Welches Öl habt ihr in eurem V6?

D

Das Coupe

Gast im Fordboard
5 w 40 vollsynthetic von Jawoll. Marke ??

gruß

das Coupe
 

MCG

Kaiser
Registriert
1 Februar 2006
Beiträge
1.267
Alter
38
Ort
Ulm
marke ist find ich net so wichtig, solange auf dem kanister die spezifikation drauf steht.
ich fahre seit jahren das 5w40 vom bauhaus :affen und kann keinen unterschied zu nem teuren liqui moli feststellen, dass ich davor drin hatte.
auch der benzinverbrauch ist nicht höher. ich fahr viel kurzstrecken und verbrauch so 9,5l im schnitt, und das mit nem v6 !
 

karlson

Jungspund
Registriert
3 August 2010
Beiträge
36
Alter
39
Ort
Düren
danke

Danke für viele antworte denke fahre falsche öl fahre Formula 5 w 30 denke vielleicht das wegen verbrennt der manchmal das öl nicht viel in 1000km so 400ml oder ist das zu viel`??! probier ich mal auf 5 w 40 umsteigen!
 

karlson

Jungspund
Registriert
3 August 2010
Beiträge
36
Alter
39
Ort
Düren
aso dann bin ja in grünen bereich habe angst habe ja 2 motor drin! Radcougar noch eine frage kann es sein wenn es an eine seite krümer undicht ist das er in kleinen drehzahl rückelt wenn mann beschleunigt ? nur bei warmen zustand wenn kalt ist alles ok!
 

MCG

Kaiser
Registriert
1 Februar 2006
Beiträge
1.267
Alter
38
Ort
Ulm
ich hab bei meinem erst gestern den ölstand kontrolliert und musste noch gar nichts nachfüllen, obwohl ich meinen letzten ölwechsel im april gemacht hab. also gute 4000km ohne was nachfüllen zu müssen!
 

CougarMaaik

Kaiser
Registriert
1 Mai 2007
Beiträge
1.055
Alter
42
Ort
64342 Seeheim-Jugenheim
Also ich hab gestern bei A.T.U. nen Ölwechsel mit 10W40 gemacht, für 28,99 €. Keine Ahnung welches Öl die genommen haben,aber es wird schon das richtige gewesen sein.
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
CougarMaaik schrieb:
Also ich hab gestern bei A.T.U. nen Ölwechsel mit 10W40 gemacht, für 28,99 €. Keine Ahnung welches Öl die genommen haben,aber es wird schon das richtige gewesen sein.