Original Ford Bluetooth Freisprecheinrichtung nachrüsten

hatti112

Newbie
Registriert
1 März 2010
Beiträge
6
Hallo zusammen,

wir haben hier einen ganz frischen S-Max (Baucode AA sprich Nov. 2010) mit einem Sony Audiosystem, an dem wir eine original Ford Bluetooth Freisprecheinrichtung nachrüsten wollen bzw nachgerüstet haben. Wir haben das original Sprachsteuerungsmodul mit Bluetooth (1 696 839) sowie das Mirkofon (1 532 666) eingebaut. Das Telefon lässt sich problemlos mit dem Auto verbinden. Wenn man versucht zu telefonieren hört man allerdings keinen Ton, wobei der angerufene alles prima verstehen kann. Wir haben die Freisprechfunktion auch über IDS freigeschaltet. Jemand eine Idee oder Tipp wie wir das Problem lösen können? Kann es sein, das wir auch die Voice-Taste nachrüsten müssen?

Beste Grüße und Danke für Eure Hilfe

Hatti
 

Mk4Zetec

Foren Gott
Registriert
15 Mai 2003
Beiträge
2.228
Alter
48
Ort
München
Website
www.ford-freunde-kirchseeon.de
Es gibt wohl verschiedene Kabelbäume dafür. Ich stehe mit meinem 2008.5er mit nachgerüstetem Sound&Connect vor dem gleichen Problem.
Schon mal die Schaltpläne verglichen ? Bei mir müßte was umgestrickt werden. Ob es dafür eine "Ab Werk" Lösung gibt, weiß ich nicht.
Entsprechende Infos habe ich mir gezogen aus den Foren vom S-Max Club Deutschland (forum.s-max-club.de) oder dem Forum http://www.kinetic-s-tuning.de/
 

apfelkoenig

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
25 Juli 2004
Beiträge
1.952
Alter
39
Ort
26939, Ovelgönne
Also ich habe damals bezüglich Nachrüstung der Original-Ford-FSE die Info bekommen, dass das nicht "einfach so" möglich ist, wie der Händler selbst sagte.

Konnte und/oder wollte mir aber auch nicht sagen, was das denn kosten würde, wenn ich das bei ihm machen ließe. :)
 

Hansi

Grünschnabel
Registriert
22 März 2005
Beiträge
18
Bluetooth

Hi,

ich häng mich mal mit meinem problem gleich rein.

vielleicht habt ihr eine Idee,wo der Fehler sitzt.



Ich habe mir in der Bucht vor 2 Jahren ein Doppeldin Radio von Sony der
ersten Generation (Ford) gekauft.Es hat die Telefontaste.Dazu ein
originale Bluetooth Modul von Ford(Nokia) und den originalen
Kabeleinbausatz von Ford mit Mirco.



Mein Ford-Händler hat nun auch bei der letzten Durchsicht das Gem-Modul
für Bluetooth freigeschaltet. Doch es geht nicht.Laut Beschreibung vom
Radio müßte es die Funktion Bluetooth aktivieren/deaktivieren geben. Ist
aber nicht da und wenn ich mit dem Handy eine Gerätesuche mache,findet
es auch keine Bluetooth-Geräte.





Bin für jede Idee dankbar.



Gruß Hansi
 
Oben