hallo hab ein mächtiges proplem

maxl

Newbie
Registriert
27 Mai 2010
Beiträge
7
Hallo! Habe folgentes proplem mit meinen ford scorpio 2,9 v6 , untzwar er läuft nicht am stand und stinkt nach benzin , und wenn er läuft und man gibt gas fällt er kurz in keller und dann erst in die höhe und spukt flammen aus den drosselklappen . vieleicht weis wer was und kann mir so helfen danke mal in voraus. mfg max
 

Roadrunner29

Haudegen
Registriert
14 März 2007
Beiträge
608
Alter
53
Ort
Bayern
Hallo,

einfach mal den Fehlerspeicher vom Steuergerät auslesen lassen. Da kommt einiges in Frage kann ein Sensor sein, Lambdasonde......

Gruß
Michael
 

Sonic2000

Kaiser
Registriert
28 August 2006
Beiträge
1.167
Alter
42
Ort
25348, Glückstadt
Mit einem mal oder gibt´s ne Vorgeschichte? Klingt nach völlig verstellter Zündung, Zündverteiler einen Zahn versetzt eingebaut, Zündkabel vertauscht oder ähnliches. Mehr Infos bitte.
 
Registriert
22 Februar 2008
Beiträge
1.003
Alter
40
Ort
06712 Zeitz
Website
sierra-scorpio-forum.forumieren.de
Sonic2000 schrieb:
Mit einem mal oder gibt´s ne Vorgeschichte? Klingt nach völlig verstellter Zündung, Zündverteiler einen Zahn versetzt eingebaut, Zündkabel vertauscht oder ähnliches. Mehr Infos bitte.
Das denke ich auch ging mir auch gerade durch den kopf. Sowas änhliches soll bei mein Bruder passiert sein, dann ist der rest fast abgefackelt am Motor.
 

maxl

Newbie
Registriert
27 Mai 2010
Beiträge
7
Hallo ! Danke mal für die rasche hilfe , es waren zwei zündkabeln vertauscht , diese woche werd ich mir noch die zündung einstellen lassen und noch mal fehlerauslesen lassen hoffe das die abgase dann nicht mehr zu hoch sind . mfg max
 

maxl

Newbie
Registriert
27 Mai 2010
Beiträge
7
Der mechaniker hat die neuen kabeln vertauscht. Fehler auslesen war ich auch schon , nur ein fehler und zwar nr 76 weis wer was das sein kann

mfg max
 
Oben