Gurtstraffer ausgelöst? Wie erkennbar? Mondeo MK2

mondorider

Jungspund
Registriert
22 Januar 2007
Beiträge
43
Alter
51
Ort
28816 Seckenhausen
Hallo, wie erkenne ich das die Gurtstraffer ausgelöst haben ?
Es war nur der Fahrersitz belegt aber die Airbags sind beide(!)
aufgegangen...will meine Recaros aus meinem leider verunfalltem MK2 hier im Forum vekaufen. Der Moderator ASt hat mich netterweise darauf aufmerksam gemacht das wohl die Gurtstraffer erneuert werden müssten. Wäre natürlich klasse :wand1 aber dann gehen die halt günstiger weg-was für Kosten kämen da auf einen versierten Board-Schrauber zu (Materialpreis...und so)?

Gruß Michael
 
W

West

Gast im Fordboard
Hab dir schon was dazu in deinen Verkaufsthread geschrieben. Wenn sie ausgelöst haben, müsste das ganze Gurtschloss weiter unten sein, als normal.
Den Gurtstraffer auszutauschen ist nicht das Ding. Der ist nur mit einer Schraube befestigt. Ich habe aber schon die Erfahrung gemacht das es beim mk2 unterschiede bei der Befestigung gibt (andere Postition des Arretierungsnippels).
 

dridders

Superposter
Registriert
12 April 2006
Beiträge
2.998
Alter
45
Ort
Weidenbach
Wenn die Aribags ausgeloest haben, dann haben die Gurtstraffer auf jeden Fall ausgeloest, da die noch in mehr Faellen als die Airbags reagieren. Haben sie nicht ausgeloest, dann waren/sind sie kaputt und muessen somit auch getauscht werden.
Und eine Sitzbelegungserkennung gab es im Mk1/2 niemals. Somit loesen logischerweise immer beide Airbags und Gurtstraffer aus.
 
Oben