Siemens Freisprecheinrichtung - welches Handy?

T.Held

Lebende Legende
Registriert
2 April 2004
Beiträge
1.676
Ort
Kreis LÖ
Mahlzeit,

in unserem neuen Mondeo ist ne Siemens FSE verbaut, allerdings gabs kein Handy dazu und welches dort rein passt steht auch nirgens bzw. weiss keiner. :rolleyes:

Völlig ins Blaue gefragt, was für ein Siemenshandy könnte dort rein passen? ?( Müsste ja irgendwo ne Blackbox oder sowas sein, hab aber noch nix gefunden (Radio schon rausgezogen).
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Hallo,

dem Stecker nach sollte alles ab S45 reinpassen. Aber im Ernst, willst Du Dir noch so ein Teil antun? Einfach mal dem Kabeln nachkrabbeln, die vom Gerät weggehen.

Grüße
Uli
 

DevilsAnvil

Triple Ass
Registriert
2 November 2007
Beiträge
203
So ein Ding war bei mir auch drin. Wenn man vorsichtig an dem Kabel zieht kommt Eine kleine "Box" zum Vorschein, der ganze Salat führt aussen dem Ganghebel vorbei. Um da ranzukommen muss lediglich die Abdeckung mit Dosenhalter und Zigarettenanzünder vorsichtig abgehebelt werden. Und nicht wie ein Ochse dran ziehen bevor das Kabel für den Anzünder nicht ausgesteckt wurde.
 

T.Held

Lebende Legende
Registriert
2 April 2004
Beiträge
1.676
Ort
Kreis LÖ
Naja, weiss nicht, bei ebay gibts sicherlich so Handys für einen schmalen Euro. Vielleicht auch möglich ne andere Schale dafür zu bekommen, mal sehen. Wenns bissel wärmer wird nehm ich mal die Verkleidung ab wo das Kabel hingeht, jetzt ist es ein wenig zu kalt. ;)

Alles ab S45 ist schonmal ein Anfang, fragt sich nur welches auch von der Schale her passt.
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Ist auf dem Teil irgendein Herstellermerkmal, eine Produktnummer, ein Etikett oder sowas? Rückseite? Wenn ja, dann ab nach Google damit.... ;)

Grüße
Uli
 

T.Held

Lebende Legende
Registriert
2 April 2004
Beiträge
1.676
Ort
Kreis LÖ
Danach hab ich schon geschaut. ;) An einem Kabel ist ein Fähnchen dran, die Nummern sind ziemlich abgerieben und mit der Nummer die man lesen kann, kann google nix anfangen. Auch nicht gestückelt.
Das ist irgendwas mit 2S73A391-AA oder so, das hier kursiv geschriebene kann man nicht 100%ig lesen da es geknickt und es dort mehr abgerieben ist.
An der FSE selbst ist keine Nummer zu sehen, kein Kleber und keine Art.Nr.
Werd mal allgemein nach Siemens Freisprecheinrichtungen schauen, vielleicht findet sich eine Identische von den Bildern her und es ist beschrieben für welche Handymodelle die genau sind.
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Die Nummer ist ziemlich sicher eine Ford-Teilenummer, Baujahr 2002. Also kann ein Ford-Händler vielleicht was im Teilekatalog finden.

Grüße
Uli
 

T.Held

Lebende Legende
Registriert
2 April 2004
Beiträge
1.676
Ort
Kreis LÖ
Interessant, dann werd ich mal die Händler abklappern. :)
Problem ist, wenn die Nummer nur zur Leitung und Blackbox der FSE gehört, ab dort kann man ja sämtliche Handschalen einbauen und ich bin wahrscheinlich auch nicht weiter. Gut, das gilt es beim Händler herauszufinden.

Hab was interessantes: techart-cc.de. Die sieht eigentlich gleich aus, ist die 65er Serie von Siemens (nur welches von den 65ern). Techart-cc.de steht auch auf einem Aufkleber am Kabel.
Die Schalen der anderen Serien sehen anders aus.
 

T.Held

Lebende Legende
Registriert
2 April 2004
Beiträge
1.676
Ort
Kreis LÖ
Ja, aber es gibt 4 Halter für die 65er Serie. ;)
Einen für M/CX/CXV/CXT65/CX70/S65/SP65/S65T/S65V, einen für SL65, einen für A65 und eben den oben verlinkten. Die Halter für SL65 und A65 sind ohne Bild. Hilft nur Blackbox suchen und hoffen daß auf dem Stecker was drauf steht. ?(
 

T.Held

Lebende Legende
Registriert
2 April 2004
Beiträge
1.676
Ort
Kreis LÖ
So, das Siemens CT65 passt! :D Hatte eins für 11 Euro bei eBay geschossen.
Die Verkabelung am Radio wurde wie ich feststellen musste zwar etwas unfachmännisch durchgeführt (mit "Stromdiebe"), aber es funktioniert wenigstens alles. :applaus

Gestern noch ne Fonic Prepaidkarte bestellt, scheint für Wenigtelefonierer bzw. in meinem Fall fürs Auto optimal und man hat keinen festen Aufladezyklus wie bei fast allen anderen Anbietern. Im vorletzten Auto war die D1 Karte schneller ungültig als das Guthaben abtelefoniert war. :rolleyes:
 
Oben