Welches Öl habt ihr in eurem V6?

D

Das Coupe

Gast im Fordboard
5 w 40 vollsynthetic von Jawoll. Marke ??

gruß

das Coupe
 

MCG

Kaiser
Registriert
1 Februar 2006
Beiträge
1.267
Alter
38
Ort
Ulm
marke ist find ich net so wichtig, solange auf dem kanister die spezifikation drauf steht.
ich fahre seit jahren das 5w40 vom bauhaus :affen und kann keinen unterschied zu nem teuren liqui moli feststellen, dass ich davor drin hatte.
auch der benzinverbrauch ist nicht höher. ich fahr viel kurzstrecken und verbrauch so 9,5l im schnitt, und das mit nem v6 !
 

karlson

Jungspund
Registriert
3 August 2010
Beiträge
36
Alter
39
Ort
Düren
danke

Danke für viele antworte denke fahre falsche öl fahre Formula 5 w 30 denke vielleicht das wegen verbrennt der manchmal das öl nicht viel in 1000km so 400ml oder ist das zu viel`??! probier ich mal auf 5 w 40 umsteigen!
 

karlson

Jungspund
Registriert
3 August 2010
Beiträge
36
Alter
39
Ort
Düren
aso dann bin ja in grünen bereich habe angst habe ja 2 motor drin! Radcougar noch eine frage kann es sein wenn es an eine seite krümer undicht ist das er in kleinen drehzahl rückelt wenn mann beschleunigt ? nur bei warmen zustand wenn kalt ist alles ok!
 

MCG

Kaiser
Registriert
1 Februar 2006
Beiträge
1.267
Alter
38
Ort
Ulm
ich hab bei meinem erst gestern den ölstand kontrolliert und musste noch gar nichts nachfüllen, obwohl ich meinen letzten ölwechsel im april gemacht hab. also gute 4000km ohne was nachfüllen zu müssen!
 

CougarMaaik

Kaiser
Registriert
1 Mai 2007
Beiträge
1.055
Alter
42
Ort
64342 Seeheim-Jugenheim
Also ich hab gestern bei A.T.U. nen Ölwechsel mit 10W40 gemacht, für 28,99 €. Keine Ahnung welches Öl die genommen haben,aber es wird schon das richtige gewesen sein.
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
CougarMaaik schrieb:
Also ich hab gestern bei A.T.U. nen Ölwechsel mit 10W40 gemacht, für 28,99 €. Keine Ahnung welches Öl die genommen haben,aber es wird schon das richtige gewesen sein.


Damit fährst du nicht lange....10w40 hat in dem Wagen NICHTS verloren! Ebensowenig wie 5w30...das ist überteuerter Schrott..kann man aber beides stundenlang und seitenweise hier und in anderen Foren nachlesen!

0w40
5w40
5w50
10w60

Über andere Sachen sollte man nichtmal nachdenken!
 

Phex

Doppel Ass
Registriert
22 August 2011
Beiträge
170
Ort
Leipzig
Ich hab aber auch 5W30 drin und muss auch mal was nachfüllen... Ölwechsel wurde laut Papieren im März '11 gemacht...

Nachtrag mit Frage: Ich hab bei mir im Keller von meinem vorigen Auto noch ne Buddel Öl rumstehen, beides 5W30 von Liqui Molly. Allerdings is das in der Buddel dieses Leichtlauföl, während im Cougar solches 4300 irgendwas zeugs drin ist. Kommt trotzdem nicht so gut, wenn ich die beiden Sachen trotz gleicher Viskosität mische, oder?
 

OHCTUNER

Doppel Ass
Registriert
11 September 2011
Beiträge
120
Klar kannst du das beimischen , bester Zeitpunkt dafür wäre , wenn du die Schrottbrühe in deinem Motor ins Altöl entsorgst und dem Motor endlich mal ein gutes Öl gönnst und das ist min. ein Vollsynthöl !

