Handy/Smartphone verbindet nicht via Bluetooth mit FORD Autoradio

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Hallo Leute!

Wenn ich mein neues Handy via Bluetooth mit dem Autoradio verbinden will, schreibt das Radio "BONDING FAIL" und ich bekomme am Handy nichtmal eine PIN-Aufforderung.

Mein Verdacht ist, dass bereits zuviele Geräte mit dem Radio gekoppelt sind --> kann ich diesen Speicher irgendwie ausleeren?
Oder kann der Fehler wo anders liegen?

Handy: SAMSUNG Galaxy S5 mini
Radio: keine Ahnung, welches Modell das genau ist - ich glaube ein FORD 6000 CD (kein USB, kein mp3, AUX im Handschuhfach, ... ) und eine BA dafür hab ich leider nicht. Es steckt jedenfalls in meinem Mondeo MK IV aus dem Jahr 2007.

ng
Alex
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Dank der eMail-Hilfe meines :) konnte ich das Problem lösen:

Das FORD 6000 CD im Mondeo MK IV kann mit bis zu 6 Mobiltelefonen verbunden werden. Bei meinem war dies erreicht und somit kam die o.e. Fehlermeldung.

Nachdem ich der Anleitung meines :) folgte, konnte ich mein Problem lösen und habe auch via eMail die Erlaubnis erhalten, die Anleitung hier wiederzugeben:

1.) Radio einschalten
2.) Grüne Taste (Gespächsannahme-Taste) drücken
3.) 2x die Taste "MENÜ" drücken - nun sollte am Radiodisplay "DEBOND >" stehen
4.) so oft auf die Taste ">" drücken, bis das Mobiltelefon, das gelöscht werden soll, am Radiodisplay angezeigt wird
5.) Taste "MENÜ" drücken - das gewünschte Mobiltelefon wird nun gelöscht
6.) Schritte 4.) und 5.) so oft wiederholen, bis alle Mobiltelefone gelöscht sind, die gelöscht werden sollen
7.) Jeder freie Speicherplatz wir nun mit "PHONE X" am Display angezeigt ... statt "X" steht die Zahl des freien Speicherplatzes
8.) Nun das neue Mobiltelefon wie in der Beschreibung des Mobiltelefonherstellers mit dem FORD 6000 CD verbinden
9.) die vom Radio verlangte PIN sollte "0000" sein, oder wird (je nach Radio-Software) am Radio-Display angezeigt

Ich hoffe, diese Anleitung kann jemandem weiterhelfen.

ng
Alex
 
Oben