A 

andi.sand
Gast im Fordboard
@ DocWishbone: 
Ja, steht auf der Seite sieben drauf!! Danke für den Tipp!!
mfg
Andi

Ja, steht auf der Seite sieben drauf!! Danke für den Tipp!!
mfg
Andi
: endstück von Luftmengenmesser und ich nun schauen muß zwecks adapter  ...

Original von RedPuma
ich habe auch einen (57iKit).. leider nur noch nicht eingebaut, da die öffung von offnen Lufi größer ist als das: endstück von Luftmengenmesser und ich nun schauen muß zwecks adapter ...
außerdem habe ich den bescheuerten kleinen silbernen aufkleber verschlampert
 PS: Ich hatte z.B das Problem, dass mein Adapter Stück für den Unterdruckschlauch in den Luftfilter nicht gepasst hat.

hmm dann wird der 1.6 liter irgendwo dazwischen liegen  :wand
 Hm,

:
 , LEistung ist nur am "POPOMeter" meßbar, nicht auf nem Diagramm, ewas mehr Drehmoment und etwas mehr klang, mehr brauchst du nicht erwarten. Der Twister soll ja die Luft verwirbeln, tut er ja auch. Aber wie soll er was bei einem Serienmotor bringen? Durch die Verwirbelung der Luft soll eigentlich eine "höhere Gemischaufbereitung" von statten gehen( sprich es soll mehr luft komprimiert werden), da der Motor ja nur über eine Drosselklappe verfügt, kann er ja sowieso immer mehr luft haben als er eigentlich braucht! Bei einem Saugmotor zu empfehlen, ist richtig, aber der muß erstmal richtig zum "saugen" gebracht werden, durch Steuerzeiten-änderung, änderung des Zündwinkels, Saugrohrbearbeitung u.s.w. DAnn macht das sinn, und simultan dazu den Benzindruck erhöhen, dann bringt auch der Twister was, da der Motor auch mehr Luft aufnehmen kann/soll!Bei einem Saugmotor zu empfehlen, ist richtig, aber der muß erstmal richtig zum "saugen" gebracht werden, durch Steuerzeiten-änderung, änderung des Zündwinkels, Saugrohrbearbeitung u.s.w. DAnn macht das sinn
  - obwohl manche Männer machen das ja... *lach*