U
Uli
Gast im Fordboard
...auch mal in diesem Forumsbereich ein Thema starten zu "dürfen".
Heute um 15.30 erhielt ich einen Anruf, dass meine Frau einen Verkehrsunfall gehabt hat. Ihr selbst ist zum Glück so gut wie nichts passiert, den anderen beteiligten Personen auch wenig. Aber unser (ihr) Fiesta ist nun in den ewigen Jagdgründen. Leider war ihr Unfall schuldhaft, sie hat durch extrem tiefstehende Sonne ein Fahrzeug nicht gesehen und ihm die Vorfahrt genommen. Nachdem sich der Schock gelegt hat, wird aber als letzter Trost deutlich, was der Fiesta doch für ein sicheres Autochen ist. Volltreffer vorn links, Vorderrad auf 30° hochgestellt, gesamte Front eingedrückt, Haube in Dach-Form aufgestellt, usw usw. Trotzdem hat meine Frau nicht mehr abbekommen wie Druckstellen vom Gurt. BRAVO! Am Montag wird das was übrig ist zur Verschrottung freigegeben.
Äußerlich war es ein ganz gewöhnlicher spanisch-roter MK4 von 1996 mit 1,25er Zetec. Das Schmankerl aber war das stufenlose Automatikgetriebe (CTX), das immerhin seine 169.477 km lang ordentlich gelaufen ist. Makaber: nächste Woche hätte er den nächsten TÜV bekommen. Naja, diesen Termin kann ich mal absagen.
@Guido: leider geht damit auch ein Fordboard-Aufkleber mit weg
Grüße
Uli
Heute um 15.30 erhielt ich einen Anruf, dass meine Frau einen Verkehrsunfall gehabt hat. Ihr selbst ist zum Glück so gut wie nichts passiert, den anderen beteiligten Personen auch wenig. Aber unser (ihr) Fiesta ist nun in den ewigen Jagdgründen. Leider war ihr Unfall schuldhaft, sie hat durch extrem tiefstehende Sonne ein Fahrzeug nicht gesehen und ihm die Vorfahrt genommen. Nachdem sich der Schock gelegt hat, wird aber als letzter Trost deutlich, was der Fiesta doch für ein sicheres Autochen ist. Volltreffer vorn links, Vorderrad auf 30° hochgestellt, gesamte Front eingedrückt, Haube in Dach-Form aufgestellt, usw usw. Trotzdem hat meine Frau nicht mehr abbekommen wie Druckstellen vom Gurt. BRAVO! Am Montag wird das was übrig ist zur Verschrottung freigegeben.
Äußerlich war es ein ganz gewöhnlicher spanisch-roter MK4 von 1996 mit 1,25er Zetec. Das Schmankerl aber war das stufenlose Automatikgetriebe (CTX), das immerhin seine 169.477 km lang ordentlich gelaufen ist. Makaber: nächste Woche hätte er den nächsten TÜV bekommen. Naja, diesen Termin kann ich mal absagen.
@Guido: leider geht damit auch ein Fordboard-Aufkleber mit weg
Grüße
Uli