Handy Freisprecheinrichtung

H

Heffernan

Gast im Fordboard
Hi,

Ets muß ich doch nochmal genau nachfragen, weil ich in der Suche nix gefunden hab!!

Ich hab eine Frage zu meinem C-Max Baujahr ´06!

Ich hab ihn im Januar gekauft, und ich hab wohl im Auto eine Freisprecheinrichtung, (hab das Sony 6CD Radio) und is auch ein Handyhalter eingebaut!! Meine Frage wäre ets einfach, is das eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung, oder geht das über den Handyhalter??
Wenn ich den Radio an hab, und auf die Phone taste drück, is das Radio leise!! Wenn ich dann aber einmal nach oben oder unten drück, mit den tasten in der mitte vom radio, dann blinkt die 1 vom Radio, so wenn eine cd enthalten wäre!!
Würde mich sehr über eine antwort freuen

Ciao Martin

K

Kingfocus

Gast im Fordboard
Original von Heffernan
Meine Frage wäre ets einfach, is das eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung, oder geht das über den Handyhalter??

Ciao Martin

Sowohl als auch!
Bei der Handyhalterung musst du schauen für welchen Handyhersteller geeignet ist ansonsten über bluetooth.
Hast du an deiner Lenkradfernbedienung den Knopf wo voice darufsteht?
Wenn ja, dann hast du Sprachsteuerung und Telefon enthalten.

Genauere Anleitung findest du unter Audiosysteme oder Bluetooth Handbuch deines Wagens. :happy:

H

Heffernan

Gast im Fordboard
Original von Kingfocus
Original von Heffernan
Meine Frage wäre ets einfach, is das eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung, oder geht das über den Handyhalter??

Ciao Martin
Genauere Anleitung findest du unter Audiosysteme oder Bluetooth Handbuch deines Wagens. :happy:

Das Ist ja mein Problem, in meiner Anleitung steht eben nirgens Bluetooth!! Daher dachte ich, es geht nur,wenn das handy im halter drin ist!

Hab nachgeschaut, also bei mir gibt es keine Voice taste!!

Aber wie geht das dann, weil mein handy (nokia 6230i) passt zwar in die halterung, und es läd auch, aber es zeigt dann an, dass das zubehör nicht unterstützt wird!!
kann es sein,dass es dann für das 6230 ist???

Wenn ich nix über Bluetooth finde, hat mein auto dann sowas??

Danke Martin

petomka

Haudegen
Original von Heffernan
Hab nachgeschaut, also bei mir gibt es keine Voice taste!!

Wenn du an der Lenkrdfernbedienung keine "VOICE" Taste hast, dann hast du auch keine Sprachsteuerung und kein Bluetooth, Ford verbaut 3 Varianten:
A: mit Halterung und ohne Bluetooth
B: mit Halterung und mit Bluetooth
C: ohne Halterung und mit Bluetooth

die Halterung wird bei Ford auch Craddle genannt.

Schrecki

Haudegen
In meinem Fiesta heißt die seitliche Taste auf der Lenkradfernbedienung auch nicht "Voice" sondern "Mode". Sprachsteuerung und Freisprecheinrichtung über Bluetooth (mit Nokia 6230i) funktioniert aber einwandfrei. Anrufe annehmen / auflegen geht auch mit der Mode Taste.

H

Heffernan

Gast im Fordboard
ok,

das heißt, wenn ich telefonieren wollen würde, bräuchte ich das richtige handyhalter teil, und dann wenn das handy drin is, dann kann ich darüber telefonieren??

Naja, ok, is eh egal, weil ich mach die handyhalterung eh raus, dann kann ich zwar nicht mehr freisprechen, aber das macht mir nix

Vielen dank trotzdem

Ciao Martin

R

Randall Raines

Gast im Fordboard
Hallo!

Wenn ich das Sony-CD-Radio habe und auch die Sprachsteuerung, ist dann Bluetooth auf jeden Fall auch dabei oder gibt es die Sprachsteuerung auch ohne Bluetooth?
Da ich über die Voice-Taste neben Radio und CD auch auf die Telefonfunktion zugreifen kann, bin ich davon ausgegangen, dass Bluetooth dann automatisch mit dabei ist.
Leider konnte ich im Menü keine Funktion zum An- oder Ausschalten einer Bluetooth-Funktion finden.

Gruß,
Randall

petomka

Haudegen
Original von Randall Raines
Hallo!

Wenn ich das Sony-CD-Radio habe und auch die Sprachsteuerung, ist dann Bluetooth auf jeden Fall auch dabei oder gibt es die Sprachsteuerung auch ohne Bluetooth?
Da ich über die Voice-Taste neben Radio und CD auch auf die Telefonfunktion zugreifen kann, bin ich davon ausgegangen, dass Bluetooth dann automatisch mit dabei ist.
Leider konnte ich im Menü keine Funktion zum An- oder Ausschalten einer Bluetooth-Funktion finden.

Gruß,
Randall

Wenn du Sprachsteuerung hast, hast du auch Bluetooth.

Oben