Bluetooth Verbindung vom Handy zum Ford Focus Sav/Nat/Radio

Jorgo

Newbie
Registriert
5 Februar 2016
Beiträge
2
Hallo,

ich bin neu hier und habe im Forum schon nach Lösungen für mein Problem gesucht. Leider erfolglos. Ich habe für meinen Ford Focus ein neues Bluetooth Nav/Sat/Radio gekauft. Wenn ich im Bluetooth Modus bin, habe ich keine Möglichkeit gefunden, dass sich das Gerät mit meinem Smartphone verbindet. Die Lupe, mit der ich laut Anleitung das Smartphone suchen soll, finde ich nicht. Irgendwie stehe ich da auf dem Schlauch.
Leider bin ich technisch nicht so versiert, um durch Try and Error hinter das Geheimnis zu kommen.
Vielleicht gibt es jemanden, der mir per PN persönlich helfen könnte?

Jorgo
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Radio: einschalten
Handy: BT auf "sichtbar" stellen und dann "Umgebung scannen" (oder so ähnlich).
Danach sollte am Hsndy der BT-Name von Deinem Radio erscheinen. Nun diesen Anklicken, "pairing" oder "verbinden" oder wasauchimmer wählen.
Oft wird nach einem Code gefragt. Der ist dann meist "0000" (4x null) oder "1234".

Wenns so nicht funktioniert, dann muss ich Dich leider an Google verweisen.

ng
Alex
 
Oben