Handbremse kann man nicht nachstellen!

LordBandit

Mitglied
Registriert
29 Dezember 2005
Beiträge
63
Alter
45
Ort
Buchloe
Hallo, die Suche ergab nichts.

Wollte meinen Cougar eigentlich nur zur fälligen HU bringen.
Beim Abholen aber der Schock, doch was kaputt. Die Handbremse.
Sättel hinten neu und Seile ersetzt. Angeblich nur noch auf einer Seite funktioniert. TüV-Bericht bestätigt dies.

Also alles gewechselt, Schweinegeld bezahlt.

Dann beim Abholen musste ich feststellen, dass der Hebel nun zwar bis zum Anschlag zu bewegen ist, aber die Bremswirkung eher bescheiden ist. Hatte das Fzg, daher nochmal in der Werkstatt um dies und noch ein paar Kleinigkeiten korrigieren zu lassen. Angeblich wurde es alles gemacht, aber die Handbremse funktioniert immer noch nicht richtig für mein Empfinden.

Wenn ich währen der Fahrt den Heben ruckartig anziehe, dann wird das Fahrzeug ganz langsam langsamer, kein wirklicher Bremsruck, von Qietschten keine Spur. Es bremst schon, aber sehr sehr sanft. Ob das bei einem steilen Berg zum parken reicht, bezweiflie ich.


Angeblich kann man die Handbremse nicht nachziehen.

Bei dem Jeep von meinem Dad geht das problemlos, und wenn er anzieht, dann legt er zwei schwarze Striche auf die Straße.

Also.... kann man die Bremse nun nachstellen oder nicht. Wie sollte eine korrekte Handbremse funktionieren?
Laut TüV ist nun alles bestens, obwohl es weniger bremst als vorher??

Die neuen Sättel hinten sollen sich angeblich noch selbst nachstellen. Die normale Bremse ist auch etwas schwächer geworden. Kann sich das evtl. noch geben?
 
Oben