort
Hansestadt Bremen
Website
such bei studivz.net - > Dimi Cougar
meine heckklappe ist dank shogun unglaublich schwer geworden, schon mit der hand benötigt man gute kräfte... bin mir echt nicht sicher, ob man da was vernünftiges machen könnte, abgesehen vom zusätzlichen gewicht von der pumpe/motor. bei bmw und co. funz ganz gut - da sind auch die heckklappen ein witz - max.1000g :mua


mfG dimi4u
 
Oben