Hab ein neues Auto:)

M

Markus Hawner

Gast im Fordboard
Ich hab mir heut ein neues Auto ersteigert:) Ich hab doch einen Transit MK1 (www.transit-mk1.de). Da er leider immer wenn ein Loch geschweisst wurde 2 neue aufmachte hab ich mir nach langem hin und her und viel Glück ein anderes ersteigert. Für 960 Euro ein 1978er Alkoven-Womo. Ist das letzte Produktionsjahr der MK1 - Transits. Morgen schnell man anrufen und ich fahr in 8 Tagen nach Essen ihn holen. Ist etwas arbeit dran, aber wohl weniger als der meinige. Vor allem weil der hier noch nicht im Brief abgelaufen ist. Hier mal der Link zur Auktion:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=14256&item=2410640094&rd=1

Mal sehen, wenn er dann besser ist kann ich wenigstens die Aktion mit dem V6 Umbau wagen. Ne Dieselfront hab ich ja dann noch von meinem;)
 
J

JOTTER

Gast im Fordboard
na denn mal von mir, herzlichen glückwunsch zu dem töff töff.

und viel glück und spass damit.lol.

cu jan
 

Guido

Megaposter
Gründer
Mitglied seit
17 Dezember 2002
Beiträge
7.307
pimpertoni? :D lass das mal nit norbi hören *gg

na, ist aber auch ein schickes teil. auch haben will. nur schade, dass du nicht über die 1000 euro gekommen bist, wegen des zubehörs und der markise
 
M

Markus Hawner

Gast im Fordboard
mal schauen, wenn es nur an 40 euro scheitern sollte? die kann ich noch drauflegen...
 

youngtimer

Foren Ass
Mitglied seit
4 Februar 2003
Beiträge
305
Herzlichen Glückwunsch-der schaut auf den ersten Blick ja noch sehr gut aus. :bier: Hoffe und wünsche Dir nur, daß er unterm Blech auch so gut ausschaut.
Ich hab mir grad mal Deine MKI Seite angeschaut. Sag mal, hast Du die Windschutzscheibe trocken bekommen? Ich bin bei meinem MKII langsam am verzweifeln-hab schon ne neue Dichtung drin und noch zusätzlich Karosseriedichtmasse drunter und sie näßt immernoch... :bad1:
Vielleicht hast Du ja noch eine Idee. :idee
 
Beitrag enthält Werbung
 
M

Markus Hawner

Gast im Fordboard
mein jetziger mk1 steht immer noch ohne scheibe da.

der wird geschlachtet. und mein zukünftiges womo ist an den schwachstellen geschweisst. der eigentümer meinte im motorraum wäre was zu schweissen. im bereich wo die heizungsschläuche in den innenraum gehen. reifen und dämpfer sind gut. die federbeinaufnahmen wurden u.a. bereits geschweisst.
 

micha

König
Mitglied seit
13 März 2003
Beiträge
767
Glückwunsch auch von mir.

Na etwas Arbeit muss aber schon investiert werden.
Wird der dann schon mit H-Kennzeichen zugelassen oder ist er noch zu "Jung" dazu.
 
M

Markus Hawner

Gast im Fordboard
laut dem verkäufer halten sich die arbeit in grenzen. hat schon die schwachstellen geschweisst. im motorraum wäre noch was zu schweissen. der hat noch ein 1931er modell a.... :wow

aber davon abgesehn, nach 26 jahren darf so ein auto schon etwas aufmerksamkeit und arbeit verlangen;) bin mal gespannt. am samstag fahr ich ihn holen.

noch 4 jahre dann hat er das kennzeichen. vorher fahr ich den mit saisonkennzeichen...
 
M

Markus Hawner

Gast im Fordboard
so, bin aus essen zurück. jetzt steht vor meiner tür ein ci travelhome auf basis eines 1977er ft100.

es ist etwas arbeit dran, aber keine rettungslose rostlaube. der letzte tüv aus 02/01 ist ohne erkennbare mängel über die bühne gegangen.

2 rostlöcher hat er im motorraum, davon ein fieses. dort wo die heizungschläuche reingehen, die windschutzscheibendichtung ist porös. eine neue habe ich aber noch.

die kabine ist gerollt... der aufbau ist dicht und nix moderig. es wurde sogar mal eine toilette nachgerüstet. elektrik funktioniert.

die freude ist schon gross... morgen mach ich mal ne grundreinigung und bilder. die kommen am montag wohl ins netz.
 

