ScorpionKing
Triple Ass
Hallo Leute!
Hatte meinen Kleinen letzte Woche in der Werkstatt um das Getriebe wechseln zu lassen. (Ne schöne kleine Freie Werkstatt.)
(Getriebe habe ich gebraucht von einem ScorpioForum-Kollegen mit ner gebrauchten Kupplungsscheibe und Druckplatte)
Als der Mech dann das Getriebe abgebaut hatte ruft der mich an und sagt mir daß also die alten und die "Neuen" Teile nicht mehr zu gebrauchen sind! Also müssen neue ganz Teile her. Simmering muss auch gleich noch gemacht werden.
Aus den 150,- für den Umbau wurden schlagartig 490,- Euro! Sch...e!!! Aber was muss, das muss! Auch wenn das finanziell eigentlich gar nicht geht.
Samstag Vormittag dann den Scorpio wieder bekommen.
Mich wundert schon, warum beim ausrollen an ne Kreuzung der erste Gang nicht rein geht. Der erste geht nur noch rein, wenn das Auto absolut steht. Was kann das sein. Ich kenn das so, daß der bereits ab Schritttempo wieder reingeht. Ich sag mir, jetzt Wochenende also am Montag wieder hin und mal bescheid geben. Ich erreich ihn ja sowieso nicht.
Über´s Wochenende zu den Schwiegereltern (ca. 60km). Gerade auf´m Heimweg will ich vom dritten in den vierten Gang schalten. Iss nicht! Schaltnüppel so locker wie ein Kochlöffel in nem leeren Topf.
Dann im dritten Gang zurück zu den Schwiegereltern natürlich mit scheifender "neuer" Kupplung ca 300meter, kurz unters Auto geschaut was los ist.
" Schaltstange gebrochen!!!!" Ich meine, der Mechaniker hätte sehen müssen, daß die Schaltstange schon angebrochen war. Was sagt Ihr dazu. Der SCORP steht jetzt natürlich 60km entfernt in ner Werkstatt und wird dort repariert. Habe den Golf vom Schwiegervater bekommen. Was sagt ihr denn dazu.
Schaltstange ist genau an dem Bolzen gebrochen, der dann in dieses Würfelförmige Teil am Getriebe führt. Der Bolzen steckt also noch drin, mittsammt etwa 1cm der Schaltstange.
Grüße vom ScorpionKing
Hatte meinen Kleinen letzte Woche in der Werkstatt um das Getriebe wechseln zu lassen. (Ne schöne kleine Freie Werkstatt.)
(Getriebe habe ich gebraucht von einem ScorpioForum-Kollegen mit ner gebrauchten Kupplungsscheibe und Druckplatte)
Als der Mech dann das Getriebe abgebaut hatte ruft der mich an und sagt mir daß also die alten und die "Neuen" Teile nicht mehr zu gebrauchen sind! Also müssen neue ganz Teile her. Simmering muss auch gleich noch gemacht werden.
Aus den 150,- für den Umbau wurden schlagartig 490,- Euro! Sch...e!!! Aber was muss, das muss! Auch wenn das finanziell eigentlich gar nicht geht.
Samstag Vormittag dann den Scorpio wieder bekommen.
Mich wundert schon, warum beim ausrollen an ne Kreuzung der erste Gang nicht rein geht. Der erste geht nur noch rein, wenn das Auto absolut steht. Was kann das sein. Ich kenn das so, daß der bereits ab Schritttempo wieder reingeht. Ich sag mir, jetzt Wochenende also am Montag wieder hin und mal bescheid geben. Ich erreich ihn ja sowieso nicht.
Über´s Wochenende zu den Schwiegereltern (ca. 60km). Gerade auf´m Heimweg will ich vom dritten in den vierten Gang schalten. Iss nicht! Schaltnüppel so locker wie ein Kochlöffel in nem leeren Topf.
Dann im dritten Gang zurück zu den Schwiegereltern natürlich mit scheifender "neuer" Kupplung ca 300meter, kurz unters Auto geschaut was los ist.
" Schaltstange gebrochen!!!!" Ich meine, der Mechaniker hätte sehen müssen, daß die Schaltstange schon angebrochen war. Was sagt Ihr dazu. Der SCORP steht jetzt natürlich 60km entfernt in ner Werkstatt und wird dort repariert. Habe den Golf vom Schwiegervater bekommen. Was sagt ihr denn dazu.
Schaltstange ist genau an dem Bolzen gebrochen, der dann in dieses Würfelförmige Teil am Getriebe führt. Der Bolzen steckt also noch drin, mittsammt etwa 1cm der Schaltstange.
Grüße vom ScorpionKing