Handbremse einstellen

derBenni

Doppel Ass
Registriert
16 September 2007
Beiträge
182
Alter
43
Ort
Essen
Hallo!

Ich habe bei meinem MK2 Turnier die beiden hinteren Bremssättel erneuert und bei der Gelegenheit habe ich auch die beiden Handbremszüge erneuert.
Nun zieht die Handbremse wieder schön gleichmässig und es ist auch wieder alles dicht.
Aber ich muss den Handbremshebel bis zum Anschlag anziehen damit der Wagen auch am Berg stehen bleibt.
Ich absolut keine Möglichkeit zum Einstellen des Handbremshebels gefunden.
Weder am Handbremsseil (dort wo sich das Seil nach links und rechts aufteilt) noch am Handbremshebel konnte ich was finden.
Es wäre toll wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Gruß Benjamin

PS Ich habe auch im "So wird´s gemacht nachgesehen", aber die dort erwähnte Einstellschraube konnte ich nicht entdecken.
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.889
Ort
Köln-Lövenich
es gibt keine einstellmöglichkeit für die handbremse !
nur einen neuen handbremshebel da in diesem die einstellautomatik für die handbremse drin ist .
 

derBenni

Doppel Ass
Registriert
16 September 2007
Beiträge
182
Alter
43
Ort
Essen
Wenn dem so ist muss ich ja wenigstens nicht zum Augenarzt.
Kann denn diese Automatik nicht zurückgestellt werden?
Da muss es doch eine Möglichkeit geben.
 

HAL-J586

Kaiser
Registriert
18 September 2007
Beiträge
1.295
Alter
60
Ort
Bernburg
diese Automatik stellt sich immer zurück wenn die Handbremse vollständig gelöst wird. Dann spannt eine Feder die Seile.

MfG

Andreas
 

derBenni

Doppel Ass
Registriert
16 September 2007
Beiträge
182
Alter
43
Ort
Essen
OK, das hatte ich mir anders vorgestellt.

Dann komme ich wohl nicht an einem neuen (gebrachten) Handbremshebel vorbei.

Muss ich denn um einen auszubauen das Handbremsseil über dem Auspuffabschirmblech an dem Verteiler aushaken oder kann ich das Seil oben einfach aushaken?

Ich frage weil ich gerne einen beim Verwerter holen würde, bloss da kommt man ja so schlecht an den Unterboden.

Schon mal Danke für Eure Antworten.

Gruß Benjamin
 
Oben