Handbremse leutet ab und zu?

F

ford26

Gast im Fordboard
Hallo habe ein problem die leuchte von der Handbremse leutet wenn ich mal gas geben und wenn ich nach rechts oder nach links fahre, woran kann das liegen? Bremsflüssigkeit ist noch drin.

Fahre ein kombi mondeo baj 97
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Hallo,

Bremsflüssigkeit ist noch drin
Ja, aber nicht mehr genug. Wenn es im Behälter schwappt, schlägt der Sensor bereits an. Kann es sein, dass Deine Bremsbeläge ziemlich runter sind?

Grüße
Uli
 
F

ford26

Gast im Fordboard
nein die bremsbeläge sind neu vor 2 monaten neu gemacht , warum geht das so schnell mit der flüssgkeit? der tüv sagte die flüssgkeit müsste erneuert werden, bin dann zur atu gefahren haben das neu gemacht und auf dem zettel steht drauf wescheln 03/10 .Also haben die dann scheisse gemacht?
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Nein, das denke ich nicht.

Mit der Flüssigkeit ansich hat das nichts zu tun. Die braucht nicht öfters als max. 1x pro Jahr gewechselt zu werden. Es ist halt einfach ein klein wenig zu wenig drin. Durch die fortschreitende Abnützung der Bremsbeläge sinkt der Pegel leicht. Deshalb hab ich nach dem Alter der Beläge gefragt. Wenn Du es nicht selber kannst, dann lass mal einen Mechaniker auf die Bremsen schauen. Wenn die Beläge noch gut sind, genügen ein paar Tropfen Bremsflüssigkeit dazu, dann gibt die Anzeige Ruhe.

Grüße
Uli
 

Johnes

Haudegen
Registriert
15 Juli 2005
Beiträge
618
Alter
41
Ort
WL
Website
www.johnes.eu
Ich denke mal, das ATU nur bis MIN gefüllt hat! Kunde merkt es nicht, Werkstatt spart ein paar Cent!

Gleiche Spiel von wenigen Wochen bei einer Freundin! 2 Tage nachdem sie bei ATU beschissen wurde, flackerte auch das Lämpchen in der Kurve auf...

MfG
 
K

km65

Gast im Fordboard
habe nun seit kurzem das selbe Problem. Flackern der Bremsleuchte beim Beschleunigen Bremsen, Lenken.
Scheint wohl auch etwas an Flüssigkeit fehlen.

Nun wollte ich mal frgaen, was ich für Bremsflüssigkeit kaufen und nachfüllen muss.
Musste leider feststellen, dass es da nunmal einige von gibt.

Gibt es ein spezielles oder zumindest Empfehlungen?
Darf man die Sorten Mischen? Ich weiß nämlich leider nicht, was momentan drin ist.

Danke schonmal!
MfG
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Hallo,

also streng genommen sollte man nie Bremsflüssigkeit nachfüllen. Nämlich weil das Zeugs nicht von selber verschwindet, es sei denn es gibt ein Problem. Und dann muss man das Problem finden und beheben:
> abgelaufene Bremsbeläge: erneuern
> Undichtigkeiten: beheben
Gerade bei den Bremsen ist da nicht zu spaßen.

Für alle die wissen was sie tun, oder denen eine Werkstatt zu wenig eingefüllt hat: Die richtige Sorte hat die Bezeichnung DOT-4

Grüße
Uli
 
Oben