Hat jemand diesen Spoiler auf seinem Cougar??

PumaVS

Triple Ass
Spätestens wenn ich ihn drauf hab und die Grünen mich das erste mal anhalten werde ich ja sehen was sache ist und hier ausführlich berichten....

Da fällt mir ein ...ein Freund von mir hatt nen Aluspoiler für treffen und hatt ewig gesucht bis er einenanderen aus GFK mit TGA gefunden hat der in die alten löcher passt...und jetzt Schraubt er auf Treffen immer um :D bischen verrückt ich weiß aber auch ne lösung damit man den spoiler nicht umsonst kauft.

Ich hoffe ihr versteht was ich da geschrieben habe :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Einmal kurz ganz allgemein zu Metall-/Alu-Spoilern:

Seit ~ 2004 sind diese im Bereich der StVZO nicht mehr erlaubt - da beißt die Maus keinen Faden ab und sollte mittlerweile hinlänglich bekannt sein. Bei bereits vor der Gesetzesänderung eingetragenen Spoilern, wurden diese Eintragungen für nichtig erklärt und jeder Spoiler musste wieder demontiert werden. Wenn ein TÜV-Prüfer heute so einen Spoiler eintragen würde, ist diese Eintragung ebenfalls nichtig (weil gesetzeswidrig - da braucht es auch keine Prüfung) und dem Fahrzeug droht die Stilllegung und der Versicherungsschutz ist im Schadenfalls weg ... und wenn es nicht gleich stillgelegt wird, dann sind wenigstens Bußgeld und Punkte fällig - da hilft auch keine Rechtsschutzversicherung.

Hier noch einer von vielen Presseartikeln dazu ->> Klick mich

Was irgendwer auf Treffen oder Messen macht, fällt nicht mehr in den Bereich der StVZO, wenn diese auf Privatgrund etc. stattfinden. Da kannst du aus dem Wagen auch mit Blinkebirnchen ein Kirmeskarussel machen und die Rennleitung kümmert´s nicht.

dimi4u

Haudegen
Website
such bei studivz.net - > Dimi Cougar
Danke schön Silke :respekt
besser hätte ich das ganze auch nicht erklären können...

@pumaVS
daher lasse deine träume von dem alu-spoiler in dem keller liegen +++++++++++++++, die für dich alles eintragen, wo anders :happy:

Edit by Achim: Beitrag editiert - des leiben Friedens wegen.

PumaVS

Triple Ass
Original von dimi4u
Danke schön Silke :respekt
besser hätte ich das ganze auch nicht erklären können...

@pumaVS
daher lasse deine träume von dem alu-spoiler in dem keller liegen und erzähle die märchen von tüv-bekanntschaften, die für dich alles eintragen, wo anders :happy:

++++++++++++++++++++++++++++++++...ich hab NIE erzählt das ich eine Tüv bekanntschaft habe....ich habe lediglich erzählt das ich den Eingetragen bekomme!!!!!! Das ist kein Märchen sondern Fakt!!!!! +++++++++++++++++++++++ ..hier gibt es einfach zu viele User die denken sie wissen alles :rolleyes: dem ist aber leider nicht so......deswegen werd ich auch nie nach Borken kommen da es einfach zu viele Besserwisser gibt und das meine Nerven so Strapazieren würde.....ach lassen wir das....

Achja.....Silke....das was du mal wieder geschrieben hast....naja was soll ich sagen....nett...aber das das tangiert mich peripher dsa ich keine Aluspoiler will sondern einen aus GFK mit Alufüssen..mehr nicht und dir gibt es z.B. auch für den Evo 7 und Mitsubishi Eclipse und weitere Asiaten mit TGA......

Da mein Beitrag eh gelöscht wird weil hier ja eh alles Zensiert wird was nicht in den "Kram" der Mod´s passt ,hab ich mich heute wieder umsonst ++++++++++++++++++++ aber was solls ...zum Glück ist kein Krieg mehr zu befürchten indem ich mich von sowas verteidigen lassen muss, sonst könnte ich nachts nichtmehr ruhig schlafen.....

Cheers

edit by Achim: Beitrag editiert. Nochmal so eine Beleidigung
und es gibt eine Verwarnung. Wenn dir es hier nicht passt,
dann geh da hin, wo es dir besser gefällt !!

dimi4u

Haudegen
Website
:wow keep cool !

hätte ich nur gewusst, dass du so reagierst...

dank Achim :mua weiß ich jetzt nicht genau, wie und ob du mich beleidigt hast. muss dir aber ganz ehrlich sagen - sowas gehört hier gar nicht rein, wir sind alle erwachsen und haben gelernt sich vernünftig zu unterhalten :happy:

mfG

Dosenhamster

Foren Ass
Website
www.area21.at
ich bin weder ein mod, noch hab ich hier was zu sagen...

ABER BITTE .....könnten wir wieder zum thema zurück kommen oder den thread hier schließen?...weil ich hab so das gefühl das nix gutes mehr bei rauskommt xD....

alles was ich dazu sagen kann is folgendes:

ein freund von mir hat auf seinem 3er golf einen heckflügel mit alufüßen, wobei die nicht nach oben wegstehn sondern eben seitlich nach hinten gerichtet sind...hatte ne polizei kontrolle...ging alles glatt....

ob da nun nen uterschied zwischen teilweise alu und ganz alu is....KP....

nunja...ich fahr ez mit meinem original ford spoiler essen...

