Hätte der Mech doch sehen müssen!

ScorpionKing

Triple Ass
Registriert
16 April 2006
Beiträge
258
Alter
47
Ort
Bodenseeraum
Hallo Leute!
Hatte meinen Kleinen letzte Woche in der Werkstatt um das Getriebe wechseln zu lassen. (Ne schöne kleine Freie Werkstatt.)
(Getriebe habe ich gebraucht von einem ScorpioForum-Kollegen mit ner gebrauchten Kupplungsscheibe und Druckplatte)
Als der Mech dann das Getriebe abgebaut hatte ruft der mich an und sagt mir daß also die alten und die "Neuen" Teile nicht mehr zu gebrauchen sind! Also müssen neue ganz Teile her. Simmering muss auch gleich noch gemacht werden.
Aus den 150,- für den Umbau wurden schlagartig 490,- Euro! Sch...e!!! Aber was muss, das muss! Auch wenn das finanziell eigentlich gar nicht geht.
Samstag Vormittag dann den Scorpio wieder bekommen.
Mich wundert schon, warum beim ausrollen an ne Kreuzung der erste Gang nicht rein geht. Der erste geht nur noch rein, wenn das Auto absolut steht. Was kann das sein. Ich kenn das so, daß der bereits ab Schritttempo wieder reingeht. Ich sag mir, jetzt Wochenende also am Montag wieder hin und mal bescheid geben. Ich erreich ihn ja sowieso nicht.
Über´s Wochenende zu den Schwiegereltern (ca. 60km). Gerade auf´m Heimweg will ich vom dritten in den vierten Gang schalten. Iss nicht! Schaltnüppel so locker wie ein Kochlöffel in nem leeren Topf.
Dann im dritten Gang zurück zu den Schwiegereltern natürlich mit scheifender "neuer" Kupplung ca 300meter, kurz unters Auto geschaut was los ist.
" Schaltstange gebrochen!!!!" Ich meine, der Mechaniker hätte sehen müssen, daß die Schaltstange schon angebrochen war. Was sagt Ihr dazu. Der SCORP steht jetzt natürlich 60km entfernt in ner Werkstatt und wird dort repariert. Habe den Golf vom Schwiegervater bekommen. Was sagt ihr denn dazu.
Schaltstange ist genau an dem Bolzen gebrochen, der dann in dieses Würfelförmige Teil am Getriebe führt. Der Bolzen steckt also noch drin, mittsammt etwa 1cm der Schaltstange.
Grüße vom ScorpionKing
 
J

Jürgen

Gast im Fordboard
Hätte Dir gestern gerne geholfen, aber am Sonntag ist das halt ein Problem, und meinen bekannten hätte ich halt auch erst heute nach Feierabend fragen können ob er zeit hat.
 

ScorpionKing

Triple Ass
Registriert
16 April 2006
Beiträge
258
Alter
47
Ort
Bodenseeraum
Nun steht er in VS-Schwenningen

Hallo Jürgen!

Kein Problem! Nun steht er in Schwenningen in ner Werkstatt. Das Teil kommt wohl morgen früh und ich kann ihn dann morgen abend abholen.

Kostet mal wieder 300,- bis 350,- Euro (Das iss mal der Hammer!)

Hatte Glück, daß ich Deinen vollen Namen noch im Kopf hatte! Telephonbuch geschaut und hab Dich ja auch gleich erreicht!
 
J

Jürgen

Gast im Fordboard
Wenn es halt kommt, dann aber richtig, bin auch gerade dabei die letzten Verschleißteile auszutauschen, hab am Freitag bei Ford die Teile bestellt, Wasserpumpe – Thermostatgehäuse ( der 24v ab 95 hat ja kein einfachen Thermostat mehr) Temperaturfühler – Temperaturgeber – Kraftstofffilter – alle Riemen und noch ein paar Kleinteile über 500 EUR. Aber dann bin ich endlich durch, nur wenn ich die 2000 EUR Kaufpreis mit einberechnen, sind nun in 12 Monaten ca. 8000 EUR zusammengekommen, aber nun sollet es gut sein, und ich kann beruhigt in 3 Wochen in den Urlaub fahren.
 

ScorpionKing

Triple Ass
Registriert
16 April 2006
Beiträge
258
Alter
47
Ort
Bodenseeraum
Hab ihn wieder!

So! Nun hab ich meinen Kleinen wieder! Und ich muss sagen, so sauber hat sich bei mir noch kein Auto schalten lassen. Das mit´m ersten Gang geht auch wieder(obwohl ich mir nicht vorstellen kann, daß das am Gestänge liegt) und das Gestänge war das einzige was neu rein kahm.

Na ja ! Sei es drum. Der Scorp läuft und die Kohle bin ich los!

In diesem Sinne! Servusss an alle!
 
Oben