Guido

Megaposter
Gründer
Mitglied seit
17 Dezember 2002
Beiträge
7.307
na, da bin ich dann aber gespannt drauf
 
Beitrag enthält Werbung
 

micha

König
Mitglied seit
13 März 2003
Beiträge
767
Bin aber positiv überrascht, so gereinigt sieht der ja Top aus (zumindest auf den Bildern).

Da wirst Du bestimmt noch Freude dran haben. Gratulation
 
M

Markus Hawner

Gast im Fordboard
auf den bildern sowieso. muss im innenraum neu lacken vorne. ist alles gerollt. ausser das armaturenbrett. sitze in ordnung und in der "wohnung" ist nur detailarbeit angesagt. aussen wird er neu lackiert. es kommen die innenbelüfteten bremsen meines anderen transits rein und ein grössere maschine. suche dazu noch nen v6
 

Guido

Megaposter
Gründer
Mitglied seit
17 Dezember 2002
Beiträge
7.307
naja, lust hätte ich schon, aber der finanzminister sagt: nein! (ist auch verständlich)
ausserdem wüsste ich gar nicht, wohin damit...
 
T

taunus-tm

Gast im Fordboard
ich möchte lieber einen guten aber nicht zu teuren eriba puck haben für "Blue Sprite" wen den aufn treffen in Rollbaren bumscontainer pennen aber nur auf treffen eben. :mua :mua :mua :mua :cola: :cola: :wink2:
 
M

Markus Hawner

Gast im Fordboard
wieso nen puck? ist der nicht älter als dein taunus? oder gab es den noch in den 70ern?

hab gestern das bad mal instandgesetzt im womo und die rückwand mit kunstleder bezogen. muss mal bilder machen wenn die leisten dran sind.
 
T

taunus-tm

Gast im Fordboard
Menno , markus, erstens weil der puck kleiner ist und 2tens weil der billiger zu bekommen ist, will nicht so viel geld ausgeben. aber ich nehme auch einen der etwas später gebaut ist und gut zu gebrauchen kein problem.
 

jawolf30

Grünschnabel
Mitglied seit
19 April 2003
Beiträge
20
@Markus
...schönes Teil (und auch Arbeit) hast Du Dir da angelacht :))

@taunus-tm
einen Eriba Puck wollte/will ich auch...habe aber bei meiner Suche festgestellt: GUTE haben ihren Preis...
die, die Du für schmales Geld (200 bis 500 Euro) angeboten bekommst, haben meist einen weichen Boden*; d. h. in aller Regel sie werden im nachhinein zum "Cent-Grab"...auch hier gilt: der bessere (und auch teurere) ist langfristig gesehen der bessere Kauf...
*Meist ist dann der Rahmen angegriffen bzw. hinter der Bespannung alles vergammelt ;-(((
hast Du Dir alternativ schon Gedanken über einen PAN gemacht? (etwas grösser - aber da nicht soooo bekannt/beliebt, günstiger zu bekommen !!


Übrigens: Habe auch wieder ein neues (altes) Auto!
78er TaunusII Tunier aus 1. Hand!! (leider "nur" ein 1.6er...)
Morgen wird er geholt...FREU!!!
(Taunus Kombi's sind beim KBA noch 400 Stk. gemeldet!! In dieser Gesamtzahl enthalten sind auch "vorübergehend stillgelegte"; d. h. ich gehe mal davon aus, dass es noch ca. 200 bis 300 fahrbereite gibt...und wieviele davon sind noch gut!?

Mit fordlichen Grüssen
Jürgen mit seiner "Taunüsse-Sammlung" ;-))

65er 20M P5 (97.000 km)
76er 2.0 V6 (63.500 km)
78er 1.6 Tunier (ca. 100.000 km)
79er 1.6 (25.183 km)

"edith" wegen fortgeschrittener Schreibschwäche
 
T

timmac

Gast im Fordboard
:bier:
Hi Markus, dann wünsche ich dir alles Gute mit Deinem Tranniwohmo. Hoffe meiner ist auch mal so schön bewohnbar. PS: Hoffe das klappt mit der Achse...
Gruß
Tim
 
M

Markus Hawner

Gast im Fordboard
ich denk wir bekommen das geregelt. ist ja auch ein geldautomat in der nähe :D was ich nicht brauch kannste günstig erwerben. der hat ja noch ne komplette womo einrichtung drin;)

mail mich aber mal dann unter der hier an: rsflight@aol.com
 

Ähnliche Themen


Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben