Hallo,
Ich wende mich an euch weil auch die Werkstatt sich keinen reim machen konnte.
Ich fahre einen 2006er Fofo 1,6TDCI der 163TKm auf der Uhr hat.
Derzeit nervt er damit das er einen Unrunden Leerlauf hat und im Leerlauf auch mal ausgeht dies passiert aber so sporadisch das es nicht reproduzierbar ist.
Vor 14Tagen war das Auto deswegen in der Werkstatt wo unteranderem eine defekte Riemenscheibe getauscht wurde.
Die Ruckler und das Ausgehen wärend der Fahrt und im Standgas waren nahezu verschwunden wobei die Werkstatt bei ihrer suche nach dem Problem auch ein, ich sag
mal, Diagram erstellt hat.
Auf diesem sind die Drehzahl , Ladedruck, Einspritzdruck und solche sachen dokumentiert.
Der wert der Hochdruckpumpe zeigt innerhalb kürzester zeit drei anstiege des Drucks bis auf fast Max.Druck an wobei der Motor nach den zwei letzten und eng zusammenliegenden anstiegen ausgeht.
Vorriges Jahr im Dezember wurde der DPF, Dieselfilter und Luftfilter gewechselt.
Bei der ruckellei und dem Ausgehen gehen keine Konntrollleuchten an. Beim Ausgehen wird im Display nur ESP System Systemfehler und oder Servolenkung Fehler angezeigt.
Der FFH versucht nun bei Ford eine Antwort auf das Fehlerbild zu bekommen allerdings lassen die sich zeit.
Würde mich freuen wenn jemand die Antwort wüsste.
[attachment=14183]
Ich wende mich an euch weil auch die Werkstatt sich keinen reim machen konnte.
Ich fahre einen 2006er Fofo 1,6TDCI der 163TKm auf der Uhr hat.
Derzeit nervt er damit das er einen Unrunden Leerlauf hat und im Leerlauf auch mal ausgeht dies passiert aber so sporadisch das es nicht reproduzierbar ist.
Vor 14Tagen war das Auto deswegen in der Werkstatt wo unteranderem eine defekte Riemenscheibe getauscht wurde.
Die Ruckler und das Ausgehen wärend der Fahrt und im Standgas waren nahezu verschwunden wobei die Werkstatt bei ihrer suche nach dem Problem auch ein, ich sag
mal, Diagram erstellt hat.
Auf diesem sind die Drehzahl , Ladedruck, Einspritzdruck und solche sachen dokumentiert.
Der wert der Hochdruckpumpe zeigt innerhalb kürzester zeit drei anstiege des Drucks bis auf fast Max.Druck an wobei der Motor nach den zwei letzten und eng zusammenliegenden anstiegen ausgeht.
Vorriges Jahr im Dezember wurde der DPF, Dieselfilter und Luftfilter gewechselt.
Bei der ruckellei und dem Ausgehen gehen keine Konntrollleuchten an. Beim Ausgehen wird im Display nur ESP System Systemfehler und oder Servolenkung Fehler angezeigt.
Der FFH versucht nun bei Ford eine Antwort auf das Fehlerbild zu bekommen allerdings lassen die sich zeit.
Würde mich freuen wenn jemand die Antwort wüsste.
[attachment=14183]