MAHLZEIT :applaus

Nice-Butterflys

Haudegen
Website
www.nice-butterflys.de
Diskussion bedeutet das man sich, obwohl man verschiedener Meinung ist, unterhält und austauscht.

Wenn wir alle der selben Meinung wären, würde es sehr schnell Langweilig werden.

Es bringt NIEMANDEN weiter, wenn nur eine Behauptung aufgestellt wird und es einfach so stehen bleibt.

Aber nun mal zum Thema (zumindest annähernd)

Das die Alu- Spoiler nicht mehr erlaubt sind ist ja nun geklärt.

PumaVS schrieb aber nun nur von der Halterung, könnte dies das "Schlupfloch" sein um so ein Design zu ermöglichen?

Auch wenn es vom Sinn des Verbotes her wiedersinnig wäre...

Achim

Megaposter
Leute - legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage.
Antwortet überlegen und mit Stil. Zeigt ,dass ihr einer
Diskussion gewachsen seid und benehmt euch wie Gentelman.
Lasst euch nicht wegen jedem "Pups" provozieren !

Ich werd in Zukunft genauer drauf achten was diverse User schreiben
und das nächste mal gibts Verwarungen. Hab da echt kein Bock drauf,
aber anders scheints nicht zu gehn.

Hier ein schönes Zitat das ich jedem ans Herz legen mag.

Diskussionsstile
Zu einem guten Diskussionsstil gehört neben wechselseitigem Respekt
unter anderem, gegenteilige Argumente und Meinungen zuzulassen
und genau zu prüfen, anstatt diese vorschnell zu verwerfen. Ein guter
Diskutant hört zu, lässt ausreden und ist konzentriert genug, um auf
das vom Gegenüber Gesagte einzugehen und seine eigenen
Argumente sachlich darzustellen. Im Idealfall ist er gelassen und höflich.

edit: Noch eine kleine Anmerkung. Viel Streit wird initiiert von
Menschen die überreagieren und unbeherrscht sind. Leider muss
sich eine Gesellschaft auch mit solchen Zeitgenossen auseinandersetzen.
Wir haben im Fobo Regeln die ihr bei eurer Anmeldung so akzeptiert
habt. Wenn ihr Änderungsvorschläge habt, dann könnt ihr sie bei "Fragen und Anregungen" erläutern.
Bis dahin akzeptiert die Regeln und benehmt euch. Das richtet jetzt ausnahmslos an alle !!!

So - bitte jetzt nur noch zum Thema weiter.

Cougarbabe

Lebende Legende
Website
www.myspace.com
Icy hab aber noch eine frage: ich weiss, dass vollalu spoiler verboten sind.dad haben wir ja schon geklaert. Aber wie siehts Mit denen aus, die nur die "fuesse" aus alu haben.

dimi4u

Haudegen
Website
so, erst mal muss ich mich für mein unbedachtes verhalten entschuldigen :kniefall.

jetzt zum teil-alu spoiler bzw. dem spoiler mit alu-stützen:

bekannter von mir hatte damals sich einen so ziemlich geilen spoiler aus dem amilande mitgebracht. es war einer aus carbon(echt oder nicht...kp) mit alu-stützen, sauleichtes ding. wir haben's montiert gehabt und sind mit seinem civic zum tüv - der "nette herr" hat uns netterweiser aufgeklärt und von hof gejagt :mua
es ging seiner meinung nach um die gefahr, die entsteht, wenn der spoiler sich auf der autobahn lösen würde...die aluteile sollen angeblich brutaler sein als gfk oder sonst was :rolleyes:

eine sache konnte ich aber nicht verstehen: meiner z.B, wiegt mindestens das dreifache von dem was der carbon spoiler gewogen hat (und den meiner "abfliegt" wird's böse)....und trotzdem kriegt man gfk problemlos eingetragen :rolleyes:

mfG

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Es geht bei der Zulässigkeit bzw. der Erteilung eines Gutachtens auch nicht um Gewicht, sondern um das Bruch-/Splitterverhalten, Scharfkantigkeit, Zugfestigkeit und einige andere Sachen. Um beim Beispiel Shogun zu bleiben: soweit ich weiß, gibt es zweierlei Gutachten zum Shogun-Flügel ... eines wo ein Fangseil vorgeschrieben ist und eines wo ein Fangseil nicht gefordert wird. Warum und wieso entzieht sich meiner Kenntnis, aber ich denke mir mal, dass das herstellungsjahrbedingt ist und der Flügel eventuell später an den relevanten Stellen verstärkt wurde.

Ob jetzt GFK-Flügel mit Alu-Füßen zulässig sind, bin ich mir auch nicht sicher. Sicherheit gibt´s da nur durch ein Teilegutachten oder eine Nachfrage beim TÜV.

PumaVS

Triple Ass
So war heut bei meinem Kumpel der ihn aufm MX5 hat...er hat ein TGA für alle Autos mit stufenheck.

Vorraussetzung: ( laut seiner aussage)

Kofferraumdeckel Verstärkt und ein fangseil.

leider hatte er das TGa grad nicht zur hand sonst hätte ich es mir kopiert

hab hier auch mal ein Bild von dem Spoiler

Oben