Wenn die Recaro-Sitze von Schroth nicht geprüft sind, dann sind auch diese nicht zugelassen!!!!
Ruf bei Schroth an und klär das ab.!!!!
Man kann die Originalgurte ausbauen, solange das Gurtschloß vorhanden bleibt. Wird dieses ausgebaut, dann liegt eine Fehlermeldung im Airbagsystem vor und dieses löst nicht aus.
Hier meine Anleitung aus dem Fiesta-Forum
Wie ich in den letzten Beiträgen gelesen habe, gibt es bei Euch Porbleme mit den Gurtstraffern.
In meinen Puma fahre ich seit ca. 2 Jahren Halbschalensitze mit Schrothgurte durch die Gegend.
Zum Anfang noch mit eingebauten Straffern, dann mit Gurtstraffern unter der Fußbodenverkleidung. Seit ca. 1 Woche habe ich die Gurtstaffer ausgebaut, da das Airbagsystem nicht funktioniert bzw die Warnleuchte verrücktspielt, muß man dort einen Widerstand einbauen.
Habe einfach in meiner Stammfordwerkstatt ein Airbagsimulator durchgemessen.
Dieser hat ein Widerstand von 2,5 Ohm, da mein E-Laden keine 2,5er hatte habe ich 2,7 Ohm Widerstä´nde genommen.
Einbau:
1. Batterie für 15Min abklemmen
2. Stecker von den Gurtstraffern abziehen.
3. Gurtstraffer ausbauen.
4. Stecker vom Gurtstraffer abschneiden (nicht der Flachstecker am Gurt)
5. Schrumpfschlauch auf die Kabelenden ziehen
6. Widerstand anlöten
7. Schrumpfschlauch schrumpfen
8. Stecker weider einbauen
9. Probefahrt.
Daten beziehen sich auf ein 1.7er Puma, BJ:1997
Wie es aussieht hat jeder Fiesta/Puma diesen Systemwiderstand, da das Ganze auch beim Fiesta MK funktioniet
Bezeichnung Gurtstraffer:
Hersteller: Autoliv
563067417 b
104 829 R bzw L
[BLOCK]Ich übernehme keine Haftung bei Schäden usw !!!!! Alle Angaben ohne Gewähr!!!! [/BLOCK]