Handbremse ???

M

muemmilein

Gast im Fordboard
hi

ich habe mir zuerst mal alle themen zum handbremse angesehen und leider konnte ich keine nutzen draus ziehen

problem: der handbremshebel kann man bis kurz vor die decke ziehen und er rollt immer noch !

kann ich das als laie ändern?

also eine seilzug nachspannen ginge noch
aber hinten räder ab und an den bremsbacken fummeln lasse ich lieber

würde mich über einen tipp freuen

grüße

frank

Rene525

Foren Ass
Als erstes mußt du mal gucken wie die Beläge aussehen. Wenn die fertig sind ist mit einstellen nicht mehr viel drin.
Wenn sie noch OK sind mußt du eine Grundeinstellung an den Belägen machen (weil die Selbstnachsteller oftmals fest sind) und danach an den Seilen den Hebelweg einstellen.
Mußt du entscheiden ob du dir das zutraust.

Gruss Rene

M

muemmilein

Gast im Fordboard
hi

im prinzip traue ich mir das zu ! da ich früher viel an autos geschraubt habe!
in meiner jugend !

wenn ich eine bühne brauche ist schon essig!

ich wüßte noch nichtmal ob ich scheiben oder trommel hinten habe, da ich das auto erst seit 5 tagen habe und meine faru ihn mir weggenommen hat !

S

Scorpio Cossi

Gast im Fordboard
Hallo,
was micht interesieren würde, ob er hinten Trommel- oder Scheibenbremsen hat.
Bei den einer Scheibenbremsanlage sind meistens die Handbremshebeln auf den Bremsätteln fest und bei den Trommelbremsen die automatischen Nachsteller die Veinverzahnung verschlissen.

MfG
Scorpio Cossi

M

muemmilein

Gast im Fordboard
ich sehe schon

ich muß mal nachsehen was für bremsen ich habe !

T.Held

Lebende Legende
Ein 1,6er wird sehr wahrscheinlich Trommelbremse haben. ;)

Hab letztes Jahr die Bremsbeläge und die Trommeln gewechselt, da war am Handbremshebel sehr viel davon zu sehen! Was auch sein kann daß sich die Handbremsseile etwas gedehnt haben, die kann man dann am Handbremshebel nachstellen.

Oben