Frontstoßstange Original Ford Ersatzteil - Passt nicht???

Cosmic7110

Kaiser
Registriert
26 Oktober 2008
Beiträge
1.347
Alter
37
Ort
Elsdorf
Langsam aber sicher vergeht mir die Lust an diesem, von Ford produzierten, Schrott....

ende Februar habe ich auf einer Dienstreise n Holzpflock mitgenommen wegen Glätte... Naja soweit so gut der ganze Krempel lief über die Vers.

Also in der Werkstatt gewesen, Farbe ausgelesen und die neue Stoßstange bestellt.. Kostenpunkt nur für das Ding 660€.. Nun wurde sie lackiert und wir wollten sie heute montieren. Von der Seltendämlichen Befestigungsmethode an den Kotflügelkanten mal abgehsehen passt das censored Ding nicht. Man bekommt sie zwar an die Kotflügel drangezogen, dann stehen die scheinwerfer in der Rundung aber gut 2 cm über. Richtig montiert ist sie, die Haltepunkte vorne passen alle (Kunststoffstifte oben und unten).

Irgend jemandem was bekannt? Ich mein, wenn der KRam aus fernost käme oder GFK schrott wäre, würde ich das ja verstehen. Aber das Teil wurde über einen Fordhändler bezogen und, kam in einem Ford Karton und es befinden sich auch Ford Ersatzteilnummern darauf.
 
M

Max Power

Gast im Fordboard
wurden von ford nicht etliche stoßstangen fehlproduziert?
irgendwer hier im forum hatte doch mal was geschrieben das er wochen auf ne passende stoßstange gewartet hat...
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Jup, du bist scheinbar nicht der Einzige, der Probleme mit einer nachbestellten original Ford-Frontverkleidung hat (ne Stoßstange ist ja nicht wirklich).

Bei Michael passte das Teil auch nicht und er hat schon seit 07/2012! etliche Neulieferungen und -montagen (9 ?) seitens Ford gehabt. Keine passte richtig. Bei ihm ist ebenfalls ein spalt zwischen Frontabdeckung und Scheinwerfer. Selbst ein Sachverständiger hat sich das bereits angesehen.

Ich weiß gar nicht, ob es zwischenzeitlich eine zufriedenstellende Lösung gibt :denk

Vielleicht meldet sich Michael ja selbst noch zu Wort ...
 

Cosmic7110

Kaiser
Registriert
26 Oktober 2008
Beiträge
1.347
Alter
37
Ort
Elsdorf
na, dann werd ich das wohl mal an meine Werke weitergeben. Rumfahren kann man damit ja, aber akzeptieren werde ich das bestimmt nicht :) Wollen wir mal schauen was das so gibt ;)
 

schyra

Triple Ass
Registriert
3 August 2010
Beiträge
218
Alter
34
Ort
Fulda
eine gute lackierei baut immer erst ma die karrosierie teile aufs auto um zu sehen ob die passen oder nacharbeit notwendig ist
EGAL OB ORIGINAL ODER NACHBAU .
 

Cosmic7110

Kaiser
Registriert
26 Oktober 2008
Beiträge
1.347
Alter
37
Ort
Elsdorf
Machen sie auch... nur kann ich nichtmal eben ne woche oder mehr auf die Karre verzichten. Ergo wurde nur der Lack ausgelesen und lackiert. Ist ja nun auch nichts wildes, hat ja Ford verbockt. Ob ich nun mit einer kaputten oder nicht passenden rumfahre ist auch egal.
 

dailer91

Doppel Ass
Registriert
16 Januar 2013
Beiträge
105
Alter
33
Ort
Ludwigshafen am Rhein
Mhh...sauerrei bei Ford, wobei man wirklich sagen muss der Coougar hält mächtig was aus...das hab ich bei der Schlachtung bis auf die letzten Karosseriereste festgestellt...

Aber zurück zum Thema, so dumm es klingt, weils eigentlich unter aller Sau wäre sich nach einer NEU bestellen Stoßstange noch die Arbeit machen zu müssen sie anzupassen...aber wäre es nicht theoretisch möglich wie Stoßstange an den Haltepunkten hinten bzw. ab ca 10 cm davor nochmal mit GFK zu bearbeiten?

Bin ich froh das ich mir meine nicht bei Ford nachbestellt habe...sondern von nem Schlachter besorgt!
 

Cosmic7110

Kaiser
Registriert
26 Oktober 2008
Beiträge
1.347
Alter
37
Ort
Elsdorf
möglich ist vieles, sehe ich nur bei dem Preis nicht ein. Da wäre es einfacher gewesen die defekte zu reparieren.
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
dailer91 schrieb:
... aber wäre es nicht theoretisch möglich wie Stoßstange an den Haltepunkten hinten bzw. ab ca 10 cm davor nochmal mit GFK zu bearbeiten? ...
Möglich ist es bestimmt, aber warum sollte man sich die Arbeit machen und auch noch die Gewährleistung verlieren? Das ist bei einer neuen Stoßstange definitiv Sache von Ford und Ford muss auf eigene Kosten schauen, dass sie das (ein) passendes Ersatzteil liefern und einbauen ... zumal das ganze auch noch über eine Versicherung abgerechnet wird.
 

MalSchauen42

Foren Ass
Registriert
22 Mai 2004
Beiträge
348
Alter
61
Ort
52388 Nörvenich
Kann es sein das auch hier Ford ein Ersatzteilproblem hat und die Händler ein billiges US Zubehör bestellen müssen (oder wollten - eine Hypothese)??
 

Cosmic7110

Kaiser
Registriert
26 Oktober 2008
Beiträge
1.347
Alter
37
Ort
Elsdorf
hatn Ford aufdruck, ne originalteilenummer und ist aus ABS Kunstoff, macht auch keinen billigen Eindruck, passt nur nicht ;)
 
Oben