Alternative zum LM 5W40 Vollsynth ist das Gleiche nur von Meguin und schon für ca. 26 € zu bekommen da Originalhersteller , auch von dem LM !
 

Phex

Doppel Ass
Registriert
22 August 2011
Beiträge
170
Ort
Leipzig
Da muss ich mich nächsten Monat dann wohl mal um einen kompletten Ölwechsel kümmern müssen... Na das kann ich ja gebrauchen -.-
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
Phex schrieb:
Da muss ich mich nächsten Monat dann wohl mal um einen kompletten Ölwechsel kümmern müssen... Na das kann ich ja gebrauchen -.-

Naja, selbst das günstige HighStar 5w40 vom Praktiker ist besser als das 5w30 A1 Öl welches Ford vorgibt und sauteuer verkauft!
 

Phex

Doppel Ass
Registriert
22 August 2011
Beiträge
170
Ort
Leipzig
Naja, aber einen neuen Ölfilter sollte ich bei der Gelegenheit ja dann auch noch besorgen, nehme ich mal an...? Erschiene mir zumindest logisch.
Wie viele Liter Öl passen denn insgesamt in diese Maschine?

Das nervt mich schonwieder, das sind Ausgaben, die einfach nicht sein müssten... :bad1
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Solche Ausgaben müssen sein. Sowas gehört zum normalen Service, den man immer einkalkulieren sollte.

5,5 Liter passen in den V6, wenn du den Filter mitwechselt (was man immer machen sollte).
 

Phex

Doppel Ass
Registriert
22 August 2011
Beiträge
170
Ort
Leipzig
Natürlich muss es gemacht werden, da muss man auch nicht drüber diskutieren :) Was mich an der Tatsache halt nur nervt ist, dass der Vorbesitzer allem Anschein nach nicht so sehr hinterher war wie ich, dass das Auto gut gepflegt wird (der Unterboden war der beste Beweis). Und da der Ölservice ja dieses Jahr schon von eben jenem Vorbesitzer gemacht wurde, hätte ich nicht damit gerechnet, dass ich jetzt schonwieder einen machen muss. Das sind ja dann auch über 100€, die ich da wieder reinstecken darf, und sowas macht mich sauer. Ich muss mich diesen Monat erstmal finanziell vom September erholen, weil ich auch da schon außerplanmäßig viel Geld in die Katze investieren musste, und dann nächsten Monat gehts gleich weiter... Unschön.
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
Öl kostet im Praktiker etwa 15€ /5l
Ölfilter 4-8€

damit liegst du weit unter 100€ ;)
 
Registriert
27 Oktober 2010
Beiträge
894
Ort
Stendal
und wenn du mal einen günstigen Ölfilter unter 4EUR für den V6 brauchst : ebay Artikelnummer: 150672643177 und Nachfolger,
oder du schickst mir 3 EUR und bekommst Selbigen per Warensendung von mir direkt! Das gild auch für Alle anderen!
für eine Sammelbestellung hab ich aus bekannten Gründen keinen Bock mehr.
 

R_O_M_I_E

Triple Ass
Registriert
3 Juli 2007
Beiträge
289
Alter
36
Ort
Wuppertal
Hm, hab letztens noch mit Liqui Moly telefoniert und die haben mir geraten Liqui Moly Leichtlauf Special F 5 W-30 zu kaufen. Hab mir direkt mal 2 Kanister bestellt, einen fürn Ölwechsel und den Zweiten als Ersatz. War eigentlich ein guter Preis. Hab den Thread hier leider nicht gesehen.

Hab ich da jetzt Schrott gekauft?

MfG
 

OHCTUNER

Doppel Ass
Registriert
11 September 2011
Beiträge
120
Naja Schrott nicht , aber auch nix wirklich Gutes , A5-Öle sind nur etwas besser wie A1-Öle und hier wird immer zu A3-Ölen geraten !
 
Oben